Mr. White – großer, gehorsamer und entspannter Teddybär möchte endlich in ein eigenes Zuhause ziehen

Update vom 12. April 2023

Eine Weile haben wir nicht von Mr. White berichtet. Das liegt leider nicht daran, dass er bereits ein Zuhause gefunden hat. Der weiße Riese lebt nach wie vor im Hopeland und hat uns nun neue Bilder geschickt, um zu beweisen, dass er immer noch ein wahrer Hingucker ist. Sein flauschiges Fell und die treuen Augen sind zum Verlieben und wir können einfach nicht verstehen, warum er keine Anfragen bekommt. Im April vergangenen Jahres wurde er am Knie operiert und mittelfristig wird auch das zweite Knie einer OP unterzogen werden müssen.

Er ist rein äußerlich zwar ein stattlicher Hund, doch im Innern ist er ein kleiner Vierbeiner, der sehr gehorsam ist, gut an der Leine läuft und sich stets von der besten Seite zeigen möchte. Mr. White fühlt sich am wohlsten, wenn er das Rudel nicht anführen muss, sondern sich entspannt zurücknehmen kann, weil andere die Führung übernehmen. Dadurch ist er trotz seiner Größe sehr gut zu händeln. Auch an der Leine läuft er brav und genießt die Ausflüge in die Natur. Allerdings kommen die bei all der vielen Arbeit und der Anzahl an Hunden im Hopeland für Mr. Whites Geschmack zu kurz und auch wenn er sich dort wohlfühlt, wäre es noch schöner, wenn er die ungeteilte Aufmerksamkeit SEINER Menschen in einer eigenen Familie genießen könnte. In Griechenland verbringt er die meiste Zeit draußen und ist nicht gerne in geschlossenen Räumen, daher wäre ein Haus mit Garten, das eher ländlich gelegen ist, optimal für ihn. Ein Nickerchen in der Sonne, nebenbei das Bäuchlein kraulen lassen und spannende Spaziergänge im Wald oder auf Wiesen – davon träumt der große Teddybär.

Update vom 13. Oktober 2020

Mr White unser Riesenbaby schickt neue Bilder und ein kurzes Update.
Leider muss er einem guten Tierarzt vorgestellt werden, da er etwas unrund läuft und ein Verdacht auf Dysplasie besteht.
Bei großen Hunden nicht ungewöhnlich – dennoch ist es für uns ein weiterer Brocken, den wir schlucken müssen.
Daher suchen wir dringend Paten, Sponsoren, Unterstützer für Mr White, damit wir ihn weiterhin gut medizinisch versorgen können.
jede noch so kleine Summe ist sehr willkommen.

Update vom 28. Juni 2020

Mr. White schickt uns Fotogrüße. Da es ja sehr warm in Thessaloniki ist, genießt er täglich sein Schlammbad.
Ansonsten geht es ihm gut, er ist ein willensstarker Hund, der noch immer auf der Suche nach erfahrenen Haltern ist.
Als Herdenschutzhund benötigt Mr. White eben gewisse Rahmenbedingungen und würde sicherlich gut zu einer Herdenschutzhündin passen.
Rüden findet er nicht so toll.
Alles in allem ist Mr. White ein ganz toller verschmuster Hund, der auch sehr gern ein eigenes Zuhause hätte.

Update vom 11. Mai 2020

Hallo und guten Tag, ich bin es, der Mr White, und ich möchte euch gern zeigen wie gut ich mittlerweile ausschaue.
In Hopeland bin ich das erste mal in meinem Leben so richtig verwöhnt worden, was bedeutet, dass ich gebürstet wurde, die ganzen Zecken entfernt sind und nun glänze ich fast schneeweiß in der Sonne.
Naja, und wo ich nun mal so richtig aufgehübscht bin denke ich, dass eine tolle Familie mich bestimmt klasse findet und ich dann auch ein eigenes Zuhause bekomme. Hm, allerdings weiß ich gar nicht so richtig was das ist, und die Hundekumpel in Hopeland auch nicht. Daher werde ich bestimmt noch viel lernen müssen wenn ich adoptiert werde.
Aber ich bin ja jung und lernfähig.
Grüße von eurem Teddybär Mr. White

26. April 2020

Dieser junge Riese ist vor kurzem in Hopeland eingezogen, völlig übersät mit Zecken.
Auf ihn aufmerksam wurden Tierschutzkollegen die den dürren ausgemergelten Hund auf der Straße sahen. Vermutlich wurde er ausgesetzt. Ja, und so kam er nach Hopeland, wo er sich von seiner allerbesten Seite zeigt.

Der kleine – große Eisbär benimmt sich wie ein klitzekleiner Welpe, ist verspielt, und grundfreundlich zu allen und jedem.
Menschen findet er richtig klasse und auch Artgenossen mag er sehr, denn man kann mit ihnen spielen und toben.
Vermutlich fühlt sich Mr. White das erste Mal in seinem Leben sicher und behütet. Hier in Hopeland kann er von keinem Auto angefahren- oder von vorbeieilenden Passanten geschlagen oder getreten werden.
Doch auch Mr. White braucht seine eigene Familie, am liebsten mit Haus und Garten und etwas Erfahrung im Umgang mit großen Hunden.
Daher hoffen wir, dass unser Eisbärchen das große Los zieht und eine Familie auf ihn aufmerksam wird und ein Zuhause auf Lebenszeit schenkt.

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Mr. White

    Rüde
    geb. ca. Juli 2019
    Größe: ca. 75 – 80 cm
    Gewicht: ca. 35 kg

  • Aufenthaltsort

    Griechenland – Thessaloniki (Hopeland)

  • Rasse

    Pyrenäischer Berghund – Herdenschutzhund

  • Charakter

    freundlich, lieb, gehorsam, übernimmt nicht gerne die Führung, läuft gut an der Leine, hält sich lieber draußen als drinnen auf

  • Handicap

  • Wichtig

    • Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU PASS versehen.
    • Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.
    • Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.