Gaston – verspieltem, unerfahrenem Junghund droht lebensgefährliches Dasein auf der Straße – Liebevolles ZUHAUSE oder PATEN/Spender gesucht!

28. September 2020
Gaston wurde, genau wie seine Geschwister Brun und Hella, als winzige Welpen ausgesetzt. Ohne die rechtzeitige Hilfe von Tierschützern, waren sie dem sicheren Tod ausgeliefert!
Die Geschwister wurden im städtischen Tierheim untergebracht, wo Hunde allerdings aufgrund der stets angespannten Finanzlage nur so lange bleiben dürfen, bis sie wieder gesund oder, in diesem Fall, alt genug sind, auf die Straße entlassen zu werden.
Private Tierschützer tun alles Menschenmögliche und darüber hinaus, um die Hunde mit Spenden oder häufig sogar aus eigenen Mitteln, vor allem medizisch, zu versorgen. So konnten auch Gaston und seine Geschwister nach ihrer Ankunft gesund gepflegt, später geimpft und zuletzt kastriert werden.
Wenn Hunde ganz großes Glück haben, werden sie von tierlieben Menschen adoptiert oder, soweit ein freier Platz vorhanden, von einem privaten Tierheim übernommen.
Gaston, dem sanften, verspielten Junghund, droht jedoch wie seinen Schwestern Brun und Hella, die Entlassung in ein gefährliches Leben als Straßenhund, auf das er in keinster Weise vorbereitet ist.
Rücksichtsloser Straßenverkehr, zu viele gewissenlos brutale Menschen, verwilderte Hunde, die schwächere Artgenossen beim täglichen, erbarmungslosen Kampf um Futter, Wasser, Liegeplätze attackieren, lebensgefährlich verletzen oder sogar töten.
Wie kann sich ein unerfahrener, zutraulicher, verspielter Junghund dagegen schützen?
Für Gaston muss einfach ein Wunder geschehen! Er braucht jetzt ganz dringend Menschen, die ihm ein liebevolles, sicheres Zuhause geben, ihn zu ihrem Familienmitglied machen wollen, die mit ihm in eine sorglose Zukunft starten und ihm liebevoll-konsequent zeigen, was man als Familienhund wissen sollte.

Diese Möglichkeit sehen sie z.Z. bei sich leider nicht?
Dann möchten Sie eine PATENSCHAFT übernehmen oder durch eine SPENDE Gastons „Miete“ im Tierheim für einen verlängerten Aufenthalt sicher stellen? Jeder Betrag hilft und ist herzlich willkommen!

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Gaston

    Rüde
    geb. ca. Ende 2019/Anfang 2020
    Größe: ca. 55 cm (für Hunde, die sich noch im Wachstum befinden, kann keine exakte Aussage zu Endgröße und -gewicht getroffen werden)
    Gewicht: ca. 25 kg

  • Aufenthaltsort

    Deutschland- Aerzen

  • Rasse

    Settermischling

  • Charakter

    Freundlich

  • Handicap