• Jetzt spenden
Zorro Dogsavior e. V.
  • Facebook
  • Instagram
  • Mail
  • Startseite
  • Über uns
    • Unser Team
    • Unser Tierheim
      • Zorro-Hof Aerzen
    • Kooperationen
      • Unsere Unterstützerin Panagiota Petridou
    • Kontakt
    • Zorros 5 Säulen
  • Unsere Hunde
    • All unsere Hunde
      • Zuhause gesucht
      • Deutschland
      • Griechenland
      • Hündinnen
      • Rüden
      • Handicap Hunde
    • Welpen & Junghunde
    • Selbstauskunftsbogen
    • Glücksgeschichten
    • Ein neues Zuhause
    • Wissenswertes
  • Notfälle
    • Unsere Notfälle
    • Regenbogenbrücke
  • Patenschaft & Unterstützung
    • Seien Sie aktiv!
    • Dringend Paten gesucht
    • Hofpatenschaft
    • Tierpatenschaft
    • Hospizpatenschaft
    • Ehrenamtliche Hilfe
      • Job-Angebote
    • BufDi
    • Mitgliedschaft
    • Werden Sie Pflegestelle
  • News & Aktionen
    • News
    • Newsletter
    • Spende veschenken
    • Jahreskalender
    • Wissenswertes
  • Spenden
    • Jetzt spenden
    • Futterspende
  • Suche
  • Menü

Alan berichtet von seinem Glück

lest selbst:

Hallo liebes Zorro-Team, hallo Welt,

hier ist Eurer Alan oder einfach Al, wie ‚Al Bundy‘ oder ‚United States of Al‘ (ihr kennt mich auch noch als Alain). Nachdem ich nun bereits vor über 3 Monaten bei Zorro ausgezogen bin, wird es höchste Zeit, mal über meine Erfahrungen mit meinen beiden ‚Dosenöffnern‘ zu berichten.

In den ersten Tagen in meinem neuen Zuhause in Braunschweig konnte ich gar nicht zur Ruhe kommen. Alles war neu, alles war anders und ich war wirklich sehr aufgeregt. Insbesondere die Treppe und die Türen in der Wohnung haben mir viel Angst gemacht, aber das hatte ich dann nach ein paar Tagen schon etwas besser im Griff. Inzwischen ist das für mich alles gar kein Thema mehr.

Immerhin lief das Gassi gehen von Anfang an ganz gut und meine beiden haben versucht, mir das Ankommen zu erleichtern, indem sie erstmal nur in den Garten und immer die gleichen Wege mit mir gegangen sind und zunächst jede unnötige Aufregung von mir fern gehalten haben. Dabei habe ich die beiden ganz schön durch die Gegend gezogen und mir dafür auch immer wieder Ermahnungen eingefangen, aber inzwischen bin ich auch dabei wesentlich ruhiger geworden. Neue Situationen und vor allem fremde Menschen und Kinder rufen bei mir aber immer noch sehr viel Unsicherheit hervor und dann ziehe ich immer noch stark. Daran arbeiten ‚meine beiden‘ ständig mit mir.

Nahrungsaufnahme und Trinken waren von Anfang an super. Ich habe eigentlich immer Hunger. Mein Frauchen hat die Theorie aufgestellt, dass ich an ‚Futterdemenz‘ leide, weil ich ungefähr 10 Sekunden nachdem ich meinen Napf komplett leergefegt habe, keinerlei Erinnerung mehr daran habe, dass ich schon einen vollen Napf bekommen habe… Alles üble Nachrede!

Ich habe in den gut 3 Monaten hier natürlich auch schon sehr viel gelernt. Die meisten Dinge des Alltags sind mittlerweile ganz normal für mich. Staubsauger, Besen, Fernseher und viele, viele andere Sachen sind kein Problem mehr. Überhaupt bin ich in meinen 4 Wänden schon fast ein ganz normaler Hund. Ich begrüße die beiden morgens regelmäßig mit ‚Anwedeln‘ und habe in einem unbeobachteten Moment auch ein Brot mit Krustenbraten aus der Küche geklaut. War toll! Dann kommen wieder die Sprüche von der ‚Futterdemenz‘. Na ja, lasst sie halt reden… Abends kuschele ich mich entweder in meinen diversen Hundebetten ein oder gehe einfach zu den beiden ans Sofa und lege mich so hin, dass mich beide streicheln können. Man hat ja Verantwortung, die beiden beschäftigt zu halten… Wenn ich nicht genug Zuwendung bekomme, erinnere ich die beiden mit meinen Pfoten daran, dass sie gefälligst weiterzumachen haben, bis ich sage, dass es genug ist und gehe.

