• Jetzt spenden
Zorro Dogsavior e. V.
  • Facebook
  • Instagram
  • Mail
  • Startseite
  • Über uns
    • Team: Wir sind Zorro
    • Zorros 5 Säulen
    • Unser Tierheim
    • Kooperation
    • Kontakt
  • Seien Sie aktiv!
    • Seien Sie aktiv!
    • Ehrenamtliche Hilfe
    • BufDi
    • Mitgliedschaft
    • Tierpate werden
    • Hofpate werden
    • Hospiz-Pate werden
    • Werden Sie Pflegestelle
    • Downloads Anträge
  • News & Aktionen
    • News
    • Spende veschenken
    • Jahreskalender 2026
    • Newsletteranmeldung
    • Wissenswertes
  • Patenschaft
    • Wir suchen Paten
    • Hofpate werden
    • Tierpate werden
    • Hospiz-Pate werden
  • Unsere Hunde
    • All unsere Hunde
    • Selbstauskunftsbogen
    • Glücksgeschichten
    • Ein neues Zuhause
    • Wissenswertes
  • Notfälle
    • Unsere Notfälle
    • Regenbogenbrücke
  • Spenden
    • Jetzt spenden
    • Futterspende
  • Suche
  • Menü

William hat seine Couch gefunden

Februar 2020:
Vom StrayPlanetShelter zum geliebten Hund der sogar sagen kann – meine Couch, mein Boot, mein Grundstück.Nachdem William im Dezember 2018 ein ganz tolles Zuhause in Thüringen gefunden hat, fand sein Herrchen, dass es Zeit ist mal ein kurzes Update und Grüße von William zu schicken.
In dem einen Jahr sind Herrchen und William zu einem tollen Team herangewachsen. Der dunkelbraune Hundemann hat unglaublich viel gelernt und ist super sportlich geworden. Er joggt regelmäßig, geht mit angeln, fährt auf seinem Boot wie ein Profi, völlig cool und gelassen.
Auch nimmt er an Übernachtungen im Wald teil – natürlich an Herrchens Seite und William hat festgestellt, dass er tatsächlich BELLEN kann, zur Freude von Herrchen. Auch ist William gewachsen – ehrlich – er ist größer geworden und hat viele Muskeln bekommen. Herrchen sagt, wer so viel in Bewegung ist, braucht gutes Futter und natürlich bekommt William das auch.
Allerdings braucht der Wuffel auch lange Ruhephasen, auch die sind ihm gegönnt auf seiner heißgeliebten Couch.
Ins Schlafzimmer tappert er nur bei Feuerwerk od ähnlichem Krach.
Mitunter geht der Sir William auch mit zur Arbeit und durch sein freundliches Wesen wird er dort sehr geschätzt.
Anbei noch ein paar Bilder von William und Herrchen .
Ganz liebe Grüße von dem stolzen William und Herrchen

Februar 2019:
Schon nach den ersten paar Tagen hat William in seinem eigenen Zuhause viel erlebt. Herrchen hat sich einer Hundegruppe angeschlossen, sodass William beim Gassi gehen stets auch Artgenossen um sich hat, mit denen er spielen und toben kann. Auch ist William ein begeisterter Apportierhund und findet die Spiele mit dem Futterbeutel einfach richtig Klasse. Er liebt es draussen zu sein und Wald, Wiese, Feld zu erkunden.
In der Wohnung schläft er selbstverständlich auf der Couch und liebt das Wohnzimmer als absoluten Aufenthaltsort. Nachts tappt William ab und an ins Schlafzimmer in sein Körbchen, aber meist siegt die Couch.
Das Badezimmer findet er nicht interessant und die Küche ist ihm suspekt. Doch Herrchen sagt, mit Geduld und Spucke findet er auch bald die Küche toll. Jedenfalls wird er in der Küche gefüttert und bekommt seine Leckerlis.
Ansonsten geniesst William seine ausgiebigen Schläfchen und Ruhe. Draussen ist er aktiv und super agil.
Fazit: Herrchen ist zufrieden und glücklich und wird mit William in sein neues Leben starten und mit ihm zusammen die Welt neu entdecken.

