Foto eines Hundes der spaizieren geführt wird
Foto eines Hundes

TEILEN

Eddie – kluger und wunderschöner Hundemann wartet auf seine Wegbegleiter für gemeinsame Abenteuer

Update vom 24. Januar 2024

Eddie wohnt weiterhin in einer Hundegruppe und hält Ausschau nach SEINEN Menschen. Er versteht sich mit allen Artgenossen bestens. Mal tobt er wild mit den Rüden durchs Gehege, mal fläzt er in der Sonne und guckt verträumt den anderen beim Spielen zu.

Eddie ist sehr zutraulich und liebt die gemeinsame Zeit mit seinen Bezugspersonen. Dann kuschelt sich der stattliche Rüde nah an seine Menschen und kann von Streicheleinheiten und Ohrenkraulen gar nicht genug bekommen.

Warum Eddie bis jetzt kein Zuhause hat, ist für uns ein Rätsel. Er hat alle Potentiale, ein großartiger Wegbegleiter oder auch Familienhund zu werden.

Eddie mag Routine und Rituale und wir wünschen uns Menschen, die dafür Zeit und Verständnis haben. Jemanden, der ihn gerne ein paar Male besuchen kommt, um bereits eine Verbindung zu ihm aufzubauen.

Wir wünschen uns auch ein Zuhause mit ausreichend Platz und optimalerweise auch einem sicher eingezäunten Garten. Eddie ist ein großer Hund und soll die Möglichkeit haben, sich in einem gesicherten Bereich gemeinsam mit seinen Lieblingsmenschen austoben zu können.

Sie können sich die gemeinsamen Spaziergänge und Kuschelstunden schon bildlich vorstellen und es kaum erwarten, Eddie in Ihre Familie aufzunehmen? Dann melden Sie sich gerne bei uns.

Update vom 18. Dezember 2022

Eddie hat sich zu einem stattlichen Rüden entwickelt, der sich in seinen mittlerweile drei jungen Jahren so gut entwickelt hat. Wir können einfach nicht verstehen, warum sich für die Fellnase kein Zuhause findet. Selbst Anfragen gibt es kaum. Dabei überzeugt Eddie nicht nur optisch durch seinen sportlich-schlanken Körper und seine schöne Fellfärbung, sondern auch mit seinem Charakter: er ist lieb, kuschelt von Herzen gerne und gehört eher zu den ruhigeren Hunden. Er lässt nicht den Boss raushängen, hält sich auch mal im Hintergrund und beobachtet auch einfach mal nur aus dem Hintergrund. Gleichzeitig hat er aber auch seine verspielten Phasen, tobt mit seinen Hundekumpels, nimmt Neulinge freundlich auf und sucht die menschliche Nähe.

Da Eddie bisher nur das Leben im Tierheim kennt, benötigt er anfangs etwas Zeit zum Ankommen und muss sich erst einmal an gewisse Abläufe und neue Umgebungen gewöhnen, doch ist diese Hürde erst einmal genommen, gewinnen Sie mit Eddie einen wundervollen und treuen Begleiter.

Ob sich sein Wunsch schon bald erfüllt und er in ein Körbchen auf Lebenszeit bei seinen Menschen einziehen darf?

Update vom 19. September 2022

Eddie, unser hübscher, wundervoller Rüde, lebt nun seit mittlerweile zwei Jahren auf dem Schutzhof in Aerzen in seiner Hundeclique und ist der Liebling aller. Vergessen sind die Zeiten, in denen er keinem Menschen traute und sich nicht anfassen ließ. Nun bekommt er von Streicheleinheiten nicht genug, vorausgesetzt er ist mit dem Zweibeiner schon warm geworden. Eine gesunde Skepsis neuen Leuten gegenüber legt er noch an den Tag, aber er taut schnell auf und schenkt einem dann all seine Liebe. Nun fehlt ihm nur noch ein eigenes Körbchen und die ungeteilte Aufmerksamkeit in seiner eigenen Familie, in der er geliebt und beschützt wird. Wollen Sie Eddie gerne an die Pfote nehmen und mit ihm durchs Leben gehen? Dann melden Sie sich gerne bei uns.

Update vom 26. Mai 2022

Eddie ist ein wunderschöner, junger Rüde, der auf dem Zorro Hof in Aerzen als Pflegestellenhund wohnt. Er liebt es, zu spielen, zieht sich aber auch mal zurück und guckt den anderen eine Weile aus der Ferne zu. Dann holt er sich sehr gerne eine ausgiebige Streicheleinheit ab und belohnt dafür mit seinem freundlichen, tiefen Hundeblick zum Verlieben!

Eddie brauchte zu Beginn eine lange Zeit, um sich auf die neue Umgebung und die Menschen einzulassen, ihnen zu vertrauen. Heute guckt sich unser Eddie fremde Menschen immer noch erstmal ganz genau an – er ist aber stets neugierig und es fällt ihm schon viel leichter, Vertrauen zu fassen. Ist das Eis erstmal gebrochen, lernt man Eddie als verschmusten, unaufdringlichen und loyalen Hundemann kennen.

Der wunderschöne Rüde hat zwar viel Spaß mit seiner Hundewohngruppe, wir merken aber zunehmend, dass es nicht das Beste für ihn ist, sein. Wir wünschen uns für Eddie ein eigenes Zuhause mit Menschen, die ihm liebevoll und geduldig begegnen. Sie sollten nicht sofort Erwartungen an ihn haben, ihn mit lieb gemeintem Körperkontakt überrumpeln oder unter Druck setzen. Begegnet man ihm mit Ruhe und Geduld, taut er schnell genug auf. Nur zu gerne möchte er vertrauen und lieb gehabt werden, damit er im Gegenzug der schönste, loyalste und liebevollste Begleiter der Welt sein kann!

