Ken – der lebenslustige Hundemann mit den verträumten Karamellaugen wartet immer noch auf eine liebevolle Für-immer-Familie

26. November 2022
Seine gesamte Kindheit verbrachte Ken in einem Zwinger – einsam und ganz ohne Liebe. Die Besitzer eines Hotels sperrten ihn dort ein, nachdem er immer wieder probierte Kontakt zu den Hotelgästen aufzubauen. Durch Glück kam er nach Hopeland, was er jetzt schon seit über zwei Jahren sein Zuhause nennt. Doch eigentlich möchte er gerne noch weiterziehen, ankommen in einem richtigen Heim, wo er ein eigenes Körbchen hat und Menschen, für die er der eine ist.

Wir sind uns sicher, dass Ken sich ganz prima in eine Familie integrieren würde. Er weiß sich zu benehmen und ist generell ein ganz Lieber. Auch das an der Leine laufen durfte er schon kennenlernen und Ken freut sich jetzt schon mit seinen Menschen auf gemeinsame Entdeckungsspaziergänge zu gehen. Mit seinen drei Jahren ist er im perfekten Alter, die Flausen der Pubertät hat er bereits hinter sich gelassen und viele aktive Jahre liegen noch vor ihm. Wir glauben, dass er sich schnell in seiner neuen Umgebung einleben wird. Auch ein Zuhause in der Stadt können wir uns für ihn vorstellen, aber hier braucht er wahrscheinlich etwas mehr Zeit, um sich an die ungewohnten Geräusche und die neuen Reize zu gewöhnen.

Sie sehen das Potenzial, das in Ken steckt und möchten ihm seinen Wunsch von einem eigenen (Menschen-) Rudel erfüllen? Dann freuen wir uns von Ihnen zu hören.

02. Juni 2022
Der liebenswerte und verspielte Ken sendet Grüße aus Hopeland und hofft immer noch so sehr, endlich eine eigene Familie für immer zu finden. Er hat seinen Traum, einmal ein eigenes Körbchen in einem liebevollen Heim zu beziehen, noch nicht aufgegeben.

Leider lebt der wundervolle Ken inzwischen schon fast zwei Jahre im Hopeland. Bisher hat sich niemand so richtig für ihn interessiert. Für uns ist das völlig unverständlich und so schade, denn in Kens wunderschöne Karamellaugen kann man sich eigentlich nur verlieben. Denn Ken ist wirklich ein freundlicher, aufgeweckter und lebendiger Hundemann. Er ist sehr zutraulich, menschenbezogen und liebt seine Streicheleinheiten. Typisch für einen Hunde-Junggesellen ist er total gerne in Bewegung, voller Tatendrang und ein richtiger Entdecker. Dabei ist er immer für allerlei Spaß und Schabernack zu haben. Ihn zu betreuen macht jeden Tag aufs Neue große Freude.

Mittlerweile hat Ken auch schon einiges gelernt, denn er ist stubenrein und weiß nun wie „hund“ richtig an der Leine geht. Trotzdem kann er es kaum erwarten, noch viel mehr zu lernen und gemeinsam mit aktiven Zweibeinern neue Abenteuer zu erleben.

Wenn Sie nach einem klugen, aktiven und verschmusten Junghund suchen, der die Kinderstube schon hinter sich gelassen hat, aber noch viel lernen will. Dann melden Sie sich und lassen Sie den treuen Ken zu Ihrem neuen Familienmitglied werden.

