Sol – Sonnenschein mit Tupfennase möchte Ihr Herz erwärmen

26. Februar 2021
Ein richtiges Zuhause, nicht Einer von Vielen sein, geliebt und umsorgt werden, Familienmitglied werden, davon träumt der Hundejunge mit den hübschen Sommersprossen auf der Nase und den ausdrucksstarken Augen.
Sol verträgt sich mit allen Hunden im Tierheim und er liebt Menschen. Die vertraute Umgebung gibt ihm Sicherheit. Neue Hunde und ihm unbekannte Menschen verbellt er anfangs, zieht sich erstmal auf den Beobachterposten zurück, um nach einer Weile zurück zu kommen. Zu groß ist sein Wunsch nach Nähe und dazu zu gehören.
Ob sich Sol daran erinnert, dass er im Alter von nur sechs Wochen zusammen mit seiner Schwester in einer Kiste mitten im Stadtzenrum ausgesetzt wurde? Das muss für die Kleinen eine beängstigende Erfahrung gewesen sein!
Da das Immunsystem in dem Alter noch nicht stabil ist, erkrankte Sol an Typhus, kämpfte mit den Tierärzten um sein Leben und besiegte die Krankheit.
Seine Schwester wurde zwischenzeitlich adoptiert, und obwohl es alle im Tierheim gut mit ihm meinen, möchte nun auch Sol sein Köfferchen packen und sich auf die Suche nach SEINEN Menschen machen.
Alles, was man als Familienhund wissen und können sollte, würde er gern mit seinen liebevoll-geduldigen Zweibeinern lernen, auch das „Kleine Hunde-Einmaleins“. Vielleicht in einer Hundeschule, wo es zusammen mit anderen bestimmt viel Spaß macht?
Haben Sie ein kuscheliges Körbchen für Sol frei? Und vielleicht sogar ein Plätzchen auf Ihrem Sofa zum ausgiebigen Kuscheln am Ende eines interessanten Tages?

Sie würden so gern, können aber zur Zeit keinen Hund adoptieren? Werden Sie Pate oder Spender? Jeder Betrag, egal, wie klein oder groß, hilft mit, die Unterkunft und Versorgung zu sichern. Herzlichen Dank!

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Sol

    Rüde, kastriert
    geb. ca. Herbst 2019
    Größe: ca. 45 cm
    Gewicht: ca. 18 kg

  • Aufenthaltsort

    Griechenland – Xanthi

  • Rasse

    Mischling

  • Charakter

    gut verträglich mit allen, anfangs verbellt er und möchte allein sein, liebt Menschen

  • Handicap

  • Wichtig

    • Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU PASS versehen.
    • Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.
    • Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.