Miro – aus der Tötung gerettet möchte der absolute Traumhund in eine glückliche Zukunft starten

29. August 2022
Es hat nicht viel gefehlt und Miro wäre nicht mehr unter uns. Der liebenswerte Hundemann saß in der Tötung und sein Schicksal war fast schon besiegelt. So viele Hunde landen jedes Jahr in solchen Auffangstationen, in denen sie nichts anderes machen als auf ihren Tod zu warten. Die meisten von ihnen hatten mal ein Zuhause, haben ihre Familie durch unglückliche Umstände verloren oder wurden herzlos ausgesetzt. Was Miro in der Vergangenheit alles erleiden musste, wissen wir nicht. Doch wir wollten ihm unbedingt eine Chance auf die Zukunft geben. Und so begann ein neues Kapitel für die Fellnase: er durfte auf den Zorro Hof ziehen und muss seitdem nicht mehr in Angst und Schrecken leben. Miro ist ein besonderer Hund, der allein von seiner Ausstrahlung nicht mit seinen Artgenossen vergleichbar ist. Mit seinem grübelnden Blick sieht er immer aus, als wenn er einem ganz genau zuhört und verarbeitet, was ihm gerade erzählt wird. Er ist sehr schlau und absolut friedliebend, sowohl den Menschen als auch den anderen Hunden auf dem Hof gegenüber. Souverän geht er in den Austausch, ob nun mit den jungen Wilden oder den gestandenen Vierbeinern, mit denen er nun seine Tage verbringen darf. Er muss nicht mehr die ganze Zeit hinter Gittern verbringen, sondern bekommt Auslauf auf der Wiese, kann herumtoben oder sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen. Er darf einfach Hund sein. Besonders freut sich Miro auf Spaziergänge mit den Zweibeinern. Da genießt er die Aufmerksamkeit, die ihm ganz allein zuteilwird und die spannenden Gerüche überall. An der Leine läuft er wie ein Meister und es ist eine wahre Freude mit ihm unterwegs zu sein. Wenn er nach einem Ausflug auch noch ausgiebig gekrault wird und in den Genuss von menschlicher Nähe und Wärme kommt, ist für ihn die Welt in Ordnung. Jeden Tag aufs Neue zeigt Miro, dass es die beste Entscheidung war, ihn zu retten.

Die Lakritznase traut sich nach den positiven Erfahrungen der letzten Wochen darauf zu hoffen, dass das Leben noch mehr für ihn zu bieten hat und sich Menschen in ihn verlieben, die ihm einen Platz in ihrem Zuhause schenken möchten. Hundeeltern, die einen Traumhund wie Miro an die Pfote nehmen und noch viele Abenteuer mit ihm erleben möchten.

Sie haben sich auf der Stelle in den herzerweichenden Hundeblick verguckt und möchten Miro zu ihrem Familienmitglied machen? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren uns. Gemeinsam besprechen wir, wie der Hundeschatz schon bald zu Ihrem Rudel gehören kann.
Nach vorheriger Terminabsprache können Sie Miro auch persönlich auf unserem Schutzhof kennenlernen und sich von seinen wunderbaren Familienhundqualitäten überzeugen.

Das Schicksal des Vierbeiners ergreift Sie, doch es ist Ihnen derzeit nicht möglich einen Hund zu adoptieren? Dann werden Sie gerne Pate oder Spender. Jeder Betrag, ob klein oder groß, hilft mit, um Unterkunft und Versorgung sicherzustellen, bis Miro sein Für-Immer-Zuhause gefunden hat. Herzlichen Dank!

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Miro

    Rüde
    geb. ca. 2016
    Größe: ca. 55 cm
    Gewicht: ca. 32,5 kg

  • Aufenthaltsort

    Deutschland – Aerzen (Zorro Hof)

  • Rasse

    Mischling

  • Charakter

    liebt Menschen, sehr schlau, souverän, läuft prima an der Leine, lieb

  • Handicap

  • Wichtig

    • Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU PASS versehen.
    • Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.
    • Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.