Napoleon gehört zu den Hunden, die in einem privaten Shelter in Xanthi Unterschlupf gefunden haben. Lange Zeit lebte er als Streuner in der Stadt – immer auf der Hut, ständig auf der Suche nach Futter und Wind und Wetter schutzlos ausgeliefert. Als wäre das nicht schon schwer genug, gab es auch Anwohner, die ihn nicht dort haben wollten. An seinem Wesen kann es nicht gelegen haben, denn Napoleon ist ein freundlicher Rüde, der mit allem und jedem gut zurechtkommt. Doch Straßenhunde stören das Stadtbild und einige Menschen greifen leider zu grauenvollen Mitteln, um sich ihrer zu entledigen. So ist Napoleon nun zumindest eines: in Sicherheit. Das Shelter bietet ihm Schutz, regelmäßiges Futter und eine grundlegende medizinische Versorgung. Was es jedoch keinesfalls ersetzen kann, sind eine eigene Familie, Geborgenheit, Liebe und Wärme.
Mit seinen sieben Jahren gehört Napoleon nicht mehr zu den Jüngsten und je älter er wird, desto geringer werden leider seine Chancen auf eine Vermittlung. Dennoch möchten wir es versuchen und ihm die Möglichkeit geben, endlich im Mittelpunkt fürsorglicher Menschen anzukommen.
Das Leben in vier Wänden und den Alltag in einem Zuhause kennt Napoleon bislang nicht. Vermutlich wird es daher zu Beginn etwas Geduld und Nachsicht brauchen, bis er sich an seine neue Umgebung gewöhnt hat. Unsere Tierschutzkollegen beschreiben ihn jedoch als einen perfekten Hund: Er ist aufgeschlossen, lieb und gut verträglich. Sowohl mit den anderen Vierbeinern vor Ort als auch mit allen Menschen, denen er im Tierheim begegnet, kommt er bestens zurecht.
Möchten Sie Napoleons Chance sein und ihm eine Zukunft in einer eigenen Familie schenken? Dann freuen wir uns sehr von Ihnen zu hören, damit Sie und Napoleon bald gemeinsam ein neues Kapitel aufschlagen können.
Sie würden so gern, können aber zur Zeit keinen Hund adoptieren? Werden Sie Pate oder Spender. Jeder Betrag, egal wie klein oder groß, hilft mit, Unterkunft und Versorgung auch zukünftig sicherzustellen. Herzlichen Dank!