NOTFALL

… ich brauche dringend Hilfe!

Little Yoshi – Welpe vor dem sicheren Tod gerettet, dann schwer erkrankt, sucht dringend Paten und Spender für seine medizinische Behandlung

15. Oktober 2021

DRINGEND PATEN GESUCHT

Das Leben von Yoshi und seinen beiden Geschwistern gleicht einer Achterbahnfahrt.
Zunächst gerettet vor dem sicheren Tod, liebevoll betreut und aufgepäppelt von Tierschützer Nik, die schwere Infektion von Yoshis Auge und der Gesichtshaut langwierig, aber erfolgreich behandelt, … da schlägt das Schicksal erneut zu: Yoshi muss gleichzeitig zwei Mittelmeerkrankheiten bekämpfen! Er bekommt die notwendigen Medikamente, Antibiotikum, Vitamine, Elektrolyte und liebevolle Fürsorge Tag und Nacht. Glücklicherweise bestätigte sich der Verdacht auf Leishmaniose nicht! Yoshi pendelt zwischen Tierarzt und Pflegezuhause. Langsam gab es Hoffnung, dass der kleine, tapfere Welpe völlig genesen könnte.
Der falsch gewachsenen Zahn, der zufällig beim Röntgen entdeckt wurde und bald entfernt werden muss, erschien da nicht als großes Problem.
Aber dann die nächste schlechte Nachricht: Yoshi bekam plötzlich, genau wie seine Schwestern Yola und Yuna, Parvovirose, die unbehandelt unweigerlich zum Tod führen würde! Das Immunsystem der Kleinen ist eben noch nicht stark genug, Krankheiten erfolgreich abzuwehren. Und zum Impfen dagegen waren sie noch zu jung.

Wieder einmal kämpft Yoshi um sein Leben! Um seine Therapie in der Klinik, beim Tierarzt und im Pflegezuhause bezahlen zu können, braucht Yoshi mehr denn je Sie, die Spender und Paten! So viel hat der tapfere, kleine Kämpfer schon geschafft und gezeigt: er will leben!
Bitte unterstützen Sie Yoshi in seinem Kampf ums Überleben, so dass er nach seiner Heilung endlich ein glücklicher Junghund werden und sein richtiges Zuha

27. August 2021
Ausgesetzt im Nirgendwo wurden die kleinen Welpen Little Yoshi und seine vier Geschwister in einem bedauernswerten Zustand von unserer Tierschutzkollegin gefunden. Leider war es ihr zunächst nicht möglich, mehr für sie zu tun, als ihnen Futter zu geben. Aber sie sorgte dafür, dass ein Tierschützer regelmäßig nach ihnen sehen sollte, um sich so gut wie möglich um sie zu kümmern.
Als der Kollege schon am nächsten Tag hinfuhr, bot sich ihm ein Bild des Grauens: zwei Hundekinder starben vor seinen Augen. Eine Schlange hatte sie getötet. Die anderen drei hatten dick aufgeblähte Bäuche, ein Zeichen von akutem Wurmbefall! In diesem Zustand waren die drei Babys in höchster Lebensgefahr. Ohne medizinische Versorgung wären sie in kürzester Zeit dem sicheren Tod geweiht. In diesem Zustand konnten sie auf gar keinen Fall da draußen bleiben! So nahm er sie mit, versorgte sie und päppelte sie liebevoll auf. Sobald wie möglich werden sie auch die nötigen Impfungen erhalten.
Alles schien sich für die drei Hundekinder zum Guten zu wenden, da erkrankte plötzlich Little Yoshi, der jüngste und schwächste der Kleinen, schwer. Eine Infektion unklarer Herkunft an seiner linken Kopfseite und seinem Auge brachte ihn in höchste Lebensgefahr.
Little Yoshi braucht jetzt dringend Unterstützer mit ganz großem Herzen, die dazu beitragen wollen, seine Medikamente und die langwierige tierärztliche Behandlung zu finanzieren, damit der tapfere, kleine Kämpfer auf Heilung hoffen kann.
Little Yoshis Schicksal hat sie berührt? Sie möchten dem kleinen Hundemann helfen gesund zu werden? Ihm nach seiner hoffentlich baldigen Genesung sogar ein liebevolles Zuhause schenken? Dann kontaktieren Sie uns bitte!

Sie würden so gern, können aber z. Z. keinen Hund adoptieren? Werden Sie Pate oder Spender? Jeder Betrag, egal wie klein oder groß, hilft mit, Unterkunft und Versorgung auch zukünftig sicherzustellen. Herzlichen Dank!

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Little Yoshi

    Rüde
    geb. ca. Mai 2021
    Größe: ca. 45 cm (geschätzte Endgröße, im Wachstum)
    Gewicht: ca. 15 kg (geschätztes Endgewicht)

  • Aufenthaltsort

    Griechenland – Thessaloniki

  • Rasse

    Mschling

  • Charakter

    ruhig, ausgeglichen

  • Handicap


    erkrankt an Infektion des linken Auges

  • Wichtig

    • Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU PASS versehen.
    • Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.
    • Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.