Mickey – sanfter und erfahrener Rüde auf der Suche nach liebevollem Für-Immer-Zuhause

30. März 2023
Unser lieber Mickey meldet sich seit Längerem mal wieder mit einem Update. Der mittlerweile ca. 4 Jahre alte Rüde wartet sehnsüchtig auf ein liebevolles Für-Immer-Zuhause, wo er Lust auf gemeinsame Abenteuer und kuschelige Stunden hat.
Was den schönen gestromten Rüden besonders auszeichnet, ist sein einzigartiger und wunderbarer Charakter. Mit seiner ruhigen und gehorsamen Art kann er insbesondere auf Spaziergängen glänzen, denn Mickey hat viel Übung und geht unkompliziert mit unserer Tierschutzkollegin an der Leine. Andere Hunde bringen ihn dabei nicht aus der Ruhe. Mit seiner ausgeglichenen Art gelingt es Mickey auch im Shelter, das dort untergebrachte Rudel souverän zu leiten.
Insgesamt ist der Vierbeiner ein gelehriger und aktiver Hund, der Sie liebend gern auf das ein oder andere Abenteuer begleiten würde. Gleichwohl verbringt der Rüde aber auch das ein oder andere Mittagsschläfchen am liebsten draußen in der Sonne und mag dabei nicht gestört werden.

Was ihm zu seinem Glück noch fehlt, ist eine Familie, die ihm alle Liebe und Aufmerksamkeit schenkt. Sie haben sich in Mickey verliebt und möchten ihn zu Ihrem Familienmitglied machen? Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns, gemeinsam besprechen wir dann die nächsten Schritte.

01. Mai 2022
Mickey ist einer der besten Hunde, die Sie jemals treffen werden. So lautet die Beschreibung unserer Tierschutzkollegin, wenn man sie nach dem stattlichen Vierbeiner fragt. Seine Jahre auf der Straße, das Leben unter vielen Passanten und anderen Hunden, sich allein durchschlagend, haben ihn zu einem abgeklärten Vierbeiner werden lassen, der sich nicht aus der Ruhe bringen lässt und die Nähe zu den Menschen genießt. Liebend gern ist er auf Spaziergängen unterwegs, zeigt immer wieder aufs Neue wie gut er an der Leine laufen kann und lässt sich anschließend mit Freude ausgiebig kraulen. Mickey ist ein loyaler und cleverer Hund, der bereits einen guten Grundgehorsam mitbringt. Anderen Hunden gegenüber tritt er bestimmt auf und leitet das Rudel souverän. Auch Katzen haben ihn bisher nicht aus der Ruhe gebracht. Sobald man den sanften Riesen einmal kennenlernt, kann man gar nicht anders, als ihn ganz tief in sein Herz zu schließen. Er verdient eine Familie, die Lust auf aktive Erlebnisse mit ihm hat, ihm das Hunde 1×1 beibringt, um ihn zu einem rundum perfekten Begleiter zu machen, und ihm einen Garten bietet, in dem er sich auch mal gemütlich in der Sonne räkeln kann. Aufgrund seiner Statur ist es von Vorteil, wenn die Kinder im Haushalt schon etwas größer sind.

Wenn Sie auf der Suche nach einem unternehmungslustigen, gelehrigen und folgsamen Hund sind, der Ihnen seine ganze Liebe schenkt und Sie die Zeit und die Lust haben, einem Hund wie Mickey mit all seinen Bedürfnissen gerecht zu werden, dann schauen Sie nicht weiter und melden sich direkt bei uns – Sie haben ihn gefunden.

28. Februar 2021
Mickey, der wundervolle, hübsche, gestromte Rüde hat uns neue Bilder und ein kleines Update geschickt.
Seit geraumer Zeit lebt Mickey nun in Hopeland und hat viel gelernt und sich prima entwickelt.
Natasa berichtet uns, dass Mickey prima an der Leine läuft und Spaziergänge großartig findet.
Menschen liebt er sehr, ist stets freundlich und nett und genießt seine Streicheleinheiten.
Mit Artgenossen kommt er sehr gut aus, ist allerdings sehr souverän in seinem Auftreten und hält das Rudel gut zusammen.
Für Mickey suchen wir eine liebevolle souveräne Familie, die sich gern an der frischen Luft aufhält, gern spazieren geht und bereit ist, Mickey an die Pfoten zu nehmen um ihm alles Wissenswerte beizubringen, was ein Familienhund im Leben so braucht.

31. Oktober 2020
Mickys Geschichte ähnelt wieder einmal der von vielen Streunern in Griechenland. Unerwünscht geboren, ausgesetzt als Welpe, weil er zu groß wurde, dazu noch gestromt – ein Unglücksbringer wie es im Buche steht.
Also lernte der kleine Hundebub auf sich allein gestellt zu sein, den Menschen aus dem Weg zu gehen und sich mit allem zu arrangieren, denn nur so war sein Überleben gesichert.
Nie tat er einer Fliege etwas zuleide, war stets freundlich zu Passanten und hielt sich brav im Hintergrund.
Doch eines Tages geschah das, was oft den Streunern passiert. Eine junge Mutter war mit ihrem Kind unterwegs und das Kind streichelte Micky.
Micky blieb brav sitzen wedelte zaghaft mit der Rute.
Doch das Kind begann ihn in die Augen zu pieksen, an der Rute zu ziehen, in den Leftzen zu kneifen und fand das lustig.
Micky schnappte in die Luft und knurrte. Daraufhin beschwerte sich die Mutter bei der Gemeinde und verlangte, dass Micky euthanasiert werden – oder in die Berge gebracht werden würde, wo er unweigerlich als Opfer von Wölfen oder den Hunderudeln enden könnte.
Natasa unsere liebe Kollegin erfuhr davon und nahm Micky in Hopeland auf.
Hier zeigt er sich als ruhiger freundlicher Riese, der froh und dankbar ist regelmäßig Futter zu bekommen und vor allem eine eigene Hütte für sich zu haben.
Niemand quält ihn und er entspannt sich in menschlicher Gegenwart.
Micky sucht Paten und Sponsoren die ihm und uns ermöglichen ihn stets mit Nahrung zu versorgen und medizinisch zu betreuen.

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Mickey

    Rüde
    geb. ca. 2018
    Größe: ca. 68 cm
    Gewicht: ca. 40 kg

  • Aufenthaltsort

    Griechenland – Thessaloniki (Hopeland)

  • Rasse

    Mischling

  • Charakter

    freundlich, gelassen, leinenführig, sehr umgänglich, souverän mit Artgenossen, gehorsam, schlau, kuschelt gerne

  • Handicap

  • Wichtig

    • Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU PASS versehen.
    • Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.
    • Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.