Neben den vielen Dingen, die schon sehr gut laufen, habe ich aber bei fremden Menschen und in neuen Situationen noch immer einige Schwierigkeiten. Speziell, wenn sie mir zu dicht auf die Pelle rücken. Dann kommt meine Unsicherheit sofort durch und ich will am liebsten ganz schnell weg und mich am besten in meinen 4 Wänden verkriechen.

Und dann reden die beiden in letzter Zeit auch immer öfter vom Autofahren und von einem Menschen der ‚Tierarzt‘ heißt. Kenne ich beides eigentlich nicht und will speziell diesen neuen Menschen eigentlich auch nicht kennenlernen. Autofahren habe ich erst einmal gemacht. War ganz OK, aber das wird trotzdem bestimmt auch nicht so einfach für mich… Na ja, wir werden sehen. Meine beiden sind ja auf jeden Fall dabei und dann ist es für mich auch ein bisschen einfacher.

Die beiden fangen jetzt immer mehr damit an, mich an solche Situationen heranzuführen und manchmal klappt das auch schon besser. Ich schaffe es zum Beispiel, mit anderen Menschen ein Stück zusammen zu gehen, wenn ich weiß, dass die mich in Ruhe lassen. Andere Hunde sind mir da lieber… Da ist aber bei mir noch viel von der Tagesform abhängig und es gibt halt gute und weniger gute Tage. Insgesamt werde ich noch einige Zeit brauchen, bis ich auch draußen entspannter werde und an einige Situationen werde ich mich vielleicht auch nie gewöhnen.

Damit ich bei den Gassigängen den aus meiner Sicht nötigen Platz bekomme, habe ich seit kurzem eine längere Leine für mein Sicherheitsgeschirr. Die 3 Meter nutze ich aber nur ab und zu wirklich aus, denn es ist auch ganz schön, näher an den beiden dran zu sein. Da gibt es auch immer wieder mal was zu kauen und das hilft ja auch gegen die Futterdemenz… Sobald das Wetter etwas wärmer wird, wollen wir dann in einen gesicherten Auslauf, denn ich muss mich mal ohne Leine richtig austoben. Im Garten mache ich das zwar schon, aber da ist einfach nicht genug Platz, um mal so richtig (und ich meine wirklich so richtig…) Gas zu geben. Demnächst wechseln wir dann erstmal auf die 5- und 10-Meter Leine, da kann ich mich dann nochmal freier bewegen, falls ich das möchte.

Im Sommer fahren wir dann gaaaanz weit weg… na ja, für mich ist es weit, tatsächlich geht es nur an etwas, was meine beiden ‚Nordsee‘ nennen. Da gibt es viel Sand und Wasser… ich bin mal gespannt, was das ist und ob ich damit was anfangen kann.

Ach ja, bevor ich es vergesse… Letzte Woche habe ich mein Herrchen zum ersten Mal angeknurrt. Ich bin ja durchaus selbstbewusst (zumindest in meinen eigenen 4 Wänden) und der wollte mir doch allen Ernstes mein Spielzeug wegnehmen. Ich war gerade dabei, es in seine Bestandteile zu zerlegen… und da kommt der einfach an und hat noch nicht mal was zum Essen dabei… So geht’s ja nicht und das habe ich ihm auch gesagt. Er hat das dann eingesehen. Zum Zerlegen des nagelneuen Kong-Teddys habe ich auch nur rund 30 Minuten gebraucht, dann waren Ohren, Beine und Arme ab und der Rest komplett entleert… Ich kann das!

So jetzt ist aber Schluss für heute. Ich bin mit einer neuen Hundefreundin verabredet und muss mich jetzt anziehen, damit wir dann auf die Hunderunde gehen können.