Update vom 22. August 2021

Eddie hat sich auf dem Zorro-Hof vom schüchternen Welpen zu einem wunderschönen, klugen, neugierigen jungen Hund entwickelt. Mit den Hundekumpels in seinem Wohnbereich spielt er ausgelassen, strahlt innere Ruhe aus, geht Stress und Streit aus dem Weg, so dass alle gern in seiner Nähe sind.
Bei Menschen, die Eddie kennt, lehnt er sich vertrauensvoll an, genießt ausgiebiges Streicheln und kann gar nicht genug von Fellpflege bekommen. Fremde sieht sich Eddie erstmal ganz genau und kritisch an, ob sie sein Vertrauen verdienen.
Deshalb sucht Eddie liebevoll-geduldige Menschen, die ihn nicht sofort mit Erwartungen und gut gemeintem Körperkontakt überrumpeln und somit unter Druck setzen. Menschen, die bereit sind, ihm Zeit zu lassen, selbst herauszufinden durch Beobachten im ganz normalen Tagesablauf, dass die Zweibeiner es gut mit ihm meinen. Der vorsichtige, kluge Eddie möchte ja eigentlich vertrauen und sich an Menschen binden.
Trauen Sie sich zu, die nötige Geduld aufzubringen und auf Eddies Zuneigung zu warten? Strahlen Sie Ruhe, Berechenbarkeit und Verlässlichkeit aus? Eddie würde es Ihnen danken und damit belohnen, dass er der anhänglichste und loyalste Hundefreund würde, den Sie sich vorstellen können!
Haben Sie Erfahrung mit großen Hunden? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Nach Terminabsprache wäre auch ein Besuch zum Kennenlernen möglich.

Update vom 20. August 2020

Der sanfte Riese hat mittlerweile einen anderen Namen. Rufus wollte nicht so recht zu dem sehr sanften, schüchternen Rüden passen. Eddie blüht von Tag zu Tag weiter auf und wird mit den Menschen auf dem Hof immer vertrauter. Er lässt sich mittlerweile streicheln und sehr gut abrufen. Wir suchen für den wundervollen Eddie eine Familie mit viel Geduld und Souveränität. Menschen mit großem Herzen und Erfahrung mit großen Hunden, denn der liebe Eddie hat die 60 cm mit 11 Monaten bereits überschritten.

Update vom 16. Juli 2020

Der schüchterne Rufus ist zusammen mit seinem Bruder auf seiner Pflegestelle in Aerzen angekommen. Die Reise hat ihn sehr mitgenommen und der Start ist ihm nicht ganz leichtgefallen. Mittlerweile hat er sich etwas eingelebt und er kommt im Rudel gut klar. Rufus braucht einen souveränen Menschen, der ihn da abholt, wo er ist. Der seine tollen Seiten sieht und bereit ist, mit ihm an seinen schwachen Seiten zu arbeiten. Er braucht jemanden der ihn nicht nur begleitet, sondern ihn -bildlich- an der Pfote nimmt und ihn sicher führen kann. Denn hinter Rufus Zurückhaltung versteckt sich ein wundervoller Rüde, der in den richtigen Händen ein toller Weggefährte werden kann. Aufgrund seiner Größe sollte genügend Raum für ihn vorhanden sein. Ein eingezäunter Garten wäre wünschenswert, stellt allerdings kein Vermittlungskriterium dar. Dasselbe gilt für einen souveränen Ersthund im neuen Zuhause. Wenn unser Rufus Sie berührt hat und Sie denken, dass Sie vielleicht genau das richtige Zuhause für ihn sein könnten, wenden Sie sich bitte an das Zorro Team.

Februar 2020

Ja, so startete Rufus´ junges Leben. Doch manchmal schlägt das Schicksal zu, und verändert einfach alles. Traurigerweise wurde der Papa von Rufus sowie seine KatzenFreundinnen eines Tages tot aufgefunden, und dies nahmen unsere bestürzten Tierschutzkollegen zum Anlass, um den kleinen zaghaften Flauschbär zusammen mit seiner Mama Karlina und Bruder Gus von der Straße zu holen und in Hopeland unterzubringen.

Seit Dezember 2019 lebt der kleine Knopf nun in unserer Obhut und zeigt sich als ein etwas bedächtiger, abwartender Junghund. Rufus´ Motto lautet : „Immer sachte mit allem, genau prüfen, abwarten und Tee trinken“. Wenn er zu dem Entschluss gekommen ist, dass alles ok ist, kann er richtig süß sein – ein flauschiger und fluffiger Bub – einfach zum Verlieben.

Doch Rufus braucht dringend seine Menschen, damit sie mit ihm das Hunde ABC üben, ihm viel Geduld, Ruhe, Liebe und Zuwendung schenken.

Hätte seine zukünftige Familie bereits einen souveränen Ersthund an dem sich unser zurückhaltender Bub orientieren könnte – das wäre sicherlich prima für den Knopf.

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Eddie

    Rüde, kastriert
    geb. ca. September 2019
    Größe: ca. 60 cm
    Gewicht: ca. 30 kg

  • Aufenthaltsort

    Deutschland – Aerzen

  • Rasse

    Mischling

  • Charakter

    menschenbezogen, lieb, freundlich, verschmust, braucht etwas Zeit jemanden kennenzulernen, verspielt, klug, verträglich mit Artgenossen und Kindern

  • Handicap

  • Wichtig

    • Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU PASS versehen.
    • Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.
    • Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.