Orfeas – wer schenkt ihm eine zweite Chance auf ein liebevolles Für-Immer-Zuhause?

28. Januar 2023
‌Eigentlich sah alles so gut aus für Orfeas. Er hatte eine tolle Interessentin, der Austausch war nett und Anfang Januar durfte er direkt in sein neues Leben als Familienhund starten. Doch dann kam alles anders. Sein Frauchen muss die nächsten Jahre mit vielen Krankenhausaufenthalten rechnen und kann sich deswegen nicht ausreichend um einen eigenen Hund kümmern. Aus diesem Grund ist Orfeas nun erneut auf der Suche nach einem Zuhause, dieses Mal hoffentlich für immer. Glücklicherweise darf er aber in seinem derzeitigen Heim bleiben, bis sich eine neue Familie für ihn findet.

Seine Pflegemama beschreibt ihn als einen tollen Hund, der sich bereits nach so kurzer Zeit prima eingelebt hat. Orfeas ist sehr aufgeschlossen und neugierig. Auf Menschen geht er freundlich zu und lässt sich gerne gründlich durchkraulen. Generell ist er ein sehr verkuschelter und liebebedürftiger Vierbeiner. Auch anderen Hunden gegenüber ist er sehr offen und freut sich über jede Begegnung. Dabei gehört er aber nicht zur stürmischen Sorte, sondern er passt sich seinem Gegenüber an. Nur bei Katzen neigt er eher zu Übermut und möchte direkt spielen. Eine Katze im Haushalt sollte also an so etwas gewöhnt sein, damit das Zusammenleben stressfrei funktioniert. In einigen Situation zeigt er sich noch etwas unsicher und bellt bei unbekannten Geräuschen, aber wirklich schreckhaft ist er nicht.

In seinen ersten Wochen in Deutschland konnte Orfeas auch schon die ersten Sachen lernen. Bis auf wenige Unfälle klappt es mit der Stubenreinheit bereits super. Auch nachts schläft er ohne Probleme durch. Während der ersten gemeinsamen Spaziergänge zeigte er seinen Menschen auch schon, wie toll er an der Leine laufen kann. Beim gemeinsamen Toben passt er immer auf, dass er niemandem mit seinen Zähnchen weh tut.

Allerdings liegen auch noch einige Lerneinheiten vor dem 6 Monate alten Rüden, die er gemeinsam mit seiner Für-immer-Familie angehen möchte. So muss er noch lernen, was es heißt Ruhe zu halten und nicht bei jedem Geräusch aufzuspringen. Auch draußen ist er noch leicht ablenkbar und findet vieles interessanter als auf seine Menschen zu achten. Alleine bleiben kann er bisher noch nicht. Welpentypisch knappert er derzeit gerne noch an vielen Dingen herum, wobei hier schon eine leichte Besserung zu erkennen ist. Außerdem wird gerade geübt, dass das Futter nicht verschlungen werden muss. Aus diesem Grund erhält er einen Teil seiner Mahlzeit im Kong, was er bisher auch gut angenommen hat.

Rundum ist Orfeas einfach ein lieber verspielter junger Rüde, der richtig in einer Familie ankommen und gemeinsam mit seinen Menschen durchs Leben gehen möchte. Er würde sich mit Sicherheit auch prima als Zweithund machen.

Sie haben sich in den aufgeweckten Orfeas verliebt und möchten ihm gerne seine zweite Chance schenken? Dann melden Sie sich bei uns, damit wir ein erstes Kennenlernen in Bielefeld arrangieren können.

27. November 2022
Auch wir können nach all der Zeit immer noch überrascht davon werden, was Menschen sich alles einfallen lassen, um Hunde loszuwerden. Im Fall von Orfeas und seiner kleinen Schwester Lilia war es in einem flachen Müllcontainer voller Batterien. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn die Kleinen vor lauter Hunger auf den Akkus rumgekaut und die giftige Säure geschluckt hätten. Schlimmer hätte es nur noch kommen können, wenn sie in einen der anderen Müllbehälter geworfen wären, denn sie haben keinen Laut von sich gegeben und waren dort auch nicht sichtbar. Unsere Tierschutzkollegin fütterte gerade die Straßenhunde in der Gegend als sie aus dem Augenwinkel einen winzigen schwarzen Kopf entdeckte. Kurzerhand packte sie beide Welpen ins Auto und brachte sie in ihrem kleinen Shelter unter. Dort wurde sie freudig von Mia, einer geretteten jungen Hündin aufgenommen, die ganz begeistert über die Gesellschaft ist.

Orfeas ist wohlauf, was auch der Tierarzt nach einer umfassenden Untersuchung bestätigt hat. Ausgelassen spielt er mit den Hundemädels, erkundet fröhlich seine neue Umgebung und lässt sich von Herzen gerne kraulen. Seine Kuschelspeicher müssen erst wieder aufgefüllt werden und so sucht der hübsch-gescheckte Lausbub immer wieder die Nähe seiner Retterin. Er ist ein sehr ausgeglichener Hund und in seinem Wesen sehr sanft, dabei jedoch nicht schüchtern und zurückhaltend. Wir wünschen uns für Orfeas, dass sich schon bald Menschen in ihn verlieben, die ihm das Hunde-ABC beibringen möchten, mit ihm auf Entdeckungstouren gehen und ihm vor allem ganz viel Zuneigung und Sicherheit für den Rest seines Lebens schenken.

Sie sind beim Blick in Orfeas‘ Augen sofort entzückt und möchten ihn gerne bei sich aufnehmen? Sie haben die Zeit und die Geduld, die die Erziehung eines Welpen mit sich bringt und freuen sich auf die Herausforderungen, die Sie gemeinsam meistern werden? Dann zögern Sie nicht und melden sich gerne noch heute bei uns. Gemeinsam besprechen wir die weiteren Schritte.

Es ist Ihnen aktuell nicht möglich einen Hund zu adoptieren, Sie möchten die Lakritznase dennoch gerne unterstützen? Dann werden Sie gerne Pate oder Spender. Jeder Betrag hilft, um Orfeas’ Unterkunft und Versorgung sicherzustellen, bis er ein Für-Immer-Zuhause gefunden hat. Herzlichen Dank!

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Orfeas

    Rüde
    geb. ca. Juli 2022
    Größe: ca. 50-55 cm (geschätzte Endgröße)
    Gewicht: ca. 20-23 kg (geschätztes Endgewicht)

  • Aufenthaltsort

    Deutschland – Bielefeld (Pflegestelle)

  • Rasse

    Deutsch Kurzhaar-Mischling

  • Charakter

    verspielt, kuschelt gerne, ausgeglichen, neugierig, verträglich mit anderen Hunden, leinenführig, größtenteils stubenrein

  • Handicap

  • Wichtig

    • Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU PASS versehen.
    • Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.
    • Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.