NOTFALL

… ich brauche dringend Hilfe!

Summer – aus der Hundehölle befreit, benötigt er dringendst PATEN oder SPENDER für seine intensive medizinische Versorgung

17. September 2020
SUMMER – ein Name, der daran erinnert, dass der sensible Hundemann im Sommer aus der Hundehölle, dem so genannten „Haus der verlorenen Seelen“, gerettet wurde. Gleichzeitig aber auch ein Name wie ein Versprechen, dass die dunklen Zeiten für immer vorbei sein sollen und er in der Wärme der Sommersonne wieder gesund werden kann.
Summer wurde im Sommer 2020 zusammen mit 28 Leidensgenossen aus unvorstellbaren Zuständen gerettet. Die Hunde vegetierten in einem heruntergekommenen Gemäuer zusammengepfercht auf Betonböden, ohne Zugang zu frischem Wasser und Futter, inmitten von Müllbergen und Exkrementen und bestialischem Gestank. Manche von ihnen starben dort unbeachtet, wenige überlebten diese Hölle einigermaßen unversehrt, viele aber wurden sehr krank.
Auch Summer hat körperlich und seelisch sehr gelitten.
Sein Vertrauen in Menschen ist tief erschüttert. Wenn er angefasst wird, friert er regelrecht ein vor Angst, aber er zeigt keine Aggression und wehrt sich nicht. So konnten auch endlich seine überlangen Krallen gekürzt werden, die teilweise ins Fleisch gewachsen waren und ihm entsetzliche Schmerzen beim Laufen bereitet haben müssen! Vielleicht spürt er tief drinnen, dass ihm jetzt geholfen werden soll?
Diese Hilfe ist auch dringend nötig. Summer ist sehr geschwächt, hat Leishmaniose und bekommt verschiedene Medikamente, um die Krankheit zu bekämpfen. Mit der Fürsorge der Tierschützer, einem Leben in Sicherheit und regelmäßig Futter und Wasser, wird es ihm hoffentlich irgendwann wieder besser gehen.

Um das zuverlässig zu gewährleisten, braucht Summer aber jetzt ganz dringend die Unterstützung von warmherzigen Menschen, die eine PATENSCHAFT für ihn übernehmen oder SPENDER, die mithelfen wollen, seinen Aufenthalt im Hopeland und seine kostenintensive Therapie zu finanzieren. Jeder Beitrag hilft!
Bitte seien Sie Teil seiner Genesung und wer weiß, vielleicht kann Summer sich sogar in nicht allzu ferner Zukunft auf den Weg in sein eigenes Körbchen im neuen Zuhause machen? Von Herzen zu wünschen wäre ihm, sein restliches Leben in Liebe und Geborgenheit verbringen zu dürfen.

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Summer

    Rüde
    geb. ca. 2015
    Größe: ca. 55 cm
    Gewicht: ca. 20 kg

  • Aufenthaltsort

    Griechenland – Thessaloniki (Hopeland)

  • Rasse

    Mischling

  • Charakter

    sehr ängstlich, ohne Aggression

  • Handicap