Regenbogenbrücke

Mary Lou – das Schicksal brachte uns zu ihr

Verängstigt und orientierungslos stand sie mitten auf der Hauptstraße

Januar 2018: Viel zu früh ist Mary Lou von uns gegangen! Die Nachricht traf mich wie ein Blitz oder ein Schlag in den Magen. Mary Lou war eine Ausbruchskünstlerin…und bei ihrem letzten Versuch aus dem Gehege, in dem sie lebte zu entwischen, verunglückte sie tödlich.

Marina schreibt: Siggi, Veta und ich waren nachts unterwegs, um nach einigen Hunden in Igoumenitsa zu schauen, als wir eine Vollbremsung machen mussten – ein weißer Hund stand mitten auf der Fahrbahn. Das war unsere erste Begegnug mit Mary Lou. Veta, die die meisten Hunde in der Gegend kennt, war sie nicht bekannt. Wir hielten an, um uns zu vergewissern, dass es ihr gut geht. Sie machte auf uns jedoch einen sehr orientierungslosen, verängstigten Eindruck, zudem war sie sehr abgemagert. Wir vermuteten, dass man sie gerade ausgesetzt hatte, und so redeten wir ihr gut zu und nach einiger Zeit kam sie mit uns mit.
Die arme Mary Lou machte die folgenden Tage mit uns ganz brav den ganzen Road Trip durch den Norden Griechenlands mit. Am  Ende des 2. Tages kam sie mit uns in Thessaloniki an, wo wir sie in einer tollen Pension unterbringen konnten.
Mary Lou ist ein schüchternes, liebes Hundemädchen, welches Menschen liebt und sich an ihnen orientiert. Sie mag jedoch nicht jeden Hund als Kumpel – sie ist da etwas wählerisch.

Leider hat Mary Lou einen ausgeprägten Freiheitsdrang und hat sich in der Pension mehrmals einen Tunnel in die Freiheit gegraben. Deswegen ist die Pension nur eine Lösung auf Zeit. Den Großteil des Tages wird sie angeleint, damit sie nicht wieder entlaufen kann. Das ist kein Leben, was wir uns für sie wünschen.

Wir suchen für Mary Lou ein Körbchen auf Dauer oder eine Pflegestelle bei erfahrenen Menschen, die sie so nehmen wie sie ist. Sie braucht einen souveränen Menschen an ihrer Seite, der ihr Sicherheit und Geborgenheit vermittelt. Mit anderen Hunden kommt sie nicht sofort zurecht, nach einiger Zeit knüpft sie jedoch vorsichtig Freundschaften.
Hier findet ihr ein Video von Mary Lou

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Mary Lou

    Hündin

    Altersangabe folgt

    Größenangabe folgt

  • Aufenthaltsort

    Griechenland

  • Charakter

    schüchtern, lieb, orientiert sich am Menschen

2 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.