Euer Al (Alan / Alain)

NEWS

  • Zorro Dogsavior Jun2026Notfall Dalia5. Juni 2026 - 10:35
  • Adoptantentreff Zorro Dogsavior Mai26 1 BeitragsbildAdoptantentreffen 202618. Mai 2026 - 19:21
  • Notfall Hund Arko: Magendrehung & hohe Tierarztkosten4. Mai 2026 - 9:07
  • Tierschutz-Notfall: Hunde aus Griechenland in akuter Gefahr10. April 2026 - 8:32
  • Dringender Hilferuf aus unserem Tierheim!25. Februar 2026 - 10:45
  • Schockierende Zustände: Hunde kämpfen ums Überleben auf Müllhalde in Griechenland14. Februar 2026 - 10:45

Folge uns auf Facebook

Zorro Dogsavior e. V.

MARINA MANTOPOULOS
Hainholz 5a
31855 Aerzen
Tel: 0173 3835260
Mail: info@zorro-dogsavior.de

SEIEN SIE AKTIV DABEI!

→ Jetzt spenden
→ Mitglied werden
→ Tierpate werden

WIR SIND EIN TIERSCHUTZVEREIN

Gemäß § 11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 und 8 Buchstabe a, b Tierschutzgesetz

SPENDENKONTO

Zorro Dogsavior e. V.
Tierhilfe für den Norden Griechenlands

Sparkasse Hameln Weserbergland
IBAN: DE86 2545 0110 0031 0367 59
BIC: NOLADE21SWB

vereinfachte Spendenbescheinigung für Beträge bis 300 €

→ Jetzt via Paypal spenden

 

Newsletter

Sie interessieren sich für dringende Spendenaufrufe und Neuigkeiten aus unserem Tierschutzverein? Dann registrieren Sie sich für unseren Spendenaufruf-Newsletter. Wir senden Ihnen per Mail topaktuelle Informationen zu diesen Themen.
Das Zorro Dogsavior e. V. Team freut sich auf Sie!

→ Jetzt anmelden
→ Newsletter abmelden

KONTAKT AUFNEHMEN

→ Kontakt
→ Impressum
→ Datenschutz

→ Teaming-Verlosung Teilnahmebedingungen

INSTAGRAM

🚨 Notruf aus Griechenland! 🚨 Wir haben einen drin 🚨 Notruf aus Griechenland! 🚨

Wir haben einen dringenden Hilferuf von einem kleinen privaten Shelter in Griechenland erhalten.  Auf dem Bild seht ihr Monty. Monty ist 12 Jahre alt und ist Leishmaniose positiv. Er kann keine Medikamente dafür  bekommen, da es an Geld fehlt. Monty und seine Freunde wollen genauso leben wie andere Hunde auch.

Dort leben aktuell etwa 70 Hunde, und es fehlt momentan an allem:
🐾 Spot-on-Präparate gegen Parasiten
🐾 Wurmkuren
🐾 Hundefutter
🐾 Geld für die laufenden Kosten – selbst die 150 € Miete können kaum noch bezahlt werden.

Deshalb sammeln wir dringend Sach- und Geldspenden. Unser Ziel ist es, mindestens 1.000 € zusammenzubekommen, damit die Hunde weiterhin versorgt werden können.

❗ Wenn ihr noch Spot-ons oder Wurmkuren zu Hause habt, die ihr nicht benötigt, schickt sie bitte an:
Zorro Dogsavior e.V.
Hainholz 5A
31855 Aerzen

Jede Hilfe zählt – egal ob Sachspende, Futterspende oder eine kleine Geldspende. Die Zeit drängt, und die Hunde sind auf unsere Unterstützung angewiesen.

❤️ Bitte teilt diesen Aufruf, damit wir möglichst viele Menschen erreichen.

Gemeinsam können wir helfen! 🙏
Eure Marina 

Hier geht es zum lebensrettenden moneypool:
https://www.paypal.com/pools/c/9q5Vyzbjm5
(Link in der Story)
Es gibt Hunde, die sind einfach zu gut für diese W Es gibt Hunde, die sind einfach zu gut für diese Welt. 
Unsere kleine Dalia gehörte auf jeden Fall mit dazu!

Jetzt musste sie uns leider verlassen, mit ihren gerade einmal drei Jahren, was sich einfach nur unfassbar ungerecht anfühlt.

Ihre Geschichte fing in Griechenland an, die Leishmaniose hat sie schon ihr ganzes Leben begleitet. 
Als sie vor einigen Monaten zu uns kam, ging es ihr schnell besser und besser, wir waren so voller Hoffnung und Dankbarkeit. Doch dann hat diese fiese Krankheit leider wieder zurückgeschlagen.

