NOTFALL

… ich brauche dringend Hilfe!

Rocko – muss seine Familie verlassen und sehnt sich so sehr nach einem ruhigen Ort, an dem er entspannt leben darf

30. Juni 2024

Hallo, ich bin Rocko. In meiner aktuellen Familie werde ich aber meist kumpelhaft Rocky genannt. In meiner Freizeit gehe ich gerne joggen und hin und wieder auch ins Wasser. Danach entspanne ich gerne im Garten, an einem ruhigen Platz und lasse mir die Sonne auf den Pelz scheinen.

Wenn meine Menschen mir dann noch leckere Äpfel, Bananen und Wassermelonen reichen, bin ich im Hundehimmel.

Aber um ehrlich zu sein bin ich ein großer Angsthase. Wenn ich bedrängt werde, reagiere ich mit Bellen, um andere Hunde – und auch Menschen – auf Distanz zu halten. An der Leine möchte ich am liebsten ganz schnell weglaufen.

Dieser Stress wirkt sich auch ein bisschen auf meinen Magen aus. Mit dem richtigen Futter klappt aber alles gut. Auch meine Epilepsie und meine Hautprobleme bekommen meine Hundeeltern damit in den Griff.

In meinem aktuellen Zuhause kann ich nicht länger bleiben. Hier gibt es kleine Kinder und zu viel Trubel, was meinem Gemüt nicht gut tut. Auch wenn ich mich an neue Situationen und Umgebungen nur langsam gewöhne, sehne ich mich nach einem Ort, an dem mein aufgeregtes Herz zur Ruhe kommen kann. Nach Menschen, die mir mit viel Verständnis begegnen, mich nicht drängen und mir die Zeit geben, die ich brauche, um richtig anzukommen.

Sind Sie die richtigen Begleiter für mich, bei denen ich ein entspanntes und glückliches Hundeleben führen darf? Dann melden Sie sich bitte ganz bald, ich warte schon auf Sie.

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Rocko

    Rüde, kastriert
    geb. ca. 2016
    Größe: ca. 55 cm
    Gewicht: ca. 25 kg

  • Aufenthaltsort

    Deutschland

  • Rasse

    Mischling

  • Charakter

    geht gerne joggen, kann alleine bleiben, ängstlich, schnell gestresst, braucht ein ruhiges Zuhause ohne Kinder

  • Handicap

  • Wichtig

    • Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU PASS versehen.
    • Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.
    • Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.