Es freut uns sehr, dass William ein so tolles Zuhause gefunden hat. Wir wünschen weiterhin viel Spaß auf den gemeinsamen Entdeckungstouren!

NEWS

  • Bobby Zorro Dogsavior Dez25 2Notfall: Bobby in der Tierklinik31. Dezember 2025 - 11:08
  • Gorilaki Zorro Dogsavior Aug25 BeitragsbildSorge um Gorilaki29. Dezember 2025 - 23:12
  • Zorro Jahreskalender 2026Wandkalender für 202615. Dezember 2025 - 22:55
  • Lilith Zorro Dogsavior Okt25 BeitragsbildLilith – Leben mit einem blinden Hund30. November 2025 - 22:50
  • Erbärmliche Bedingungen auf der Mülldeponie in Xanthi30. November 2025 - 22:45
  • Fanis Zorro Dogsavior Sep25 BeitragsbildAus dem Müll gerettet – jetzt ist Fanis sogar bereit für eine Familie25. November 2025 - 10:57

Folge uns auf Facebook

Zorro Dogsavior e. V.

MARINA MANTOPOULOS
Hainholz 5a
31855 Aerzen
Tel: 0173 3835260
Mail: info@zorro-dogsavior.de

SEIEN SIE AKTIV DABEI!

→ Jetzt spenden
→ Mitglied werden
→ Tierpate werden

WIR SIND EIN TIERSCHUTZVEREIN

Gemäß § 11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 und 8 Buchstabe a, b Tierschutzgesetz

SPENDENKONTO

Zorro Dogsavior e. V.
Tierhilfe für den Norden Griechenlands

Sparkasse Hameln Weserbergland
IBAN: DE86 2545 0110 0031 0367 59
BIC: NOLADE21SWB

vereinfachte Spendenbescheinigung für Beträge bis 300 €

→ Jetzt via Paypal spenden

 

Newsletter

Sie interessieren sich für dringende Spendenaufrufe und Neuigkeiten aus unserem Tierschutzverein? Dann registrieren Sie sich für unseren Spendenaufruf-Newsletter. Wir senden Ihnen per Mail topaktuelle Informationen zu diesen Themen.
Das Zorro Dogsavior e. V. Team freut sich auf Sie!

→ Jetzt anmelden
→ Newsletter abmelden

KONTAKT AUFNEHMEN

→ Kontakt
→ Impressum
→ Datenschutz

→ Teaming-Verlosung Teilnahmebedingungen

INSTAGRAM

✨ Odie – kluger Powerhund sucht erfahrene Mens ✨ Odie – kluger Powerhund sucht erfahrene Menschen mit Herz ✨

Odie wurde als Welpe allein auf der Straße gefunden und lebt heute im StrayPlanet Shelter in Thessaloniki. Dort ist er in Sicherheit – doch was ihm fehlt, ist ein echtes Zuhause. Das Tierheim kann dem aktiven und intelligenten Rüden leider nicht das geben, was er so dringend braucht. 🏡💔

Odie ist ein menschenbezogener, freundlicher und sehr verschmuster Hund, der Nähe liebt – auch zu Fremden. Gleichzeitig ist er ein echter Denker: klug, aufmerksam und voller Energie. Er möchte gefordert werden, sowohl körperlich als auch geistig, und braucht klare Strukturen und souveräne Führung.

Mit anderen Hunden spielt Odie gerne und zeigt sich überwiegend sozialverträglich, übernimmt dabei jedoch gern die Führung. Er läuft gut an der Leine, ist stadttauglich und fährt problemlos im Auto mit. Im Freilauf bleibt er meist in der Nähe, ist aber neugierig und clever genug, um auch mal eigene Ideen zu entwickeln. 😉

Für Odie suchen wir keine Anfänger, sondern aktive, erfahrene Menschen, die Freude daran haben, mit ihm zu arbeiten, ihn zu fördern und ihm Sicherheit zu geben. Menschen, bei denen er endlich ankommen darf – mit Regeln, Bewegung, Beschäftigung und ganz viel Zuwendung.

