Lari – lebt schon so lange im Shelter und wünscht sich sehnlichst ein gemütliches Zuhause für seinen Lebensabend

Update vom 08. Oktober 2023

Lari darf auf Lebenszeit bei seiner Pflegestelle bleiben. Dort hat er sich so gut eingelebt, dass er nicht noch einmal von vorne anfangen möchte. Und auch seine Pflegeeltern wollen ihn nicht mehr missen. Somit hat Lari nun sein Happy End gefunden und wir freuen uns von Herzen für ihn.

Update vom 10. September 2023

Das milde Wetter hat unserem Lari in den letzten Wochen große Freude bereitet. Er bewegt sich wieder besser und zeigt uns, dass er weniger Schmerzen hat als in den früheren, kälteren Monaten. Leider konnte die dringend benötigte Operation noch nicht durchgeführt werden, doch wir hoffen, dass es bald vorangeht und Lari’s Zustand sich dann auch über den Herbst und Winter verbessert.

Unser lieber alter Mann ist nach wie vor ein herzensguter und süßer Vierbeiner, der mit Vorliebe ohne Leine spazieren geht. Er schnüffelt gewissenhaft an jedem Grashalm und lässt sich auch von den anderen Hunden nicht aus der Ruhe bringen. Er ist so ein braver und geduldiger Kerl.

Lari ist ein Schatz voller Charakter und Persönlichkeit, der trotz seiner gesundheitlichen Herausforderungen das Leben in vollen Zügen genießt. Wir suchen ein liebevolles Zuhause für ihn, in dem er die Fürsorge und Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient. Wenn Sie Platz in Ihrem Herzen für diesen besonderen Liebling haben, kontaktieren Sie uns gerne.

Update vom 23. März 2023

Unser Kuschelbär Lari hat derzeit stark unter seinen Beschwerden in den Beinen zu leiden. Auch wenn er die Zähne zusammenbeißt und es nicht zeigen will, so scheint er starke Schmerzen zu haben. Nach nur einem Meter gehen muss er stoppen, denn dann geht es erstmal nicht weiter. Unsere Tierschutzkollegen vor Ort brachten ihn zum Tierarzt, wo er gründlich durchgecheckt wurde: Röntgen, Blutuntersuchungen, Tests auf Mittelmeerkrankheiten. Sie wollen nichts dem Zufall überlassen und Lari unbedingt helfen. Glücklicherweise wies nichts auf schwere Erkrankungen hin, doch die Metallplatte aus seinem Bein muss dringend entfernt werden. Sie scheint der Grund allen Übels zu sein, da diese zu sehr auf den Knochen drückt. Als wäre das noch nicht genug, ist eine weitere Operation im gleichen Lauf, an anderer Stelle notwendig, da seine Arthritis voranschreitet. Die Kosten dafür sind bisher nicht gedeckt und der Hundemann ist mehr denn je auf Spenden angewiesen.

Trotz aller Widrigkeiten hat Lari sich beim Ausflug in die Klinik tierisch darüber gefreut, dass er etwas Neues entdecken und neue Gerüche erschnuppern kann und er dort auf viele liebe Artgenossen und Menschen getroffen ist, die er schwanzwedelnd begrüßen konnte. Auch die Fahrt im Auto hat er gut gemeistert und sich rundum von seiner besten Seite gezeigt. Und das, obwohl ihm die Schmerzen so zu schaffen machten. Ein wahrer Kämpfer!

Update vom 12. Februar 2023

Lari sendet sonnige Grüße aus Thessaloniki. Leider ist er immer noch auf der Suche nach einem liebevollen Heim für seinen Lebensabend, dabei ist Lari wirklich ein süßer, verschmuster und ruhiger Hundesenior. Er ist sehr sensibel und liebt lange und entspannte Spaziergänge. Hierbei läuft er entspannt an der Leine, schnüffelt hier und da und bleibt stets in der Nähe seiner Zweibeiner. Allzu große Sprünge kann der Hundeschatz aufgrund seines Alters nicht mehr machen, aber Lari ist immer noch wissbegierig und aufmerksam allen Menschen gegenüber. Der Opi ist sehr genügsam und gerät nie in Schwierigkeiten oder Streit mit anderen Hunden. Er bellt so gut wie nie und lässt sich auch von anderen Vierbeinern nicht aufstacheln. Derzeit lebt er mit einer Hündin zusammen, verträgt sich aber mit auch mit Rüden sehr gut.

