Joschi – noch immer wartet die Hündin mit dem wunderbaren Charakter auf das ganz große Glück, in ihr eigenes Zuhause einzuziehen

25. März 2023
Es gibt mal wieder neue Fotos von unserer Joschi aus Hopeland. Diese wunderbare Hundeseele wartet immer noch darauf von den richtigen Menschen entdeckt und nach Hause geholt zu werden. So gerne würde auch sie endlich in das Abenteuer Familienhund starten, gemeinsam mit ihren Menschen spannende Ausflüge in die Natur unternehmen und abends bei gemütlichen Schmuseeinheiten vor sich hin dösen.

Mit ihren 7 Jahren ist sie längst aus der Sturm-und-Drang-Phase heraus und überzeugt eher durch ihre ausgeglichene und ruhige Art. Wir können uns für sie gut ein Zuhause mit Garten vorstellen, in dem sie sich sonnen und das Leben genießen kann. Dabei wird ihrer neuen Familie aber mit Sicherheit keinesfalls langweilig, denn Joschi wird viel Freude in den Alltag ihrer Hundeeltern bringen. Sie hat unheimlich viel Liebe zu geben und ist einfach eine klasse Hündin. Mit dem an der Leine laufen hat sie im Hopeland auch schon erste Erfahrungen sammeln können. Auch mit der Stubenreinheit klappt es im Shelter einwandfrei.

Sie können sich vorstellen Joschi den Traum von einem eigenen Zuhause zu erfüllen? Dann freuen wir uns von Ihnen zu hören.

12. Dezember 2021
Die ruhige, ausgeglichene Hündin Joschi schickt neue Fotos. Sie wartet im Hopeland unverständlicherweise immer noch auf IHRE Menschen, die sie nach Hause holen. Natasa beschreibt sie als wunderbaren Charakter mit gutem Benehmen, ruhig und ausgeglichen, für die anderen Hunde eine Führungspersönlichkeit im besten Sinn.
Das so genannte Roll-Lid, das Joschi anfangs große Probleme bereitete, wurde erfolgreich operiert. Die Bindehautentzündung gehört damit der Vergangenheit an.
Nun ist es an der Zeit für Joschi, in eine glückliche Zukunft zu starten.

Bis es soweit ist und Joschi „nach Hause“ reisen darf, ist sie dringend auf die Unterstützung von Paten angewiesen für ihre täglichen Unterhaltskosten.

22. Februar 2021
Ein Jahr ist vergangen, seit wir von Joschi das erste Mal hörten. Alle waren tief erschüttert über den miserablen Allgemeinzustand des Vierbeiners und es war sofort klar, dass so schnell wie möglich Hilfe organisiert werden musste. Auf der Stelle wurde mit den eindrucksvollen, aussagestarken Fotos und den noch spärlichen Informationen ein dringender Appell zur Hilfe veröffentlicht. Dadurch konnte Joschi im Hopeland aufgenommen und erhielt die dringend notwendige medizinische Versorgung.

Vieles hat sich seitdem in Joschis Leben verändert. Zum Einen wissen wir jetzt, dass Joschi ein liebenswertes, gehorsames Mädchen ist und kein Junge, wie zunächst angenommen. Sie hat sich gut erholt im Hopeland, ihre Haut ist geheilt, sie kann entgegen erster Befürchtungen sehen und ist soweit gesund dank der guten allgemeinen und medizinischen Versorgung. Sorgen bereitet jedoch immer noch ihr stark entzündetes Auge. Ursache ist ein Roll-Lid (Entropium), das operiert werden muss und soll, denn das nach innen eingerollte Lid scheuert über die Binde- und die Netzhaut und reizt sie, was zur Verletzung führen kann.
Noch immer benötigt Joschi finanzielle Unterstützung, um ihren Aufenthalt, ihre Versorgung und Behandlung zu sichern. Ein herzliches Dankeschön dafür!

Am schönsten wäre es aber natürlich für das Hundemädchen, wenn sie in ihr eigenes liebevolles Zuhause umziehen dürfte!

02. Februar 2020:
Joschi, es grenzt an ein kleines Wunder, dass er von unseren Tierschutzkollegen entdeckt wurde. Ahnungslos wollte man in die Stadt gehen und stieß dabei auf den sehr geschwächten Rüden, der keinerlei Anstalten machte davonzulaufen. Dafür ist er zu schwach, und irgendwie merkte er, dass ihm geholfen werden soll.

Dankar ließ er sich streicheln und sein Auge anschauen.
Seine Augen sind nicht in Ordnung, er ist sehr sehr unterwürfig, daher bekommt er kaum Nahrung, denn andere stärkere Hunde fressen es ihm weg.
Zorro – sprich das Team – möchte dem armen Hundemann gern helfen und in eine sichere Unterkunft bringen, damit er medizinisch versorgt und behandelt werden kann.

Wir brauchen dringend Paten für Joschi !!!!

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Joschi

    Hündin
    geb. ca 2016
    Größe ca. 56-60 cm
    Gewicht ca. 25-28 kg

  • Aufenthaltsort

    Griechenland – Thessaloniki (Hopeland)

  • Rasse

    Mischling

  • Charakter

    menschenbezogen, liebevoll, ausgeglichen, gutes Sozialverhalten, gehorsam, stubenrein, leinenführig, kein Problem mit Katzen

  • Handicap

    Roll-Lid (Etropium) – die OP des Roll-Lids wurde erfolgreich durchgeführt

  • Wichtig

    • Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU PASS versehen.
    • Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.
    • Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.