Was uns besonders traurig macht: Odie wirkt im Shelter zunehmend kraftlos und hat ein Stück seiner Lebensfreude verloren. 💔 Dabei steckt so viel Potenzial, Liebe und Treue in ihm – er braucht nur die richtige Chance.

🔹 Geboren: Februar 2022
🔹 Größe: ca. 55-60 cm
🔹 Gewicht: ca. 30 kg

👉 Möchtest du Odie helfen, wieder aufzublühen und ihm ein Zuhause schenken, das ihm Halt und Perspektive gibt?
Dann melde dich gerne bei uns – wir besprechen die nächsten Schritte gemeinsam.

👉 Mehr Infos zu Odie findest du hier: https://www.zorro-dogsavior.de/portfolio-item/odie/

🔁 Bitte teile diesen Beitrag, damit Odie endlich gesehen wird und seine Menschen finden kann. 🐾💛
Eine der schönsten Glücksgeschichten des letzten Eine der schönsten Glücksgeschichten des letzten Jahres ist definitiv die von Joanna.
Von der Leishmaniose stark gezeichnet, hätte sie den letzten Winter im Tierheim vermutlich nicht überlebt. Doch sie durfte zum Jahreswechsel 2024/2025 auf eine Pflegestelle reisen, wurde liebevoll aufgepäppelt – und seit letztem Sommer lebt sie nun schon in ihrem ganz persönlichen Happy End. 🐾💛 

Das schreibt ihre Familie dazu:
„Seit ihrer Aufnahme in den Tierschutz haben wir Joannas Weg verfolgt. Dank ihrer liebevollen Pflegestelle in Deutschland durfte sie erfahren, was es bedeutet, sich sicher und geborgen zu fühlen. Dort konnte sie zur Ruhe kommen – und voller Vertrauen in ein neues Leben starten.
Nach einem Kennenlernen durfte sie im Juni schließlich bei uns einziehen – die Eingewöhnung verlief erstaunlich unkompliziert. Joanna ist eine sanfte und geduldige Hündin, die Nähe und Entspannung sehr genießt. Menschen begegnet sie offen und freundlich, ganz gleich ob groß oder klein. Auch mit gelassenen Hunden – unabhängig vom Geschlecht – versteht sie sich wunderbar. Hektik mag sie nicht, doch in solchen Momenten sucht sie unsere Nähe, was es uns leicht macht, ihr Sicherheit zu geben.
Ihr nicht sonderlich ausgeprägter Jagdtrieb ist gut handhabbar, Autofahren meistert sie souverän, und insgesamt gibt es mit ihr keine besonderen Herausforderungen. Mit Dorin, unserem bereits vorhandenen Hund, hat sie sich auf Anhieb verstanden. Die beiden spielen ausgelassen im Garten oder liegen friedlich beieinander. 
Es ist eine Freude, wenn Joanna uns morgens mit einem Lächeln begrüßt oder ihre fröhlichen Rehsprünge und ihr unverwechselbares Kuckucksgebell zu erleben – letzteres vor allem, wenn es Futter gibt.
Dank der fürsorglichen Pflege ihrer Pflegestelle durfte sie gesundheitlich stabil und bestens vorbereitet bei uns einziehen. Die medizinische Betreuung ihrer Leishmaniose konnte bei uns nahtlos fortgeführt werden. Und zum Thema Leishmaniose: Mit Aufmerksamkeit und Bedacht ist ihre Leishmaniose gut zu handhaben – mit entsprechender Ernährung und einer täglichen Tablette. Joanna geht es damit wunderbar. 
Danke an alle im Zorro-Team für Eure unermüdliche Arbeit und Euer großes Herz.“
🤍 Leopold sucht sein Glück 🤍 Ein neues Jah 🤍 Leopold sucht sein Glück 🤍

Ein neues Jahr beginnt ✨
365 neue Chancen, Hoffnung und vielleicht… Leopolds Jahr? 🐾

Leopold ist groß, weiß und einfach ein rundum toller Hund.
Ein sanfter Riese, ein echter Schmusebär, der Nähe liebt und Aufmerksamkeit genießt.
Er verteilt Liebe im XXL-Format und zeigt jeden Tag, wie treu und herzlich ein Hund sein kann.

