Alain – liebenswerter, fröhlicher Junghund sucht seine eigene Familie

Update vom 02. Oktober 2023

Wir konnten einige neue tolle Fotos von Alain machen, die wir euch nicht vorenthalten möchten. Vielleicht verliebt sich ja endlich jemand in den sanften liebenswerten Hundejungen. Über ein Jahr lebt Alain jetzt schon auf dem vereinseigenen Schutzhof in Aerzen, doch die passenden Hundeeltern waren bisher noch nicht für ihn dabei. Alain ist ein sehr liebenswertes Kerlchen, neuen Menschen gegenüber aber stets erst mal ein wenig schüchtern. Hat er dann aber Vertrauen gefasst, ist er anhänglich und sucht die Nähe zu den Zweibeinern. Sie möchten Alain endlich den Traum vom eigenen Zuhause erfüllen und ihm mit Ruhe und Geduld die Welt da draußen zeigen? Dann freuen wir uns von Ihnen zu hören.

Update vom 26. Mai 2023

Der anfangs schüchterne Hundejunge ist mittlerweile zu einem aufgeschlossenen und fröhlichen Jungrüden herangewachsen. Neugierig und interessiert schließt er sich den Menschen an, die ihn und seine Hundefreunde betreuen. Wenn Streicheleinheiten verteilt werden, ist Alain immer vorne dabei.

Doch wenn er auch noch so gerne mit seinen Hundefreunden im großen Außenbereich flitzt und tobt, ist es dem ruhigen Rüden manchmal zu turbulent in der Gruppe. Er wünscht sich doch so sehr eine eigene Familie. Eigene Menschen, die nur für ihn da sind und die gemeinsam mit ihm abends auf dem Sofa kuscheln.

Wir wünschen uns ein ländliches Zuhause für unseren Alain, denn als Stadthund wurde er nicht geboren. Eine verkehrsberuhigte Siedlung am Stadtrand wäre natürlich auch in Ordnung. Gerne kann er auch zu seinem souveränen Ersthund dazukommen, dies ist aber kein Muss.

Update vom 13. Januar 2023

Alain wartet lieb und geduldig auf sein Happy End. Er genießt es sehr überall mit dabei zu sein, ist interessiert, neugierig und beobachtet alles ganz genau.
Für Alain wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause in ländlicher Umgebung, mit ruhigen und verantwortungsbewussten Menschen, die ihn so nehmen, wie er ist. Er ist ein prima Junge, der sich wirklich gern und gut anpasst und einfach liebgehabt werden will. Die Fellnase braucht anfangs etwas Zeit, um aufzutauen, doch dann ist er ein toller Begleiter für alle Lebenslagen.

Update vom 20. November 2022

Aus dem anfänglich schüchternen Hundejungen ist ein unglaublich fröhlicher, lustiger Junghund geworden. Er fordert die Menschen zum Spiel auf und möchte am liebsten stundenlang gekuschelt werden. Nun fehlt ihm zu seinem Glück noch die passende Familie.

Update vom 30. Juli 2022

Alain hat sich in der Zwischenzeit ziemlich gut auf dem Zorro Hof eingelebt. Seine anfängliche Skepsis ist über die letzten Wochen verschwunden und er genießt es sehr überall mit dabei zu sein. Auch zu den Helfern vor Ort hat er langsam, aber stetig Vertrauen aufgebaut und kommt mittlerweile sogar von selbst zum Kuscheln. Allerdings merkt man ihm seine Unsicherheit immer noch sehr an, wenn es um neue Situationen und Reize geht. Deswegen braucht er eine Familie, die ihm viel Zeit zum Ankommen gibt und ihm mit viel Geduld zeigt, dass er keine Angst haben muss. Gute Voraussetzungen dafür bringt er aber mit, denn neugierig ist er allemal. Er ist sehr interessiert und beobachtet alles ganz genau. Sie möchten die süße Fellnase gerne kennenlernen und sein Vertrauen gewinnen? Melden Sie sich bei uns, damit wir die nächsten Schritte besprechen können und wir Sie hoffentlich schon bald bei uns auf dem Zorro Hof begrüßen dürfen.

Update vom 08. Juni 2022

Vor wenigen Tagen durften Alain und seine Schwester ihre Köfferchen packen und auf den Zorro Hof ziehen. Ruck Zuck fand Carmen ihren Menschen und zog aus. Der schüchterne Alain blieb alleine zurück.

Alain ist ein wunderschöner, netter Junge. Den Menschen gegenüber ist er aktuell noch etwas zurückhaltend und ängstlich. Das wird sich sicher mit der Zeit geben, denn er ist interessiert, neugierig und beobachtet alles ganz genau. Er ist sehr wachsam mit einem unfassbar klaren und wachem Blick.
Nichts wäre schöner als eine Familie, die ihm Zeit zum Ankommen gibt und mit ihm die Grundlagen des Hunde-Einmaleins übt. Ein souveräner Ersthund könnte Alain das Ankommen erleichtern und die ersten Wochen Orientierung geben, ist aber kein Muss.
Der süße Alain lässt Dich nicht mehr los und Du möchtest ihm die Chance auf ein sicheres Zuhause geben? Kontaktiere uns.

