NOTFALL

… ich brauche dringend Hilfe!

Lavinia – die Jahre vergehen und noch immer harrt sie im StrayPlanetShelter aus, dabei ist sie ein toller Familienhund

06. August 2021
Die puschelige, leicht „angepummelte“ Hundelady hat uns neue Fotos und ein Update geschickt.
Ein ganzes Jahr ist vergangen, und bisher hat sich niemand für die bezaubernde und liebenswerte Hundeomi interessiert. Dabei bringt die Knutschkugel alles mit, was eine Familienhündin wissen sollte.
Nachdem Lavinia im Winter eine Woche in einer Pflegefamilie verbringen durfte, haben diese festgestellt, dass die Maus stubenrein ist, perfekt an der Leine läuft, im Haus nichts zerstört und ein ganz vorbildlicher Gast ist.
Lavinia mag Kinder sehr und ist im Umgang sehr behutsam und vorsichtig. Auch Stadtlärm erschüttert sie nicht und sie trabt unbeirrt neben ihren Gassigängern her. Neue Situationen, unbekannte Orte, egal, Lavinia stört das nicht. Sie ist sehr ruhig, gelassen und gemütlich.
Auch ist sie gelehrig, schlau und sehr gehorsam. Brav befolgt sie Anordnungen und lässt sich absolut nicht aus der Ruhe bringen.

Doch leider hat ihr bisher noch nie jemand nur eine Chance gegeben.
Im Shelter ist sie eine von Vielen, schön älter und etwas rundlich. Doch was soll die Puscheline sonst tun? Essen ist oftmals die einzige Abwechslung, die sie hat.
Dabei wäre es so schön, wenn es noch Menschen auf dieser Welt geben würde, die dieser netten, freundlichen und gemütlichen Hundeomi einen behaglichen, geborgenen Lebensabend schenken wollen und mit ihr gemeinsam kuschelige Abende vor dem Fernseher verbringen wollen.
Sie würden es nicht bereuen und Lavinia hätte endlich ein behütetes Zuhause.
Kontaktieren sie uns, wir beraten sie gern.

23. August 2020
Lavinia unsere kleine pummelige Knutschkugel schickt neue Bilder, die bei dem Fotoshooting im StrayPlanetShelter entstanden sind.
Leider leidet die kleine Pummelfee unter Bewegungsmangel und hat sich daher etwas zu viel Hüftgold angefuttert.
Auch ist das Leben hinter Gittern sehr eintönig und so ist Fressen etwas wie eine Beschäftigung und Lavinia langt herzhaft zu.
Ansonsten ist sie eine ganz zauberhafte liebe sanfte Seele, die sehr schlau, unkompliziert und verträglich daher kommt.
Unser Pummelinchen liebt Menschen und genießt es so sehr, wenn sie bekuschelt und beschmust wird.
Derzeit teilt sie sich das Gehege mit BlackJack und die beiden verstehen sich ausgezeichnet.
Doch wünschen wir uns für Lavinia ein eigenes Zuhause auf Lebenszeit.
Auch sie soll erfahren dürfen wie es ist geliebt und umsorgt zu werden, wie es ist nicht mehr so viel Futter in sich hineinzustopfen sondern stattdessen bespasst wird.
Daher hoffen wir, dass liebe Menschen die kleine handliche praktische Hundedame in ihr Herz schließen und ihr die Chance geben ein Familienhund zu werden.
Natürlich muss Lavinia noch alles von der Pike auf erlernen, sind aber sicher, dass sie mit Geduld und Spucke, ein toller Familienhund werden kann, und dabei natürlich einige ihrer überschüssigen Kilos verliert.

September 2018:
Lavinia, unsere gemütliche kinderfreundliche Kuschelmaus hat uns neue Fotos geschickt. Auch sie wartet auf ein Wunder – ein eigenes Zuhause

August 2018:
Lavinia sucht einen neuen Platz im Leben. Das StrayPlanetShelter wird geschlossen und sie sitzt buchstäblich auf der Straße.

Mai 2018:
So in der Art könnte der Leitspruch der treuen Hündin lauten.
Lavinia liebt es, sich ein schattiges Plätzchen unter Bäumen zu suchen und die Seele baumeln zu lassen. Gerne schaut sie dabei auch Kindern beim Spielen zu und genießt deren Liebe und Aufmerksamkeit. Fressen gehört ebenfalls zu ihren Lieblingsbeschäftigungen, bietet es doch Abwechslung in dem tristen Shelteralltag. Daher ist sie etwas rundlich, denn oftmals hapert es an ausgedehnten Spaziergängen, da es zu wenig ehrenamtliche Helfer im StrayPlanetShelter gibt und viel zu viele Hunde.

Bei einem Spaziergang lässt sie es ruhig angehen. Hierbei übt sie noch, an der Leine zu gehen. Lavinia ist generell verträglich mit den ihr vertrauten Hundekumpels, doch wenn sie jemanden nicht mag, kann sie dies sehr deutlich zeigen. Daher sollte sie langsam und behutsam an neue Artgenossen herangeführt werden. Lavinia ist eine intelligente Hündin, die sich freuen würde, endlich mehr aus dem Hunde Abc lernen zu dürfen.

Das Leben der Hündin gestaltete sich in der Vergangenheit alles andere als unbeschwert und gemütlich. Nirgends war sie willkommen und so schlug sie sich von einem zum nächsten Ort. Doch niemand nahm sich der Hündin an, stattdessen wurde sieverscheucht, bis sie von Tierschützern aufgenommen wurde. Die Ärzte diagnostizierten mehrere Mittelmeerkrankheiten. Durch eine gute Behandlung konnte Lavinia sich davon gut erholen.

Ihr sehnlichster Wunsch ist es, endlich anzukommen, in einer Familie, die ihr Sicherheit und Geborgenheit schenkt.

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Lavinia

    Hündin
    geb. ca. 2011
    Größe: ca. 53 cm
    Gewicht: ca. 23,5 kg
    Kastriert

  • Aufenthaltsort

    Griechenland – StrayPlanet

  • Rasse

    Mischling

  • Charakter

    Sehr verschmust, gemütlich, intelligent, menschenbezogen, aufmerksam, gehorsam ,brav, kinderlieb, leinenführig, gelassen, sehr sozial, kann mit neuen Situationen gut umgehen, nicht ängstlich, fährt gut im Auto mit, schläft gern in der Nähe der Menschen, stubenrein, bellt kaum, macht nichts im Haus kaputt, verträglich mit Artgenossen

  • Handicap

  • Wichtig

    • Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU PASS versehen.
    • Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.
    • Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.