Kanelos – der verspielte und verschmuste Junghund wurde allein in einer Ruine gefunden und sucht nun ein gemütliches Zuhause bei aktiven und liebevollen Menschen

14. Mai 2022
Der lebenslustige Kanelos lebt seit Kurzem im Tierheim in Drama und ist ca. 1 Jahr alt. Unsere Tierschutzkollegin fand ihn ganz allein in einer heruntergekommenen Ruine und konnte zunächst nur sein kleines Köpfchen mit dem langen Schlappohren erahnen. Nach ein paar Tagen Kontakt fasste Kanelos aber immer mehr Vertrauen und freute sich riesig über seinen Einzug in eine sichere Unterkunft. Hier wartet er nun sehnlichst auf ein Für-immer-Zuhause zum Ankommen.

Kanelos ist ein richtiger Sonnenschein. Er ist sehr zutraulich und menschenbezogen. Außerdem liebt er es, die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich zu lenken und würde am liebsten den ganzen Tag spielen und herumtollen. Der junge Rüde ist manchmal noch etwas tapsig und unbeholfen – die weite Welt hat nun mal viel zu viel Interessantes zu bieten, sodass er am liebsten alles gleichzeitig erkunden würde. Er ist sehr aktiv und verspielt. Er findet es wahnsinnig toll, sich zu bewegen und herumzutollen, daher wäre ein Zuhause mit Garten, in dem er sich richtig austoben kann, ideal.

Der liebevolle Hundemann ist ein richtig schlaues Kerlchen und immer auf der Suche nach neuen Abenteuern. Als selbstbewusster Junghund verträgt er sich gut mit anderen Hunden – besonders mit Weibchen – aber am allermeisten genießt er die Gesellschaft von Zweibeinern. Und natürlich dürfen auch bei ihm ausgiebige Streicheleinheiten und Kuschelstunden nicht fehlen. Kanelos ist nämlich richtig vernarrt in seine Kuscheldecke, die er jeden Morgen sorgsam aus seinem Häuschen trägt, um es sich darauf in der Sonne bequem zu machen. Wie es sich für einen ordentlichen Hund gehört, trägt er sie abends zum Schlafengehen wieder zurück in Haus.

Kanelos ist bereits kastriert und kann auch schon an der Leine gehen. Trotzdem muss der junge Mann noch einiges Lernen und hat große Lust darauf, neue Kommandos zu entdecken. Er kann es kaum erwarten, in sein neues Leben voller neuer und aufregender Dinge zu starten.
Möchten Sie gemeinsam mit Kanelos die Welt erkunden? Dann melden Sie sich!

Sie würden so gern, können aber z. Z. keinen Hund adoptieren? Werden Sie Pate oder Spender. Jeder Betrag, egal wie klein oder groß, hilft mit, Unterkunft und Versorgung auch zukünftig sicherzustellen. Herzlichen Dank!

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Kanelos

    Rüde
    geb. ca. April 2021
    Größe: ca. 53-55 cm
    Gewicht: ca. 23 kg

  • Aufenthaltsort

    Griechenland – Drama (Shelter)

  • Rasse

    Mischling

  • Charakter

    zutraulich, fröhlich, verspielt und verschmust, aktiv, leinenführig, verträglich mit Artgenossen

  • Handicap

  • Wichtig

    • Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU PASS versehen.
    • Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.
    • Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.