21. September 2021
Fast ein ganzes Jahr ist vergangen und der hübsche schokofarbige Ken hat bis zum heutigen Tag keine ernsthaften Interessenten gehabt.
Warum? Ist er zu schwarz, zu groß, zu klein, zu dick oder zu dünn? Vielleicht zu aktiv? Vielleicht weil er noch nicht die Grundausbildung des Hunde ABC beherrscht?
Nun ja, es gibt bestimmt viele Gründe, aber verstehen können wir es nicht.
Ken ist ein aufgeweckter, freundlicher, netter Hundemann, der sich über ein eigenes Zuhause freuen würde. Bei Menschen, die Zeit haben und ihn mit liebevoller Konsequenz anleiten und ihm alles beibringen, was ein Hund so wissen muss, um das Alltagsleben innerhalb einer Familie zu meistern.
Auch könnte er gern als Zweithund gehalten werden und wir sind uns sicher, dass der junge Hundebub eine Bereicherung für eine aktive, lustige und nette Familie wäre.
Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gern.

06. März 2021
Ken, der hübsche, schwarze, junge Rüde lebt seit geraumer Zeit in Hopeland und nun ist es an der Zeit für ein kleines Update.
Gut schaut der Bub ja aus, sein Fell hat Glanz bekommen, der Blick ist klar und frisch und auch sonst genießt der Schatzemann das Leben.
Natasa, unsere Kollegin in Hopeland, berichtet, dass Ken ein ganz agiler, sportlicher Hundejunge ist, der sich derzeit noch verhält wie ein Welpe. Nun, wer vermag es ihm verdenken? Sein bisheriges Leben fand in einem kleinen Zwinger statt, erlebt hatte er dort nichts.
Nun ist er übermütig, lebensfroh und ihm blitzt der Schalk aus allen Knopflöchern.
Leider gibt es in Hopeland nicht genug Volontäre, die sich mit dem Wuselpusel ausgiebig beschäftigen können.
Und genau das braucht er so sehr.
Ken möchte lernen, er ist schlau, er ist agil, er ist ein Traumhund für eine sportliche Familie, die mit ihm eine Hundeschule besuchen würde, ihm das Hunde ABC beibringen möchte und ihn auch kopftechnisch auslasten mag.
Gern können ältere Kinder in seinem zukünftigen Zuhause leben, denn der hübsche Schwarzling ist ein angenehmer, lustiger, grundfreundlicher Charakter.
Vielleicht sind ja gerade SIE seine Menschen?!

05. Oktober 2020
Der wunderschöne schwarze Ken ist vor einiger Zeit in unsere vereinsinterne Zufluchtstätte Hopeland gezogen und es geht ihm sichtlich gut. Endlich kommt auch er in den Genuss von Streicheleinheiten und Zuwendung durch Menschenhand.
Das war in Kens Leben nämlich nicht immer so.
Seine Jugendzeit verbrachte er in einem Zwinger einer Hotelanlage. Dort wurde er nicht herausgelassen, bekam Futter hineingeworfen, Wasser hingestellt und die Gittertür schloss sich schnell wieder.
Für den liebebedürftigen einsamen jungen Rüde war es eine furchtbare Zeit. Er weinte viel und magerte ab.
Doch zum Glück hatte er einen kleinen Schutzengel und durfte den Zwinger und somit sein altes Leben hinter sich lassen.
In Hopeland ist er ein Strahlemann, der immer fröhlich und gut gelaunt ist.
Auch versteht er sich mit seinen Hundekumpels ausgezeichnet.
Menschen liebt er und kriecht förmlich in sie hinein, wenn er gestreichelt wird.
Doch auch Ken braucht eine eigene Familie, bei Menschen, die ihm das Laufen an der Leine beibringen, mit Geduld und liebevoller Konsequenz das große Hunde ABC beibringen und ihm ein Heim voller Geborgenheit und Zuwendung schenken wollen.

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Ken

    Rüde, kastriert
    geb. ca. 2019
    Größe: ca. 58 cm
    Gewicht: ca. 25-28 kg

  • Aufenthaltsort

    Griechenland – Thessaloniki (Hopeland)

  • Rasse

    Mischling

  • Charakter

    freundlich, verträglich mit Artgenossen, liebt Menschen, verschmust, unkompliziert, aktiv und verspielt, leinenführig, stubenrein

  • Handicap

  • Wichtig

    • Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU PASS versehen.
    • Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.
    • Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.