Monty – in seinen Augen schimmert die Hoffnung auf ein Zuhause

Februar 2020

Monty, Schnullibär, Wirbelwind, hat immer gute Laune und möchte so gern endlich eine eigene Familie, die mit ihm gern und viel spazieren geht, ihn etwas kopftechnisch auslastet und das ganze große Hunde ABC beibringen möchte. Im Gegenzug bekommen sie einen treuen lieben Freund, der mit ihnen durch dick und dünn gehen würde.

Januar 2020
Monty ist ein richtig toller Hund geworden. Intelligent, sehr schlau, lernbegeistert. Wer ihn adoptiert sollte allerdings schon eine souveräne, verspielte Hündin haben, die dem kleinen Wirbelwind erklärt, dass man sehr gut miteinander toben und spielen kann wenn Hund auch ein paar Regeln beachtet. Derzeit ist unser Pubertier Monty dabei und versucht gern mal den Chef zu spielen. Allerdings hat er auch guten Grundgehorsam und verehrt Menschen sehr und ist mit allen gut Freund.
An der Leine läuft er nahezu perfekt und lernt schnell. Vermutlich wäre Monty auch ein Kandidat für Agility, etc.
Doch wo sind seine Menschen, die ihm das Hunde ABC beibringen, ihm die Welt erklären und mit ihm gemeinsam durch das Abenteuer Pubertät gehen?

Monty ist ein Junghund, der einem Bilderbuch entsprungen sein könnte. Als unsere TierschützerInnen den Hundejungen auf der Straße auffanden, war Monty sofort den Menschen zugewandt, offen und suchte den Kontakt, um Streicheleinheiten und Futter abzustauben. Zugegeben ist es bei diesen wunderschönen und tiefsinnigen Augen schwer, nicht sein Herz an ihn zu verschenken. Doch eine so gute und liebe Seele ist den Straßen Griechenlands oft hilflos ausgeliefert, denn nicht jeder Mensch meint es so gut mit den Streunern und nicht selten, hat dies ein katastrophales Ende für die Hunde.

Damit Monty nicht dieses Schicksal bevorsteht, nahm eine unserer Tierfreunde den hübschen, jungen Mann zu sich nach Haus. Doch da auch sie wenig Zeit hat und alleinstehend ist, muss Monty dringend ein Zuhause finden. Er würde so gerne der Mittelpunkt einer Familie sein, ein eigenes Körbchen haben und die Gewissheit, für immer ein Zuhause zu haben.

Wer möchte Monty diesen Wunsch erfüllen und ihm ein Körbchen auf Lebenszeit schenken?

Ansprechpartner:
MARINA MANTOPOULOS
FON: 0173 3835260

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Monty

    Rüde
    geb. ca. März/April 2018
    Größe: 43 cm
    Gewicht: ca. 13 kg

  • Aufenthaltsort

    Griechenland – Hopeland

  • Rasse

    Mischling

  • Charakter

    freundlich, zugewandt, sozial

  • Handicap