NOTFALL

… ich brauche dringend Hilfe!

Richard Löwenherz – er sucht seinen Platz im Leben, auch er möchte den Zwinger hinter sich lassen

Januar 2020:
Richard Löwenherz, ein wundervoller Hund, intelligent, brav, grundfreundlich, auch mit ihm unbekannten Menschen, ein Schatz auf Pfoten.
Wir waren voller Hoffnung, dass er ein Zuhause findet, doch bis jetzt hatte er nicht eine einzige Anfrage. WARUM NUR ???? Unser Hundebub leidet im Gehege so sehr. Spaziergänge finden alle 2 Monate statt, und er läuft so prima an der Leine, ok anfangs zieht er etwas aber dann versteht er, dass er ja wirklich laufen darf und tappelt eifrig und brav neben her.
Nach jedem Gang geht er gesenkten Kopfes ins Gehege zurück und wartet wieder 60 Tage auf einen neuen Spaziergang.
WO sind seine Menschen, die dem bescheidenen Hundemann den Traum von einem eigenen Zuhause erfüllen?

September 2018:
Richard Löwenherz schickt uns neue Fotos, in der Hoffnung vor der Schließung des StrayPlanetShelters doch noch von lieben Menschen adoptiert zu werden.

August 2018:
Wir haben neue Bilder von dem ahnungslosen Richard Löwenherz erhalten.
Er weiß noch nicht, dass er seine Unterkunft verlieren wird. StrayPlanet vor dem Aus. Wir suchen dringend ein Zuhause für den wunderschönen Rüden.

März 2018:
Der wunderschöne Rüde mit den sanften treuen Augen verbringt fast sein gesamtes Leben im StrayPlanet Shelter. Eingesperrt hinter Gittern, im Gehege. Dabei ist er so freundlich, nett und unkompliziert . Natasa seine Betreuerin berichtet, dass Richard sehr unglücklich sei. Traurig und sehnsüchtig schaut er durch die Stäbe und ist außer Rand und Band vor Freude, wenn er zu einem Spaziergang von Natasa abgeholt wird. Natürlich zieht er erst einmal an der Leine, wenn es losgeht, aber nach einiger Zeit legt es sich und er genießt. Schnüffeln, schnuppern, in die Ferne schauen, und sich immer wieder Schmuseeinheiten abholen, sind seine Leidenschaften.

Zudem ist er ein richtiger Gentleman mit Artgenossen und geht Ärger aus dem Weg. Hübsche nette Hundedamen begrüßt er sehr manierlich und mit vornehmer Zurückhaltung. Auch mit männlichen Artgenossen kommt er gut zurecht, doch wenn zu viele Hunde in der Enge des Geheges sind kann er schon einmal warnend brummeln, aber ist dabei gut lenkbar.

Richard Löwenherz ist solch ein liebenswerter Teddybär, mit einem sehr gutmütigem Charakter und großem Herz. Er möchte so gern den Zwinger verlassen, sein Herz seinen eigenen Menschen schenken und ein treuer Begleiter sein. Im Shelter ist er nur einer von 140 Hunden. Und bei 5 Betreuern bleibt die Zuwendung für jeden einzelnen auf der Strecke.

Sein einziges Manko derzeit ist, dass er nicht gut Auto fährt und etwas Angst hat. Doch Natasa ist zuversichtlich, dass er mit Geduld und Liebe auch dieses lernen kann und wird.

Nun fehlt unserem liebenswerten Teddy nur noch ein eigenes Körbchen zum Glücklich sein.

Ansprechpartner:
MARINA MANTOPOULOS
FON: 0173 3835260

zorro.dogsavior@outlook.com

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Richard Löwenherz

    Rüde
    geb. ca. 2011
    Größe: ca. 60 cm
    Gewicht: ca. 30 kg
    Kastriert

  • Aufenthaltsort

    Griechenland – StrayPlanet

  • Rasse

    Mischling

  • Charakter

    Lieb, verspielt, lebhaft

  • Handicap