NOTFALL

… ich brauche dringend Hilfe!

Richard Löwenherz – trotz des schweren und harten Lebens, hat er sich sein sonniges Gemüt bewahrt und sehnt sich so sehr nach einer eigenen Familie

07. Juni 2021
Richard Löwenherz, der wundervolle, hübsche, kinderliebe und so verschmuste sanfte Riese schickt uns neue Fotos.
Eine gefühlte Ewigkeit verbringt er nun schon in dem Gehege des StaryPlanetShelters. Viele seiner Gefährten haben den tristen Zwinger verlassen, konnten in ein liebevolles gemütliches Heim einziehen.
Richard wurde das bis heute immer verwehrt.
WARUM??? Eine Frage, die wir nicht beantworten können und, gelinde gesagt, auch nicht verstehen.
Richard hat eine kurze Rute, egal, denn er würde damit nie den Tisch abfegen können, zudem hat er ein großes treues Hundeherz.
Kinder liebt er sehr, auch wenn er anfangs etwas stürmisch ist, da er ja keine Streicheleinheit verpassen will.
Neugierig und munter wie ein Welpenkind trabt er an der Leine neben einem her. Mit Richard lernt man wieder die Welt mit Staunen und vielen „Ohs und Ahs“ zu entdecken und hat einen liebenswerten Hund an seiner Seite.
Der Schatzemann ist lieb, aufgeweckt und gehört noch lange nicht zum alten Eisen, er spielt gern und ist für jedes kleine und große Abenteuer bereit.
Was dem Hundemann mit dem wunderschönen rotgoldenen Fell noch fehlt, ist das Herz einer netten unkomplizierten Familie zu erobern, die mit Geduld und Spucke den Buben an die Pfote nimmt und ihm das ganze große Hunde ABC erklärt, damit Richard weiß, wie man sich im Familienalltag integriert.

Wir hoffen, dass der kinderliebe Hundeschatz ihr Herz erobert und bald ein eigenes Körbchen beziehen darf.

Zu dem haben wir heute noch erfahren, dass eine Hündin des StrayPlanetShelters den armen Hundemann schwer attackiert hat, und die anderen Hunde ebenfalls auf ihn losgegegangen sind.
Nun muss er zum Tierarzt und von den anderen Hunden separiert werden, damit ihm nichts passiert.
Für Richard ist es 5 vor 12 und wir brauchen dringend ein Zuhause für ihn.

03. März 2021
Richard ist trotz seiner Größe ein ganz sensibler, liebenswerter und vorsichtiger Hundemann. Zwar hat er auch viel Energie, doch seine momentane Passivität ist der Enge des Geheges geschuldet.
Seit vielen Jahren schon harrt Richard im StrayPlanetShelter aus und muss der Hitze, dem Regen und dem harten Winter trotzen. Dennoch hat er sich sein liebenswürdiges Gemüt bewahrt. Spaziergänge liebt er und seine Menschen sind das GRöSSTE für ihn. Und wenn man dann noch ein Spielzeug für ihn dabei hat, ist der sanfte Riese wie ein kleiner Welpenbub, der sich so sehr freut, dass er beachtet wird.
Leider hat der wunderschöne Hundemann noch nie eine Anfrage erhalten, sein Bruder Rocky lebt in Finnland und Rinoula-Rirri hat ein schönes Zuhause in Deutschland gefunden.
Richard blieb zurück.
Liegt es vielleicht an seiner kurzen Rute? Wir wissen es nicht.
Dennoch hoffen und wünschen wir uns, dass der charmante Hundebub endlich ein liebevolles Zuhause findet, denn das hat er wahrlich verdient.