Während viele feiern, Vorsätze fassen und anstoßen 🥂,
geht der Tierschutz weiter – auch an Feiertagen, auch im neuen Jahr.
Hunde wie Leopold warten jeden einzelnen Tag darauf, endlich gesehen zu werden.

Vielleicht liest genau du diesen Text zur richtigen Zeit.
Vielleicht beginnt dieses Jahr nicht nur ein neues Kalenderjahr,
sondern auch Leopolds neues Leben – mit einem eigenen Zuhause,
einer Couch zum Kuscheln und Menschen, die ihn lieben. 🏡❤️

👉 Wer schenkt Leopold 2026 sein Happy End?
Teilen, liken, weitersagen – jede Hilfe zählt.

#hundeliebe #ZuhauseGesucht #Tierschutz #AdoptDontShop #NeuesJahrNeuesGlück
✨ Jahresrückblick 2025 ✨ Ein Jahr voller Her ✨ Jahresrückblick 2025 ✨

Ein Jahr voller Herausforderungen.
Ein Jahr voller Hoffnung.
Ein Jahr, in dem wir gemeinsam so viele Schicksale verändern konnten.

Dank euch konnten wir unzähligen Hunden helfen, sie begleiten, schützen und ihnen eine neue Chance schenken.
Jeder Like, jedes Teilen, jede Spende und jedes liebe Wort hat einen Unterschied gemacht.

🐶💛
Hunde, die heute sicher sind.
Hunde, die wieder vertrauen.
Hunde, die angekommen sind.

Ohne euch wäre all das nicht möglich gewesen.
Danke, dass ihr 2025 an unserer Seite wart und nie weggeschaut habt.

Mit Dankbarkeit im Herzen blicken wir nach vorne – für all die Hunde, die uns auch im neuen Jahr brauchen.

✨ Wir wünschen euch einen guten Rutsch und ein glückliches, gesundes neues Jahr!

Danke für alles 
Euer Zorro-Team🤍🐾
🕯️In liebevoller Erinnerung 🕯️ Dieses Re 🕯️In liebevoller Erinnerung 🕯️
Dieses Reel zeigt Hunde, von denen wir uns in diesem Jahr für immer verabschieden mussten.🌈🐾
Jeder einzelne von ihnen hat Spuren in unseren Herzen hinterlassen.

Manche durften nur wenige Wochen bei uns sein.
Andere haben viele Monate oder sogar Jahre auf dem Zorro-Hof verbracht.
Doch eines hatten sie alle gemeinsam:
Am Ende ihres Lebens waren sie nicht mehr allein.

Sie kannten ein warmes Bett.
Volle Näpfe.
Sanfte Hände.
Liebevolle Worte.
Sicherheit.

Wir konnten ihnen kein neues Leben schenken –
aber wir konnten dafür sorgen, dass ihr letztes lebenswert, würdevoll und voller Liebe war. 💛

Auch in Zukunft möchten wir dieser Ort sein.
Ein Zufluchtsort für alte, kranke und vergessene Hunde.
Ein Platz, an dem niemand mehr kämpfen muss –
sondern ankommen darf.

