NOTFALL

… ich brauche dringend Hilfe!

Sirios – ein Notfall der besonderen Art

Uns erreichte ein Hilferuf von Vicky, einer engagierten Tierschützerin aus Griechenland, die nicht mehr weiter weiß.

Der lackschwarze Sirios mit dem schönen weißen Latz hatte nach langem Suchen endlich eine liebevolle Pflegestelle gefunden. Hier kam er zur Ruhe, hatte Zeit sich zu entwickeln und bekam viel Liebe und Zuwendung. Rundum ein Platz zum Wohlfühlen. Doch ist dieses Leben zerplatzt, wie eine Seifenblase. Sirios‘ Pflegemama ist sehr schwer erkrankt und liegt im Krankenhaus. Mitleidige Nachbarn versorgen ihn gelegentlich mit Futter, ansonsten ist er wieder komplett auf sich allein gestellt. Unser Hundemann sucht deshalb dringend ein neues liebevolles verständiges Umfeld. Denn so allein auf weiter Flur ist für den verschmusten Hundebub einfach furchtbar, denn wenn man seine Vergangenheit erfährt weiß man auch warum.

Vicky schreibt uns dazu:
Im Juli 2015 wurde die Lakritznase in sehr schlechter körperlicher Verfassung gefunden, verloren und verlassen, unendlich einsam saß er an einer Autobahnraststätte. Sein magerer Körper war geschwächt durch Leishmaniose, Ehrlichiose und Anaplasmose. Tierschützer suchten eine Notunterkunft für ihn und so wurden die Behandlungen begonnen. Ehrlichiose und Anaplasmose ist abgeschlossen, doch gegen die Leishmaniose bekommt er noch Medikamente und ist stabil und fast wieder gesund.

Leider musste Sirios immer wieder die Pflegestelle wechseln, nirgends durfte er dauerhaft bleiben. Dabei ist er ein ganz unkomplizierter Schatz. Lieb, brav, verschmust, findet Kinder total klasse und Menschen sind sowieso und überhaupt DAS ALLERBESTE.

Unser Hundebub ist so dankbar und genügsam und mit wenig zufrieden. Hauptsache er darf bei seinen Menschen sein. Eigentlich sehr bescheidene Wünsche für einen Hund.

Gibt es eine nette Familie hier auf dieser Welt, die Sirios‘ bescheidene Wünsch erfüllt und ihm ein Zuhause auf Lebenszeit schenkt?

Er hätte es so sehr verdient.

Ansprechpartner:
MARINA MANTOPOULOS
FON: 0173 3835260

zorro.dogsavior@outlook.com

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Sirios

    Rüde
    geb. ca. 2012
    Größe: ca. 60 cm
    Gewicht: ca. 28 kg

  • Aufenthaltsort

    Griechenland

  • Rasse

    Angabe folgt

  • Charakter

    Sehr verschmust, zutraulich und lieb; Kommt gut mit Kindern zurecht

  • Handicap

    Leishmaniose

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.