16. August 2020
Richy schickt uns neue Bilder. Auch er hatte ein Fotoshooting und möchte uns daran teilhaben lassen, in der leisen Hoffnung doch noch ein Zuhause zu finden.
Richard wartet eine gefühlte Ewigkeit, verbringt er doch fast sein gesamtes Leben hinter Gitter.
Dennoch ist Richard mit ihm unbekannten Menschen aufgeschlossen und fröhlich, geht gern spazieren und Autofahren findet er nicht ganz so toll.
Mit seinen nunmehr 9 Jahren ist er ein Senior geworden, was traurig stimmt, denn seine Zwingerfreunde haben eigene Familien gefunden. Rinoula fand ein Zuhause in Deutschland und Rocky in Finnland. Nur er blieb zurück. Warum fragen wir uns regelmäßig.
Liegt es an der kurzen Rute? Am Alter?
Ehrlich gesagt – wir wissen es nicht. Richard ist ein so genialer Hundemann, okay, etwas tolpatschig mitunter, aber genau das macht ihn so liebenswert. Er ist die Sorte Hund, die robust ist, absolut gehorsam, sehr menschenbezogen, und vorallem bereit ist, das leben zu erkunden, zu sehen wie die Welt ausserhalb des Geheges ausschaut.
Richard freut sich so sehr, wenn er aus dem Gehege darf, dann möchte er seine Volontäre am liebsten umarmen und gibt Küßchen.
Er ist einfach ein herziger Hundemann, ein toller Senior, mit dem rüstige Rentner, Familien mit etwas größeren Kindern und auch Einzelpersonen viel Freude hätten. Natürlich muss er noch das Hunde ABC erlernen, aber der Schatzemann ist ein schlaues Kerlchen und sehr lernwillig.
Geben sie Richard eine Chance.

10.Mai 2020
Richard Löwenherz der liebenswürdige sanfte Riese schickt uns ein kleines Update mit der Bitte endlich eine eigene Familie zu finden.
Er lebt nach wie vor im Shelter, und das Leben dort ist hart.
Trotz allem hat Richard sich seine sensible Seite bewahrt. Er ist ein starker Rüde und doch so empfindsam wie ein Welpe.
Richard Gentleman liebt das Leben, genießt Spaziergänge, Menschen findet er toll und möchte ihnen gefallen.
Ein schlaues Kerlchen ist er außerdem und man hat viel Spaß mit ihm. Richard Löwenherz lebt für die Besuche der Volontäre, er grunzt und quietscht wenn er bekuschelt wird, Aufmerksamkeit geschenkt bekommt.
Wer den sanften Hundemann adoptiert bekommt einen treuen folgsamen Gefährten auf Lebenszeit. Einen Hund, der sich trotz des langen Wartens im Gehege sein sonniges Gemüt bewahrt hat und mit einem Herzen aus Gold gesegnet ist.
Wir hoffen jeden Tag, dass Richard endlich seine eigenen Menschen findet und er den Rest seines Daseins als geliebter Familienhund verbringen darf.

10. Mai 2020
Richy, der liebenswürdige sanfte Riese schickt uns ein kleines Update mit der Bitte endlich eine eigene Familie zu finden.

Er lebt nach wie vor im Shelter, und das Leben dort ist hart.
Trotz allem hat Richard sich seine sensible Seite bewahrt. Er ist ein starker Rüde und doch so empfindsam wie ein Welpe.
Richard Gentleman liebt das Leben, genießt Spaziergänge, Menschen findet er toll und möchte ihnen gefallen.
Ein schlaues Kerlchen ist er außerdem und man hat viel Spaß mit ihm. Richard Löwenherz lebt für die Besuche der Volontäre, er grunzt und quietscht wenn er bekuschelt wird, Aufmerksamkeit geschenkt bekommt.
Wer den sanften Hundemann adoptiert bekommt einen treuen folgsamen Gefährten auf Lebenszeit. Einen Hund, der sich trotz des langen Wartens im Gehege sein sonniges Gemüt bewahrt hat und mit einem Herzen aus Gold gesegnet ist.
Wir hoffen jeden Tag, dass Richard endlich seine eigenen Menschen findet und er den Rest seines Daseins als geliebter Familienhund verbringen darf.

