Sweetheart – zusammen mit seinen Geschwistern in den Bergen zum Sterben ausgesetzt – sucht er nun ein eigenes Zuhause

20. Dezember 2020
Der lustige freundliche Hundebub mit dem süßen herzförmigen Fleck auf dem Kopf, hat schon viel Trauriges und Grausames in seinem jungen Leben erfahren.
Unerwünscht geboren, setzte man ihn samt seiner Geschwister Flora, Marshmallow, SugarOne und JellyBean in den Bergen aus.
Ohne Mutter, ohne Nahrung und Wasser waren die fünf kleinen Hutzelwelpen dem sicheren Tod ausgeliefert. Doch das Schicksal hatte etwas anderes im Sinn und schickte einen jungen Studenten, der sich dort auf einer Wanderung befand, vorbei und ließ ihn auf die Fünferbande aufmerksam werden.
Der Student benachrichtigte unsere Tierschutzkollegin vor Ort, die sich bei strömendem Regen und Unwetter sofort in ihr Auto setzte und Richtung Berge fuhr, damit die kleinen Hundekinder in Sicherheit gebracht werden würden.
Dort angekommen liefen ihr vier kleine erschöpfte hungrige Welpen entgegen. Einer fehlte.
Doch bei dem Sturm und in der Dunkelheit war es unmöglich den fehlenden Welpen zu entdecken.
Daher fuhr sie kurz entschlossen mit den verbliebenen Welpen nach Hause.

Am nächsten Morgen fuhr Sofia wie gewohnt los, um die Straßenhunde zu füttern und bei ihren drei Hunden im Gehege nach dem rechten zu schauen. Als sie am Gelände, wo sich das Gehege befindet ankam, traute sie ihren Augen nicht. Auf dem Bürgersteig, direkt an der vielbefahrenen Straße, stand ein Wäschekorb mit einem kleinen, dünnen, verängstigten Hundekind. Zitternd und hungrig saß der kleine Butzel zusammengekauert in einer Ecke und war erbärmlich anzusehen.
Sofia war geschockt und fuhr mit dem Hundebaby sofort zum Tierarzt. Dort wurde der Bub erst einmal versorgt und untersucht.
Danach nahm sie den kleinen Knopf mit nach Hause, wo sich bereits die vier anderen Welpen befanden.
Nach Rücksprache mit dem jungen Studenten handelte es sich tatsächlich um den vermissten Welpen aus den Bergen. So sind die Geschwister nun wieder zusammen.

Alle sind tierärztlich versorgt worden und haben sich, bis auf einen, zu munteren fröhlichen, freundlichen und verschmusten Hundekindern entwickelt, denen der Schalk aus allen Knopflöchern blitzt.
Sweetface ist ein kleiner liebenswerter Hundebub, der sehr zutraulich ist und sich nach Aufmerksamkeit sehnt.
Daher suchen wir für ihn eine liebevolle Familie, die mit ihm gemeinsam das Hunde ABC erlernt und ihm all ihre Liebe und Fürsorge angedeihen lässt.

Dieses Schicksal hat sie berührt?
Sie würden so gern einen Hund adoptieren, aber das ist Ihnen z.Z. leider nicht möglich?
Dann werden Sie bitte PATE oder SPENDER und helfen mit, dass die Versorgung weiterhin finanziell gesichert werden kann.
Andernfalls müssen Hunde, die dem Welpenalter entwachsen sind und/oder wieder genesen sind, sich als Straßenhund durch ein hartes, gefährliches Leben kämpfen.

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Sweetheart

    Rüde
    geb. ca. September 2020
    Größe: ca. 45 – 60cm geschätzte Endgröße
    Gewicht: ca. 20kg geschätztes Endgewicht

  • Aufenthaltsort

    Griechenland – Drama

  • Rasse

    Mischling

  • Charakter

    verträglich, neugierig, freundlich, verschmust

  • Handicap

  • Wichtig

    • Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU PASS versehen.
    • Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.
    • Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.