Als nächstes soll Lari in ein für ihn besser geeignetes Gehege umziehen und auf medizinisches Futter für seine Gelenke umgestellt werden, denn leider macht ihm das kalte und nasse Wetter im Shelter sehr zu schaffen. Genau aus diesem Grund ist es so wichtig für ihn, dass er bald ein gemütliches und liebevolles Zuhause findet, in dem er endlich ankommen darf. Ideal für ihn wäre ein Haushalt mit viel Platz, gerne auch mit anderen älteren oder ruhigen Haustieren, mit denen er ganz sicher ein gutes Team bilden wird. Lari ist ein wundervoller Hund, der es so sehr verdient hat, endlich ein Für-immer-Zuhause zu finden, denn das Shelter ist einfach kein passender mehr Ort für ihn.

Update vom 16. Oktober 2022

Der wundervolle Senior Lari sendet Grüße aus Thessaloniki. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, ganz bald eine liebevolle Familie zu finden, bei der er endlich ankommen darf.

Seit einigen Jahren lebt er nun im StrayPlanet Shelter, doch leider hat sich bisher noch niemand ernsthaft für ihn interessiert. Das ist so unfair, denn der sanfte Rüde ist wirklich ein genügsamer und liebevoller Hundeopa. Lari ist sehr ruhig und hält sich stets aus Streitigkeiten anderer Hunde im Shelter raus. Am liebsten würde er den ganzen Tag mit seinen Herzensmenschen verbringen, entspannte Spaziergänge machen und anschließend ausgiebige Kuscheleinheiten einlegen. Lari läuft sehr gut an der Leine, aber er liebt es auch, frei umher zu laufen und eigenständig seine Runden zu drehen. Da er sehr menschenbezogen ist, bleibt er dabei aber stets in der Nähe seiner Bezugsperson – ganz wie es sich für einen verantwortungsbewussten Hund gehört. Mit anderen Hunden kommt der Rüde sehr gut aus. An neue Menschen muss Lari sich immer etwas gewöhnen, aber wenn er sie erst einmal in sein Herz geschlossen hat, ist er sehr freundlich und verschmust. Optimal für Lari wären ruhige Menschen mit Hundeerfahrung, die ihm mit viel Liebe und Aufmerksamkeit endlich einen sicheren Hafen geben können.

Wenn Sie dem liebevollen Lari ein warmes, gemütliches Zuhause geben möchten, dann melden Sie sich! Wir beraten Sie gern über die nächsten Schritte.

Update vom 03. März 2022

Gibt es ein gemütliches Körbchen in einem fürsorglichen, liebevollen Zuhause für Larry, wo er noch Jahre behütet, geliebt, verwöhnt und umsorgt würde? In all den entbehrungsreichen, harten Jahren als Straßenhund hat er diesen Traum nie aufgegeben und den Glauben an das Gute im Menschen nicht verloren.

Was muss er für Schmerzen gehabt haben als er angefahren wurde und sein rechtes Hinterbein gebrochen war! Der städtische Tierarzt operierte ihn zwar, aber vermutlich wurde er zu früh wieder auf die Straße gesetzt, so wie es dort oft bei Streunern üblich ist. Und so belastet er das Bein nur vorsichtig, humpelt häufig. Bei Kälte und feuchtem Wetter ist es schlimmer, berichten seine Betreuer im kleinen, privaten Shelter, die ihn glücklicherweise von der Straße geholt haben und mit ihren begrenzten Mitteln versuchen, ihm das Leben angenehmer als vorher zu machen. Sie wünschen sich aber nichts sehnlicher, als dass Larry, der trotz allem einen wunderbaren Charakter hat, doch noch das Leben als ein geliebtes Familienmitglied erleben darf. Der kuschelbedürftige Hundemann hätte ein gemütliches Körbchen in einem warmen Zuhause, Streicheleinheiten, Leckerchen, gutes Futter, ein paar Nahrungsergänzungsmittel und liebevolle Aufmerksamkeit mehr als verdient!

