Phil – auch mit dem Herzen sieht man gut

Update vom 01. Oktober 2023

Leider ist unser geliebter Phil viel zu früh und vollkommen unerwartet von uns gegangen. Letzte Woche war noch alles gut und ganz plötzlich haben seine Organe versagt. Wir hatten keine Gelegenheit ihm zu helfen und uns auf dieses Ende vorzubereiten.

Lieber Phil, das Leben auf dem Zorro-Hof wird ohne dich trauriger. Du hinterlässt eine größere Lücke, als wir je gedacht hätten.

Update von Dezember 2020

Phil schickt uns neue Fotogrüße. Unser Kuschelbär strolcht täglich über den Zorro-Hof und erkundet die Welt. Auch wenn er kaum etwas sieht, ist Phil voller Lebensfreude und bereichert das Leben auf dem Hof.

Update von März 2019

Phil befindet sich auf dem Schutzhof in Aerzen und seine Pflegemama schreibt:
Phil ist als Welpe mit seinen Geschwistern vor den StrayPlanet ausgesetzt worden und alle erkrankten an Staupe – er überlebte als einziger.
Er hat in Thessaloniki sein bisher ganzes Leben in „Einzelhaft“ verbracht, da man dachte er käme mit anderen Hunden nicht zurecht. Über unsere Natasa kam er zu uns auf den Vereinseigenen Schutzhof. Heute heißt er Phil und wird von allen geliebt, sowohl von Menschen als auch von allen Hunden. Er ist ein Sonnenschein.
Wir haben ihn auf MMKS testen lassen und er ist Leishmaniose und Erlichiose positiv gewesen. Des weiteren besteht eine kleine Möglichkeit, dass er wieder ein wenig sehen könnte.
Der kleine Pandabär hat schon so viel durchgemacht, dass ich ihm nur alles Gute und ein tolles Leben wünsche. Seine Seele scheint und er sieht mit dem Herzen.

Update von September 2018

Unser blinder Stevie Wonder hatte etwas Abwechslung in seinem Gehege des StrayPlanetShelters. Dabei entstand ein neues Foto. Es wird knapp für den hübschen Rüden, da das Shelter schließt und es immer weniger Helfer gibt.

Update von August 2018

Unser blinder Stevie schickt uns neue Bilder, in der Hoffnung ein eigenes oder auch geliehenes Körbchen zu finden, bevor das StrayPlanetShelter seine Pforten für immer schließt. Was soll ein Rüde ohne Augenlicht auf der Straße anfangen? Er wird sehr schnell Opfer eines Autounfalls.

Januar 2018

Auch der schöne schwarz weiße Rüde lebt im Shelter von Stray Planet. Dort hat er sich recht gut eingelebt und zeigt sich als ruhiger ausgeglichener Zeitgenosse, der mit seinem Handicap gut zurecht kommt. Seine Blindheit rührt von einer Staupe-Infektion her, unter der er im Welpenalter litt. Stevie wurde als Welpe mit seinen zwei Geschwistern in einer Mülltonne gefunden. Die drei Hundekinder waren krank, und er hat als einziger überlebt.

Natasa vermutet, dass er noch einige Umrisse wage erkennen kann, aber der ruhige Rüde findet sich in einem vertrauten Umfeld gut zurecht.
Wenn seine Gehegetür aufgeht, läuft er gern etwas im Shelter spazieren und prüft seine Umgebung nach neuen Gerüchen. Unaufgefordert geht er auch wieder zurück in seinen Zwinger. Brav und artig zeigt er sich im Umgang mit den Ehrenamtlichen und genießt seine Schmusestunden.
Doch das Shelterleben ist hart und auch unbequem. Daher sucht Stevie ein Zuhause bei lieben verständnisvollen Menschen, die ihm Sicherheit vermitteln und ihm Geborgenheit und Fürsorge angedeihen lassen.
Auch er hat es so sehr verdient, sein Leben in einem Kuschelkorb zu verbringen und nicht immer auf dem harten Boden eines Geheges schlafen zu müssen.
Für weitere Infos schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an:
info@zorro-dogsavior.de

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Phil

    Rüde
    geb. ca. Juni 2014
    Größe: ca. 65 cm
    Gewicht: 30 kg
    kastriert

  • Aufenthaltsort

    Deutschland

  • Charakter

    ruhig und ausgeglichen, fasst langsam Vertrauen

  • Handicap

    blind