Rocko

Rocko ist ein freundlicher Riese, gehorsam, liebenswürdig zu Menschen, gut sozialisiert und verspielt. Er ist sehr intelligent und lernt schnell. Zur Zeit teilt er sich sein Gehege mit einer Hündin, nachdem Alex letztes Jahr nach Deutschland umgezogen ist. Er verträgt sich mit Hunden beiderlei Geschlechts, meidet Streit und erhebt keine Führungsansprüche. Inzwischen geht er gut an der Leine und freut sich auf Spaziergänge außerhalb des Shelters. Er wurde als Welpe gefunden und lebt seither bei stray planet.

Rocko kennt kein Haus von innen und auch Straßenverkehr ist ihm fremd, er würde sich wahrscheinlich in einem ländlichen Zuhause mit ausreichend Gelände darumherum am wohlsten fühlen.

Aufgrund seiner äußeren Erscheinung vermuten wir Herdenschutzhunde unter seinen Vorfahren, deren genetisches Programm keine Schoß- und Familienhunde hervorbringt, sondern recht eigenständige Tiere. Sein Halter muß mindestens Erfahrung mit großen Hunden haben, um Rocko erfolgreich in die Familie integrieren zu können. Er ist negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Ansprechpartner:
GABI NÜSSLE
FON: 07664-6113320

gaby@actforanimals.de

  • Rocko

    Rüde
    geboren: ca.  Januar 2014
    Größe: ca. 55 cm
    Gewicht: ca. 25 kg
    kastriert

  • Aufenthaltsort

    Griechenland

  • Rasse

    (Herdenschutz-)Mischling

  • Charakter

    verträglich mit allen Artgenossen, sehr menschenbezogen, intelligent, lernt schnell

  • Handicap