Lucky – als Baby dem Tod von der Schippe gesprungen, sucht der verspielte Welpe jetzt sein liebevolles Zuhause

01. Januar 2021
Lucky, der junge Hundebub, sucht nach wie vor sein eigenes Zuhause.
Seine Schwestern hatten schon das Glück ihre Familien zu finden, doch er blieb zurück.
Nun ja, wir denken – neues Jahr – neues Glück und hoffen, dass sich jemand für den liebenswerten Knopf interessiert und ihm ein liebevolles Heim schenken möchte.
Lucky wäre am besten in einem Haus mit Grundstück aufgehoben, da er doch ab und an bellt. Eigentlich macht er nur seinen Job, doch in einer Mietwohnung könnte das als Störung aufgefasst werden.

12. Dezember 2020
Lucky, der Bruder von Toffe und Blanca schickt uns ein neues Bild.
Leider hat er noch kein eigenes Zuhause finden können, im Gegensatz zu seinen Schwestern.
Dabei ist er ein ganz lieber fröhlicher Hundejunge, der es so sehr verdient hätte im Kreis seiner Familie Weihnachten zu feiern.
Doch wir geben die Hoffnung nicht auf und drücken dem hübschen Knopf alle Pfötchen und Daumen.

21. Oktober 2020
Lucky, wie sein Name so treffend sagt, hatte richtig Glück … nach einem zunächst sehr unsanften Start ins Leben.
Geboren wurde Lucky, wie auch seine Schwestern Blanca und Toffee, im Sommer 2020 in einem öffentlichen Shelter in Griechenland. Eine Tierschützerin hat sich dort um die Winzlinge, so gut es ging, gekümmert, aber ein Shelter ist einfach kein geeigneter Platz für Neugeborene. So wurden dann auch alle drei Würmchen lebensgefährlich krank. Dank medizinischer Behandlung und der aufopferungsvollen Pflege der Tierschützerin haben die Kleinen die lebensbedrohliche Virusinfektion überstanden und sich zu fröhlichen Hundekindern entwickelt, die das Glück hatten, in der vereinseigenen Zuflucht Hopeland aufgenommen zu werden.
Dort warten sie jetzt sehnlichst darauf, dass verantwortungsbewusste, liebevolle Hundeeltern sich in sie verlieben, sie adoptieren und zu sich nach Hause holen. Die Schätzchen sind aber auch zu niedlich, welpentypisch verspielt, freundlich mit Artgenossen und total verschmust.
Lucky zeigt sich aufmerksam als „großer“ Bruder und Beschützer. Ganz gern bellt er schon mal, der kleine Wichtigtuer. Er hätte aber nichts dagegen, wenn seine Menschen ihm diese Verantwortung abnehmen würden, sodass er sich vertrauensvoll, entspannt zurücklehnen könnte.
Sehr gern würde er zusammen mit seinen neuen Hundeeltern eine Hundeschule besuchen, um „das Kleine Hunde-Einmaleins“ zu lernen und alles, was man sonst noch als Familienhund wissen sollte.
Möchten Sie den noch kleinen Hundemann Lucky bei der Pfote nehmen und ihn dabei begleiten ein ganz Großer zu werden? Es würde ganz bestimmt der Beginn einer wunderbaren Freundschaft werden.

Sie haben im Moment leider nicht die Möglichkeit einen Hund zu adoptieren, obwohl Sie es sehr gern täten? Dann nutzen Sie bitte die Möglichkeit, PATE oder SPENDER für Lucky zu werden, um mitzuhelfen, seine Unterbringung sowie Versorgung und ggf. Tierarztkosten zu finanzieren.
Ein riesiges Dankeschön für Ihre Unterstützung!

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Lucky

    Rüde
    geb. ca. Sommer 2020
    Größe: ca. 55-60cm Endgröße geschätzt
    Gewicht: ca. 25-30kg Endgewicht geschätzt

  • Aufenthaltsort

    Griechenland – Thessaloniki (Hopeland)

  • Rasse

    Mischling

  • Charakter

    welpentypisch verspielt, freundlich, verschmust, bellt gern

  • Handicap

  • Wichtig

    • Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU PASS versehen.
    • Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.
    • Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.