Damit wir weiterhin begleiten, trösten und helfen können, sind wir auf Patenschaften und Spenden angewiesen.
🙏 Wenn du unsere Arbeit unterstützen möchtest:
👉 Spende in unseren Moneypool: https://www.paypal.com/pools/c/9l7MmKOg9Q
👉 Übernehme eine Patenschaft: https://www.zorro-dogsavior.de/sei-aktiv/tierpatenschaft/

Danke an alle, die diesen Weg mit uns gehen.
Und danke an all die Seelen,
die wir lieben durften – und nie vergessen werden. 🌈🐾
❌❣❌Update zu Gorilaki & Bobby 🐾 – und e ❌❣❌Update zu Gorilaki & Bobby 🐾 – und ein Hilferuf aus tiefstem Herzen
Es fällt mir gerade unglaublich schwer, diese Zeilen zu schreiben.
Gorilaki und Bobby haben so lange kein gutes Leben gekannt. Kein Schutz. Keine Liebe. Keine Chance.
Gorilaki, unser sanfter Riese, kam mit deformierten Beinen ins Shelter – missverstanden, aussortiert, vergessen. Und trotzdem ist er so ruhig, so freundlich, so voller Vertrauen.
Bobby, kaum 30 cm klein, zerbrechlich, Dirofilarien- und Leishmaniose-positiv. Niemand wollte ihn. Niemand sah ihn.
Dann durften beide auf den Zorro-Hof kommen. Endlich ankommen. Endlich geliebt werden.

Und jetzt stehen wir wieder da – voller Angst.
Gorilaki ist seit zwei Tagen in der Klinik. Verdacht auf Darmverschluss. Er frisst alles, was er findet, und lässt sich kaum davon abhalten. Das Kontrastmittel läuft, alle paar Stunden werden Röntgenaufnahmen gemacht. Morgen wissen wir, ob er operiert werden muss.

Bobby hat vermutlich einen Leishmaniose-Schub. Er ist so tapfer, so lieb – und ich zerbreche innerlich vor Sorge um ihn.

Ich gebe es offen zu:
Ich fühle mich gerade verloren und erschöpft.
Selten hatte ich solche Angst um zwei Hunde.
Wir stehen aktuell bereits mit ca. 2.000 Euro für Klinik, Diagnostik und Behandlungen da – und es wird sehr wahrscheinlich noch deutlich mehr werden.
Allein schaffen wir das nicht.
🙏 Wenn ihr helfen könnt – bitte unterstützt Gorilaki und Bobby.
Jeder Euro hilft. Jeder geteilte Beitrag hilft.

Damit diese zwei Seelen, die so lange nichts hatten, jetzt nicht wieder alles verlieren.
Danke an alle, die an sie denken, für sie hoffen, für sie da sind.
Gorilaki & Bobby – bitte kämpft weiter. Wir kämpfen für euch. 💔🐶🐾

Eure Marina 

Hier der link zum Weihnachts - moneypool: 
https://www.paypal.com/pools/c/9l7MmKOg9Q

https://www.zorro-dogsavior.de/sei-aktiv/spenden/
Auf Instagram folgen
Jerry (alias Asterix) war mit seinem neuen Herrchen auf Reisen image1 Little3 Die kleine Little ist in ihrem Zuhause angekommen
Nach oben scrollen

sos post quer

Überlebende der Mülldeponie Xanthi
Weihnachstwunder geschehen

Der Zorro-Hof ist für viele Hunde der letzte Zufluchtsort. Ohne unsere Unterstützung hätten zahlreiche von ihnen keine Überlebenschance gehabt. Zwei von ihnen konnten 2025 dank eurer Hilfe vollständig genesen und liebevolle Familien finden.

Doch täglich erreichen uns neue Hilferufe verletzter und schwer kranker Hunde aus Griechenland sowie ungewollter Hunde aus Deutschland. Unsere Kräfte und Ressourcen stoßen an ihre Grenzen. Immer häufiger heißt es: Nehmt den Hund – oder wir lassen ihn einschläfern. Das können und wollen wir nicht zulassen.

In Griechenland läuft vielen Hunden die Zeit davon. Unterernährt und schutzlos erfrieren sie in der einsetzenden Winterkälte. Helfen kostet – besonders in der kalten Jahreszeit.

Darum unsere Bitte:
Unterstützt den Zorro-Hof. Jede Spende – ob groß oder klein – schenkt Wärme, Futter, medizinische Versorgung und eine echte Chance auf Überleben.

Zum Spendenpool

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite weiterhin besuchen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.