Januar 2020
Richard Löwenherz, ein wundervoller Hund, intelligent, brav, grundfreundlich, auch mit ihm unbekannten Menschen, ein Schatz auf Pfoten.
Wir waren voller Hoffnung, dass er ein Zuhause findet, doch bis jetzt hatte er nicht eine einzige Anfrage. WARUM NUR ???? Unser Hundebub leidet im Gehege so sehr. Spaziergänge finden alle 2 Monate statt, und er läuft so prima an der Leine, ok anfangs zieht er etwas aber dann versteht er, dass er ja wirklich laufen darf und tappelt eifrig und brav neben her.
Nach jedem Gang geht er gesenkten Kopfes ins Gehege zurück und wartet wieder 60 Tage auf einen neuen Spaziergang.
WO sind seine Menschen, die dem bescheidenen Hundemann den Traum von einem eigenen Zuhause erfüllen?

September 2018
Richard Löwenherz schickt uns neue Fotos, in der Hoffnung vor der Schließung des StrayPlanetShelters doch noch von lieben Menschen adoptiert zu werden.

August 2018
Wir haben neue Bilder von dem ahnungslosen Richard Löwenherz erhalten.
Er weiß noch nicht, dass er seine Unterkunft verlieren wird. StrayPlanet vor dem Aus. Wir suchen dringend ein Zuhause für den wunderschönen Rüden.

März 2018
Der wunderschöne Rüde mit den sanften treuen Augen verbringt fast sein gesamtes Leben im StrayPlanet Shelter. Eingesperrt hinter Gittern, im Gehege. Dabei ist er so freundlich, nett und unkompliziert . Natasa seine Betreuerin berichtet, dass Richard sehr unglücklich sei. Traurig und sehnsüchtig schaut er durch die Stäbe und ist außer Rand und Band vor Freude, wenn er zu einem Spaziergang von Natasa abgeholt wird. Natürlich zieht er erst einmal an der Leine, wenn es losgeht, aber nach einiger Zeit legt es sich und er genießt. Schnüffeln, schnuppern, in die Ferne schauen, und sich immer wieder Schmuseeinheiten abholen, sind seine Leidenschaften.

Zudem ist er ein richtiger Gentleman mit Artgenossen und geht Ärger aus dem Weg. Hübsche nette Hundedamen begrüßt er sehr manierlich und mit vornehmer Zurückhaltung. Auch mit männlichen Artgenossen kommt er gut zurecht, doch wenn zu viele Hunde in der Enge des Geheges sind kann er schon einmal warnend brummeln, aber ist dabei gut lenkbar.

Richard Löwenherz ist solch ein liebenswerter Teddybär, mit einem sehr gutmütigem Charakter und großem Herz. Er möchte so gern den Zwinger verlassen, sein Herz seinen eigenen Menschen schenken und ein treuer Begleiter sein. Im Shelter ist er nur einer von 140 Hunden. Und bei 5 Betreuern bleibt die Zuwendung für jeden einzelnen auf der Strecke.

Sein einziges Manko derzeit ist, dass er nicht gut Auto fährt und etwas Angst hat. Doch Natasa ist zuversichtlich, dass er mit Geduld und Liebe auch dieses lernen kann und wird.

Nun fehlt unserem liebenswerten Teddy nur noch ein eigenes Körbchen zum Glücklich sein.

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Richard Löwenherz

    Rüde, kastriert
    geb. ca. 2014
    Größe: ca. 60 cm
    Gewicht: ca. 30-32 kg

  • Aufenthaltsort

    Griechenland – StrayPlanet

  • Rasse

    Mischling

  • Charakter

    aufgeschlossen, verschmust, menschenbezogen, mit Artgenossen verträglich, leinenführig, kinderlieb, spielt gern, noch recht flott unterwegs, intelligent

  • Handicap

    angeborene kurze Rute