NOTFALL

… ich brauche dringend Hilfe!

Spencer – ein intelligenter Malinoismix träumt von seinem eigenen Zuhause

August 2018:
Ein sehr trauriger Spencer guckt uns an. Ob er ahnt, dass sich sein Leben drastisch verändern wird? Toll ist es im Shelter nicht wirklich aber er kann kein Opfer der Straße werden. Hier bekommt er doch ab und an ein liebes Wort, eine Liebkosung. Wie wird sich der aktive, einst fröhliche Rüde auf der Straße fühlen? Dort muss er ständig auf der Hut sein, denn sobald das StrayPlanetShelter geschlossen wird, muss Spencer zurück auf die Straße.

Juni 2018:
Spencer schickt uns einen Fotogruß aus dem sonnigen heißen Thessalonikki. Auch er wartet immer noch darauf, das StrayPlanetShelter zu verlassen und eine eigene Familie zu finden.

Dezember 2017:
Der wunderschöne Rüde wurde neben seinen sterbenden Geschwistern von Tierschützern gefunden und ins StrayPlanet Shelter gebracht. Dort verbringt er sein bisheriges Leben. Ein Leben, dass für den sehr schlauen und intelligenten Rüden oft sehr langweilig ist. Rassebedingt möchte er gern mehr beschäftigt werden, aber das ist kaum möglich, denn bei 5 freiwilligen Helfern und ca. 120 Hunden fehlt die Zeit.
Leider kommt dadurch auch das Leinentraining etwas zu kurz und Spencer zieht gelegentlich noch etwas, wenn er etwas interessantes entdeckt. Und bei den Spaziergängen ist er wirklich an allem interessiert und möchte entdecken und erkunden.
Mit Hündinnen verträgt sich der wunderschöne Hundebub mit der Puschelrute prima, Rüden muss er erst kennenlernen und dann entscheidet die Sympathie.
Derzeit teilt er sein Gehege mit einer Hündin und einem Rüden, und das klappt sehr gut.
Doch leider hat sich Spencer mit Leishmaniose infiziert und wird derzeit behandelt. Natürlich ist es sehr schwierig im Shelter ein stressarmes Umfeld zu schaffen und sich um ihn angemessen zu kümmern. Daher würde Spencer sein Gehege viel lieber gegen ein eigenes Körbchen eintauschen, bei einer Familie, die ihn kopftechnisch auslasten kann und ihm ein ruhiges behagliches Heim bieten könnte.

Ansprechpartner:
Kathrin Smith
FON: 0157-54533757

kathrin-zorrodogsavior-ev@web.de

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Spencer

    Rüde
    geb. ca. April 2015
    Größe: 60 cm
    Gewicht: ca. 25 kg

  • Rasse

    Malinoismix

  • Aufenthaltsort

    Griechenland – StrayPlanet

  • Charakter

    intelligent und deshalb etwas anspruchsvoller
    verträgt sich mit Hündinnen und teils auch mit Rüden

  • Handicap

    wird aktuell gegen Leishmaniose behandelt

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.