Update vom 03. Juni 2022

Alain ist auf dem Weg nach Deutschland, wo er in Kürze auf dem Zorro Hof einzieht. Von hier aus wartet er gespannt darauf, dass SEINE Menschen ihn entdecken und zu sich nach Hause holen.

Update vom 16. April 2022

Alain schickt neue Fotos aus Griechenland. Der kleine Hundebub entwickelt sich prima. Liebend gerne tollt er mit seinen Geschwistern umher und genießt zwischendrin das ein oder andere Nickerchen. Den Menschen gegenüber ist er aktuell noch etwas zurückhaltend und ängstlich. Aus diesem Grund sucht er eine Familie, die ihm mit viel Geduld seine Unsicherheit nimmt und ihm zeigt, wie toll das Leben unter Menschen sein kann.

Wenn er erst einmal Vertrauen gefasst hat, dann blüht er sicherlich noch einmal richtig auf. Als treuer Begleiter freut er sich dann über längere Spaziergänge, ausgiebige Kuscheleinheiten und ein eigenes Körbchen. Nichts wäre schöner als eine Familie, die ihm Zeit zum Ankommen gibt und mit ihm die Grundlagen des Hunde-Einmaleins übt. Ein souveräner Ersthund könnte Alain das Ankommen erleichtern und die ersten Wochen Orientierung geben, ist aber kein Muss.

Der süße Alain lässt Sie nicht mehr los und Sie möchten ihm die Chance auf ein sicheres Zuhause geben? Kontaktieren Sie uns gerne und wir besprechen gemeinsam die nächsten Schritte.

21. Februar 2022

Alain, seine vier Geschwister und seine Mama hatten Glück im Unglück. Ungewollt, hilflos und allein auf dieser Welt – so startete das Leben von Alain. Als sich ein Grieche der Familie annahm, war da ein kleiner Hoffnungsschimmer. Doch das Schicksal meinte es nicht gut. Der Mann starb und so waren sie wieder auf sich alleine gestellt. Abgemagert und bei Minustemperaturen fand sie dann glücklicherweise ein Polizist, der gerade auf dem Weg zur Arbeit war. Weiterfahren und sie ihrem Schicksal überlassen? Das kam für ihn nicht in Frage! Also bemühten er und seine Kollegen sich einen Unterschlupf für die Familie zu finden und bekamen Hilfe von Zorro.

Nach einigen Anstrengungen konnten alle großen und kleinen Fellnasen gesichert werden und sind für den Moment wohlbehalten untergebracht. Doch wie lange sie dort bleiben können, ist ungewiss. Sobald sie wieder auf der Straße landen, müssen sie sich alleine durchschlagen – mit Gefahren an jeder Ecke und ohne Hilfe.

Eine eigene Familie, in der Alain behütet und umsorgt aufwachsen kann, ist nun seine einzige Rettung. Der süße Alain ist noch etwas schüchtern gegenüber Menschen und braucht eine Familie, die ihm Zeit zum Ankommen und Auftauen gibt. Mit viel Vertrauen wird aus ihm ein toller Begleiter, mit dem sie gemeinsam das Hunde 1×1 lernen und die Welt erobern können.

Nun wartet er also nur darauf von seiner Familie entdeckt zu werden. Ein Leben mit eigenem Körbchen in einem warmen Zuhause, umgeben von Menschen, die sich um ihn kümmern und mit ihm gemeinsam den Hundealltag genießen, das ist sein Wunsch.
Sie möchten Alain diesen Traum erfüllen und ihm ein eigenes Zuhause schenken? Füllen Sie gerne eine Selbstauskunft aus und melden Sie sich bei uns!

Doch auch, wenn es Ihnen gerade nicht möglich ist einen eigenen Hund zu adoptieren, können Sie helfen! Werden Sie PATE oder SPENDER und unterstützen Sie uns mit Alain’s Unterhaltskosten. Jeder Betrag, egal wie klein oder groß, hilft mit, Unterkunft und Versorgung auch zukünftig sicherzustellen. Herzlichen Dank!

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Alain

    Rüde, kastriert
    geb. ca. Oktober 2021
    Größe: ca. 60 cm
    Gewicht: ca. 28 kg

  • Aufenthaltsort

    Deutschland – Aerzen (Zorro Hof)

  • Rasse

    Mischling

  • Charakter

    lieb, verspielt, anfangs etwas schüchtern, braucht Zeit zum Ankommen

  • Handicap

  • Wichtig

    • Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU PASS versehen.
    • Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.
    • Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.