Adonis – seine erste Familie ließ ihn im Stich, doch er hofft noch immer auf sein persönliches Happy End

07. Januar 2023
Einst hatte Adonis bereits eine Familie, oder zumindest Menschen, die sich um ihn gekümmert haben. Wahrscheinlich kam er mit einem italienischen Arbeiter nach Griechenland, der jedoch keine Zeit oder Lust hatte nach seinem Hund zu suchen, nachdem dieser entlaufen war. Ähnliche Situationen haben wir leider schon mehrere Male erlebt. Zurück bleiben herumirrende Hunde im Hafengebiet, die die Welt nicht mehr verstehen. So erging es vermutlich auch Adonis. Wie muss er sich gefühlt haben, als er von seinem Ausflug zurückkam und niemand mehr da war, sein Herrchen einfach das nächste Schiff genommen hatte ohne auf ihn zu warten?

Als unsere Tierschutzkollegen ihn entdeckten, zögerten sie nicht und nahmen ihn mit ins Shelter nach Igoumenitsa. An und für sich sind die Tierheime vor Ort überlastet und Vorrang haben die jungen, kranken und alten Hunde. Doch für einen Hund, der es nicht kennt auf der Straße zu leben, ist es nochmal schwerer von jetzt auf gleich auf sich alleine gestellt zu sein. Welche Chance hätte Adonis da draußen ohne Unterstützung gehabt?

Doch wir hoffen, er muss nicht lange im Tierheim verweilen, sondern es finden sich schnell die Menschen, die ihn bei sich aufnehmen. Eine neue Familie, die den lieben Vierbeiner niemals im Stich lassen würde, wäre das Größte für ihn. Setter-typisch ist Adonis sehr liebenswürdig und gutmütig. Trotz seiner Geschichte hat er das Vertrauen in den Menschen nicht verloren. Generell zeigt er sich als sozial verträglich mit allen Zwei- und Vierbeinern.

Sie fühlen sich angesprochen und möchten gemeinsam mit Adonis ein neues Kapitel aufschlagen? Wir freuen uns von Ihnen zu hören, um gemeinsam über die kommenden Schritte zu sprechen.

Doch auch wenn es Ihnen gerade nicht möglich ist einen eigenen Hund zu adoptieren, können Sie helfen. Werden Sie Pate oder Spender. Jeder Betrag, egal wie klein oder groß, hilft mit, Unterkunft und Versorgung von Adonis auch zukünftig sicherzustellen. Herzlichen Dank!

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Adonis

    Rüde, kastriert
    geb. ca. 2020
    Größe: ca. 50 cm
    Gewicht: ca. 15-18 kg

  • Aufenthaltsort

    Griechenland – Igoumenitsa (Shelter)

  • Rasse

    Setter-Mischling

  • Charakter

    lieb, gutmütig, menschenbezogen, liebt Streicheleinheiten

  • Handicap

  • Wichtig

    • Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU PASS versehen.
    • Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.
    • Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.