Bianca – wenn die Jahre vergehen und das Leben so eintönig ist – liebevolles Zuhause dringend gesucht

12. März 2021
Bianca, die hübsche weiße Hündin, hat uns einige neue Bilder geschickt und möchte sich in Erinnerung bringen.
Sie lebt seit geraumer Zeit im Gehege in Xanthi. Mittlerweile hat sie sich mit ihrem Leben ganz gut arrangiert, zumal sie sich mit ihrem Zwingerkollegen – Foivos – sehr gut versteht. Wo Foivos ist, ist auch Bianca und umgekehrt.
Derzeit ist das größte Highlight in Biancas Leben, wenn die Volontäre die Zwingertür öffnen, und die Maus frei über das Tierheimgelände toben darf.
Dann wird sie auch viel gestreichelt, und der Sohn einer Volontärin beschäftigt sich mit ihr.
Wir gehen davon aus, dass Bianca durchaus in eine Familie mit verständigen und hundeerprobten Kindern ab Grundschulalter vermittelt werden könnte.
Allerdings muss die weiße Schönheit noch einiges lernen, um das Hunde-Abitur zu bestehen und benötigt dazu noch Nachhilfestunden in einer Hundeschule.
Doch die Hundelady ist eine lernwillige Schülerin und wird mit den richtigen Menschen an ihrer Seite die vielen neuen Dinge erlernen und eine Bereicherung im Leben einer Familie sein.

02. August 2020
Bianca unsere schöne Schneeflocke schickt uns neue Bilder von sich und sucht auch noch eine eigene Familie.
Größere Kinder mag sie sehr, Menschen generell sind toll, doch leider hat sich bisher kaum jemand für die hübsche helle Hündin interessiert.
Dabei wäre Bianca sehr froh darüber ein eigenes Körbchen im Haus – Wohnung IHRER Menschen zu besitzen, und den Lärm und die Hektik des Tierheimalltags hinter sich zu lassen.

27. April 2020
Bianca schickt uns ein kleines Update aus Xanthi, wo sie seit längerer Zeit in einem kleinen Tierheim lebt.
Bianca musste leider ihre Großpflegestelle in Griechenland verlassen und zog dann mit einigen Hundekumpels nach Xanthi um.
Mittlerweile ist aus der Schneeflocke eine richtige Hundelady geworden und sie hat einen liebenswerten Charakter. Menschen , besonders auch Kinder liebt sie über alles , genießt jegliche Form des Kuschelns und der Zuwendung.
Artgenossen sind ok, allerdings entscheidet hier die Symphatie.
Weibliche Artgenossen findet sie allerdings überflüssig, aber wenn es sein muß arrangiert sie sich.
Doch auch unserem Schneeweißchen fehlt ein eigenes Zuhause, denn auf Dauer möchte sie gern die Gitterstäbe hinter sich lassen und gegen ein weiches Körbchen eintauschen.
Nur – wo sind ihre Menschen?

7. April 2019
Das liebenswerte junge Hundefräulein wurde bei einer dramatischen Rettungsaktion unserer Hundefamilie in den Bergen Ioanninas „gefunden“ bzw. von griechischen Tierschützern aus den Fängen eines riesigen Streuners gerettet.
Die kleine weiße Schneeflocke war ganz allein unterwegs, vermutlich wurde sie ausgesetzt. Weit und breit war kein Mensch in Sichtweite und – vermutlich auf der Suche nach Nahrung- traf sie auf ein Strassenrudel. Futter ist knapp in den Bergen und so wäre Bianca beinahe selber Futter für die Hunde geworden. Sie schrie und weinte um ihr Leben, daher wurden unsere Tierschützer auf sie aufmerksam und befreiten sie aus der schrecklichen Lage.
Mittlerweile ist die Hündin auf einer Großpflegestelle in Thessalonikki untergebracht.
Dort hat sie sich zu einer wunderschönen freundlichen Hündin entwickelt, die rassentypisch-sowie junghundtypisch sehr aktiv, fröhlich und verspielt ist.
Leider kann man der lebensfrohen und gelehrigen Maus auf der Großpflegestelle gar nicht gerecht werden. So schade, denn in ihr steckt so viel Lebenswille, Freude und Liebenswürdigkeit.
Bianca sucht daher ein Zuhause bei Menschen die sie fordern, fördern und leiten. Menschen, die ihr mit Konsequenz, Liebe, Zuwendung das große Hunde ABC beibringen möchten sowie sie geistig und körperlich auslasten.

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Bianca

    Hündin
    geb. ca. Januar 2018
    Größe: 60 cm
    Gewicht: 25-30 kg
    nicht kastriert

  • Aufenthaltsort

    Griechenland – Xanthi

  • Charakter

    verspielt und gehorsam, gelassen, ruhig, sehr verschmust, menschenbezogen, liebt Leckerlies, bei fremden Menschen anfangs zaghaft – ist bestechlich mit Futter und taut schnell auf, kennt die Leine, läuft aber lieber frei über das eingezäunte Tierheimgelände

  • Handicap