Aber wenn wir an sie denken, dann bleibt nicht die Krankheit im Kopf. Sondern diese riesige, bedingungslose Liebe. Dalia hat niemanden bewertet. Sie hat jeden Menschen sofort so genommen, wie er ist, und ihr ganzes Herz verschenkt. Am liebsten ist sie sofort auf einen draufgeklettert, wollte gestreichelt werden und am liebsten mitten in einen hineinkriechen. 
Wenn sie Glück hatte, wurde sie natürlich ganz aus Versehen auch mal zwei- oder dreimal gefüttert – oder es gab mal eine Pizzaschnecke auf die Pfote. Das hatte sie sich auch sichtlich verdient!

Obwohl ihre Zeit bei uns viel zu kurz war, hat sie uns in diesen Monaten so viel gegeben. Mehr Liebe, als man in einem kurzen Leben eigentlich zurückgeben kann. Sie hat sich einfach in unser aller Herz geschlichen.
Wir wissen, dass wir alle alles für sie gegeben haben, aber vor allem hat sie alles gegeben. Und da bleibt einfach diese quälende Frage, womit sie das eigentlich verdient hat.

Wir hoffen so sehr, dass es ihr jetzt gut geht, da wo sie ist. Wenn es jemand verdient hat, frei von Schmerzen und voller Liebe zu sein, dann sie. 

Danke für jeden einzelnen Moment Dalia. Du fehlst hier unendlich🐾
Von ihren Menschen im Stich gelassen, fristet Irma Von ihren Menschen im Stich gelassen, fristet Irma nun ihre Tage mit gebrochenem Herzen im Tierheim 💔🐾

Irma hatte Menschen, die sie liebte. Ein Zuhause, das sie kannte. Einen Alltag, auf den sie sich verlassen konnte. Doch von einem Tag auf den anderen wurde ihr all das genommen. Weil ihre Familie sie nicht mit in ihr neues Leben nehmen konnte, wurde die junge Hündin im Tierheim abgegeben – zurück blieb Irma, verwirrt, traurig und voller Sehnsucht nach dem Leben, das sie verloren hat. 😔

Seitdem sitzt sie hinter den Gitterstäben ihres Zwingers und versteht die Welt nicht mehr. Die vielen fremden Geräusche, die Unruhe und die Einsamkeit setzen ihr zu. Immer wieder winselt sie nach Nähe und Geborgenheit – nach einem Menschen, der ihr zeigt, dass sie nicht vergessen wurde. 🥺

Dabei ist Irma ein echter Hundeschatz. ✨ Sie begegnet Menschen freundlich und offen, genießt jede Streicheleinheit und bringt mit ihrer fröhlichen Art ganz viel Freude in den Alltag. Als ehemalige Familienhündin kennt sie das Zusammenleben mit Menschen bereits und wird sich vermutlich schnell wieder in einem liebevollen Zuhause einfinden.

Für Irma wünschen wir uns nichts sehnlicher als eine zweite Chance. Menschen, die ihr zeigen, dass sie wieder dazugehören darf. Ein Zuhause, in dem sie geliebt wird und in dem sie nie wieder zurückgelassen werden muss. 🏡💛

▪ geb. ca. 2024
▪ Größe: ca. 55 cm
▪ Gewicht: ca. 20 kg
▪ Aufenthaltsort: Griechenland – Tierheim Ioannina

Wenn du dir vorstellen kannst, Irma den Neuanfang zu schenken, den sie so dringend braucht, dann melde dich bei uns. ❤️

👉 Mehr über Irma:
https://www.zorro-dogsavior.de/hunde/irma-2/

Bitte teilt den Beitrag, damit Irma schnell wieder die Menschen findet, die sie nie mehr im Stich lassen. 🐾🤍
❤️ Bobbo sucht sein Zuhause fürs Leben ❤️ Seit Ku ❤️ Bobbo sucht sein Zuhause fürs Leben ❤️

Seit Kurzem lebt Bobbo auf dem Zorro-Hof und wartet dort auf die Menschen, die ihm endlich sein Happy End schenken möchten.

