Walter – sanfter Rüde sehnt sich nach seiner Familie

Update vom 24. Januar 2024

Der sanfte Walter besticht durch seine freundliche Art und durch sein liebenswürdiges Erscheinungsbild. Glänzend weißes Fell mit „kleinen Latte-Macchiato-Flecken“ und dazu diese wundervoll leuchtenden Augen. Das lässt das Herz aller Hundefreunde höher schlagen!

Unser Walter ist nun seit einigen Monaten auf seiner Pflegestelle und fühlt sich in seiner Hundegruppe pudelwohl. Der anfangs schüchterne Rüde ist mittlerweile zu einem aufgeschlossenen und fröhlichen Jungrüden herangewachsen. Neugierig und interessiert schließt er sich den Menschen an, die ihn und seine Hundefreunde betreuen.
Wenn Streicheleinheiten verteilt werden, ist Walter immer vorne dabei.

Doch wenn er auch noch so gerne mit seinen Hundefreunden im großen Außenbereich flitzt und tobt, ist es dem ruhigen Rüden manchmal zu turbulent in der Gruppe. Er wünscht sich doch so sehr eine eigene Familie. Eigene Menschen, die nur für ihn da sind und die gemeinsam mit ihm abends auf dem Sofa kuscheln.

Wir wünschen uns ein eher ländliches Zuhause für unseren Walter, denn als Stadthund wurde er nicht geboren. Eine verkehrsberuhigte Siedlung am Stadtrand wäre natürlich auch in Ordnung.
Gerne kann er auch zu seinem souveränen Ersthund dazukommen, dies ist aber kein Muss.

Wenn Sie unseren Walter kennenlernen wollen oder bereits in Betracht ziehen, ihm ein Zuhause zu geben, dann füllen Sie gerne unseren Selbstauskunftsbogen aus.

29. Januar 2023

Weiches weißes Fell, niedlich abstehende braune Ohren und ein Blick zum Dahinschmelzen – das ist Walter. Der knuffige Rüde lebte einst in Italien und sollte in eins der Shelter, in denen es nicht darum geht, die Hunde zu vermitteln, sondern dort fristen die Vierbeiner nur ihr Dasein, ohne Hoffnung und ohne Liebe. Wir als Verein wollten für Walter ein anderes Schicksal und so entschieden wir uns, ihn auf den Zorro Hof zu holen, um ihm die Chance zu geben, von hier aus ein liebevolles Zuhause zu finden.

Hier ist er nun in einer kleinen Hundegruppe untergebracht. Die ersten Tage und Wochen war die Fellnase noch sehr zurückhaltend und verkroch sich lieber in der hintersten Ecke, wo er Schutz suchte. Besonders, wenn Menschen sich näherten, verbellte er sie auch gerne mal direkt am Zaun. In seinen Augen war die Unsicherheit zu sehen und wir gaben ihm die Zeit, die er zum Ankommen brauchte. Nach und nach taute Walter auf, merkte er doch, dass keiner ihm etwas Böses auf dem Hof will. Mittlerweile ist er zu einem richtigen Schmusebaby geworden und kann es kaum erwarten, dass die Freiwilligen kommen und er sich ein paar Streicheleinheiten abholen kann. Dabei ist er keineswegs aufdringlich, sondern stets freundlich und höflich. Mit seinen Artgenossen versteht er sich gut und Walter beweist jeden Tag aufs Neue, dass er ein ganz lieber Kerl ist, der einfach nur gekuschelt werden möchte.

Was dem kleinen Racker zu seinem großen Glück nun noch fehlt, sind Menschen, denen er sein Herz schenken kann und die ihm im Gegenzug viel Zuneigung und Aufmerksamkeit zuteilwerden lassen und ihm die nötige Zeit zur Eingewöhnung geben.

Sind Sie vielleicht genau die Richtigen für den Hundeburschen und Sie möchten ihm ein herzliches Zuhause schenken? Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Nach vorheriger Terminabsprache können Sie Walter auch gerne persönlich auf dem Zorro Hof kennenlernen. Er kann es kaum erwarten.

Sie würden so gern, können aber zur Zeit keinen Hund adoptieren? Werden Sie Pate oder Spender. Jeder Betrag, egal wie klein oder groß, hilft mit, Unterkunft und Versorgung auch zukünftig sicherzustellen. Herzlichen Dank!

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Walter

    Rüde, kastriert
    geb. ca. 2016/2017
    Größe: ca. 60 cm
    Gewicht: ca. 28 kg

  • Aufenthaltsort

    Deutschland – Aerzen (Zorro Hof)

  • Rasse

    Mischling

  • Charakter

    ruhig, sanft, neugierig, witzig, verspielt, verschmust

  • Handicap

  • Wichtig

    • Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU PASS versehen.
    • Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.
    • Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.