NOTFALL

… ich brauche dringend Hilfe!

Gaston- ein aufmerksamer Hundemann auf der Suche nach einem Traum-Zuhause

16. Mai 2020
Auch unser Gaston hat es nun endlich geschafft und ein neues Zuhause gefunden. Wir freuen uns sehr für ihn.

15. April 2020
Heute haben uns neue Nachrichten und ein Foto von Gaston erreicht.
Leider sind sie nicht so erfreulich, denn unser hübscher Hundemann braucht dringend ein eigenes Zuhause.
In Hopeland ist er zum Mobbingopfer geworden. Das bedeutet, dass die anderen Hunde ihn oft attackieren und beißen.
Der arme Gaston hat vielleicht in seinem vorherigen Leben nicht viel Kontakt zu Artgenossen gehabt. Daher beherrscht er die Hundesprache nicht ganz so perfekt.
Natürlich kann Gaston an der Seite seiner Menschen lernen wie man Kontakt zu Artgenossen aufbaut. Doch dafür fehlt in Hopeland die Zeit.
Daher suchen wir dringend ein eigenes Zuhause für den liebenswerten Gaston.

Januar 2020:
Auch der junge Gaston ist Dank unserer TierschützerInnen in Griechenland, dem Tod vermutlich nur um ein Haar entkommen. Der anbrechende Winter und die somit sinkenden Temperaturen werden vielen Straßenhunden zum Verhängnis. Weder Wasser noch Futter sind in der eisigen Kälte leicht zu finden, auch wenn sich Hunde an städtischen Orten aufhalten. Gaston wurde auf einem Krankenhausgelände gefunden, von dem er von den Menschen vertrieben wurde und anstatt der dringend notwendigen Hilfe, auf große Ablehnung stieß.

Als unsere Tierschützerinnen den armen und entkräfteten Hundemann zum ersten Mal sahen, war klar, dass er ohne Hilfe niemals den Winter überstehen würde. Nach einem ersten Tierarztbesuch kann sich Gaston erst einmal ausruhen und zu Kräften kommen und vor allem etwas an Gewicht zunehmen.
Der aufmerksame Rüde mit dem traurigen Blick sehnt sich so sehr nach Aufmerksamkeit, ist aber noch zu schüchtern, um diese einzufordern und mit den anderen Hunden im Hopeland herum zu toben.

Gaston wartet nun auf sein persönliches Winterwunder, eine eigene Familie, die dem noch so jungen Rüden in sein Herz und Zuhause aufnimmt.

Ansprechpartner:

MARINA MANTOPOULOS
FON: 0173 3835260

zorro.dogsavior@outlook.com

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Gaston

    Rüde
    geb. ca. 2017
    Größe: ca. 40-45 cm
    Gewicht: ca. 13 kg

  • Aufenthaltsort

    Griechenland – Thessaloniki

  • Rasse

    Jagdhundmix

  • Charakter

    schüchtern, freundlich, ruhig

  • Handicap