Der junge Mischlingsrüde ist ein echter Schatz: freundlich, ausgeglichen und unglaublich menschenbezogen. Er liebt Streicheleinheiten, genießt die Nähe seiner Menschen und überzeugt mit seiner ruhigen, angenehmen Art. Trotz seiner stattlichen Größe von etwa 70 cm Schulterhöhe ist Bobbo ein entspannter Begleiter, der sich im Alltag unkompliziert zeigt.

🐾 verträglich mit anderen Hunden
🐾 stubenrein
🐾 läuft gut an der Leine
🐾 kennt das Leben in einer Wohnung
🐾 kinderlieb

Für Bobbo wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause ohne Katzen, in dem er endlich ankommen darf und als Familienmitglied geschätzt wird.

Wer verliebt sich in diesen tollen Kerl oder kennt jemanden, der genau so einen treuen Begleiter sucht?

👉 Mehr Informationen zu Bobbo:
https://www.zorro-dogsavior.de/hunde/bobbo/

👉 Zur Homepage :
https://www.zorro-dogsavior.de/

Bitte fleißig teilen, damit Bobbo seine Menschen findet! ❤️🐾
Dalia will doch nur leben! 💔 Leishmaniose ist eine Dalia will doch nur leben! 💔
Leishmaniose ist eine tückische Krankheit. Manche Hunde leben wunderbar mit der richtigen Behandlung, für andere ist sie trotz Behandlung das Todesurteil.. Es ist Dalias letzte Chance, wir spritzen nun Gluacantime. Es kann sie retten oder ihr Ende sein. 😞 Wir brauchen dringend eure Unterstützung, damit Dalia weiter kämpfen kann und wir mit ihr! Bitte spendet für die Tierarztkosten. Und damit helft ihr nicht nur Dalia sondern allen Notfällen. ❤️‍🩹 Sie brauchen uns. JETZT 🙏

Zum Moneypool: https://www.paypal.com/pools/c/9pKZHaWAG3

Tipp: Mach einen Screenshot - dort kannst du den Link dann direkt anklicken und/oder kopieren 🙏

Hilf uns, zu helfen - wir danken dir ❤️‍🩹
das Zorro Team
Der zweite Zorro - Garten - Helfertag liegt hinter Der zweite Zorro - Garten - Helfertag liegt hinter uns, doch der dritte steht schon vor der Tür! Wir möchten ein paar Eindrücke des Tages mit dir teilen und würden uns freuen, wenn du am 14.6. mit dabei bist ❤️ Meld dich bei uns!

Du kannst nicht dabei sein, möchtest aber trotzdem helfen? Schau auf unserer Webseite vorbei, dort findest du unsere Amazon Wunschliste und kannst uns mit den wichtigsten Hilfsmitteln unterstützen 🙏
Auf Instagram folgen
Lokis Glücksgeschichte WIE VIELE HUNDE MÜSSEN NOCH STERBEN?
Nach oben scrollen

70 Hunde in Not im griechischen Tierheim

🚨 Notruf aus Griechenland! 🚨

Wir haben einen dringenden Hilferuf von einem kleinen privaten Shelter in Griechenland erhalten. Auf dem Bild seht ihr Monty. Monty ist 12 Jahre alt und ist Leishmaniose positiv. Er kann keine Medikamente dafür bekommen, da es an Geld fehlt. Monty und seine Freunde wollen genauso leben wie andere Hunde auch. Dort leben aktuell etwa 70 Hunde, und es fehlt momentan an allem: Spot-on-Präparate gegen Parasiten, Wurmkuren, Hundefutter, Geld für die laufenden Kosten – selbst die 150 € Miete können kaum noch bezahlt werden.

Deshalb sammeln wir dringend Sach- und Geldspenden. Unser Ziel ist es, mindestens 1.000 € zusammenzubekommen, damit die Hunde weiterhin versorgt werden können.
Wenn Sie noch Spot-ons oder Wurmkuren Zuhause haben, die Sie nicht benötigt, schicken Sie sie bitte an:
Zorro Dogsavior e.V.
Hainholz 5A, 31855 Aerzen

Jede Hilfe zählt – egal ob Sachspende, Futterspende oder eine kleine Geldspende. Die Zeit drängt, und die Hunde sind auf unsere Unterstützung angewiesen.

Soforthilfe leisten: Zum Spendenpool
Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite weiterhin besuchen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.