NOTFALL

… ich brauche dringend Hilfe!

Magda – Ein kinderliebes Hundemädchen das ausgesetzt wurde

09. August 2020
Das hübsche Hundemädchen mit den schönen Kulleraugen fiel unserer Tierschutzkollegin an einem heißen Sommertag auf.
Die Hündin stand da und schien verzweifelt etwas zu suchen und war sehr sehr dünn.
Kurzerhand wurde sie erst einmal gefüttert und bei Nachbarn im Garten untergebracht. Dort fühlte Magda, wie sie getauft wurde, sichtlich wohl und war so erleichtert in Sicherheit schlafen zu können.
Dieses kleine bisschen Glück währte nicht lange, denn am nächsten Morgen setzte man sie erneut auf die Straße. Weinend stand sie vor dem Gartenzaun, bettelte um Einlass, – vergebens.
Daraufhin fand unsere Tierschützerin sie erneut an der viel befahrenen Straße doch diesmal rannten mehrere Hunde hinter ihr.
Beherzt schritt unsere Kollegin ein und brachte die zitternde verstörte Magda zum Tierarzt. Dort wurde sie untersucht und kastriert, und medizinisch versorgt. Eine ganze Woche durfte Magda in der Obhut des Tierarztes bleiben, doch fand man keine Lösung, also musste sie wieder auf die Straße, wo sie gefüttert wurde.
Sobald Magdamaus Kinder sieht ist sie nicht zu halten. Vermutlich hatte sie als kleines Welpenkind ein Zuhause mit Kindern, doch als sie größer wurde – wuchs und nicht mehr putzig und knuffelig war, wurde sie ausgesetzt.
Unsere Kollegin berichtet, dass Magda ihr folgt, sogar bis zur Pizzeria und dort wartet, bis sie etwas abbekommt.
Das hübsche Hundefräulein hatte auch etwas Glück, sie hat einen notdürftigen Unterschlupf gefunden, auf einem Gelände welches eingezäunt ist, und durch die Sommerferien keine Baumaßnahmen stattfinden. Bis Ende August darf die Zuckerschnute dort bleiben und wird mit Nahrung, Wasser und Kuscheleinheiten versorgt.
Nun hoffen wir, dass Magda ein ganz tolles Zuhause findet, damit sie im Kreis einer Familie ihre Junghundzeit in vollen Zügen genießen kann und für immer sicher und geborgen leben darf.

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Magda

    Hündin, kastriert
    geb. ca. Oktober 2019
    Größe: ca. 50 – 58 cm
    Gewicht: ca. 18 – 23 kg

  • Aufenthaltsort

    Griechenland – Drama

  • Rasse

    Mischling

  • Charakter

    kinderlieb, verspielt, verträglich mit Artgenossen, folgt wie ein Schatten, sobald sie vertraut

  • Handicap