Auch Sie brauchen keine sportlichen Herausforderungen zum glücklich sein, genießen Spaziergänge ohne Stress und schätzen Gemütlichkeit? Sie mögen kleine Autoausflüge und sind aufgeschlossen für die schönen Dinge des Lebens genau wie Larry? Können Sie sich vorstellen, mit ihm gemeinsam eine wunderbare Zeit zu verbringen und ihn gut zu versorgen? Dann nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf und wir beraten Sie gern, damit Larry bald seine Fahrkarte nach Deutschland bekommt.

Update vom 19. August 2020

Auch Lari, der schon etwas betagte Hundemann schickt uns neue Fotos. Er harrt seit langer Zeit im StrayPlanetShelter aus und bis jetzt hat er noch nie eine Anfrage gehabt. Dabei wäre er sicherlich froh ein weiches Körbchen zum Schlafen zu haben, Menschen, die ihm Zeit, Liebe und Zuwendung schenken wollen und sich gut und gern um ihn kümmern.
Der liebenswerte Senior ist laut der Volontäre vor Ort ein sehr umgänglicher Zeitgenosse. Ruhig, lieb und sehr sanft. Auch verträgt er sich gut mit Artgenossen.
Lari hat Probleme mit den Hinterbeinen, bedingt durch einen Autounfall, deshalb macht ihm das Wetter oft zu schaffen.
Wir hoffen mit Lari, dass der arme Opi ein ganz liebevolles Zuhause bei verständnisvollen Menschen findet, die ihm Zeit geben anzukommen und gemeinsam mit ihm die wichtigen Dinge im Leben eines Hundes üben. So kann Lari mit Sicherheit ein liebenswertes Familienmitglied werden.

März 2020

Im StrayPlanetShelter ist er stets und ständig diversen Witterungseinflüssen ausgesetzt und das ist mit seinem Bein sehr schmerzhaft. Durch einen Autounfall und der darauffolgenden Operation sind Spätfolgen geblieben. Zudem ist in einem Shelter die Versorgung nach einer OP nicht gerade die Beste, er leidet heute bei Witterungswechsel und läuft sehr merkwürdig.

Natürlich hilft das Schlafen auf dem kalten steinigen Boden auch nicht gerade und ein orthopädisches Hundebett kann man nicht in das Gehege stellen. So leidet Lari zeitweise still und leise vor sich. Dennoch ist er ein ruhiger friedlicher Zeitgenosse, der sich mit Artgenossen gut versteht. Er ist anfangs bei fremden Menschen schüchtern und zaghaft doch nach wenigen Minuten lässt er sich kraulen. Auch ist er nicht futterneidisch oder gar agressiv. Nein, Lari ist freundlich, dankbar und genügsam. Immer offen für ein liebes Wort, eine Streicheleinheit oder gar ein Leckerli. Wir hoffen so sehr, dass es Menschen für Lari gibt, die ihm ein liebevolles Zuhause schenken wollen, mit Haus und Garten wo er einfach Hund sein darf. Leinenführig ist er leider noch nicht, doch mit Geduld wird er auch diese Hürde meistern können.

Lari lebt schon seit langer Zeit im Stray Planet und wartet sehnsüchtig darauf, von seinem Menschen entdeckt zu werden. Doch da viele Hunde im Stray Planet warten und dies ein abgelegenes Shelter ist, hatte Lari bisher keine Chance seine Familie zu treffen und zu finden. Dabei wollen wir die Hoffnung für ihn nicht aufgeben, nachdem er sich nach einem Autounfall so mutig wieder ins Leben zurückkämpfte.

Nachdem er von einem Auto angefahren wurde und verletzt liegen gelassen wurde, wurde Lari von unseren Tierschützern vor Ort zu einem Tierarzt gebracht und notoperiert.
Doch im Shelter kam der Junge nicht zur Ruhe und konnte sich bis heute nicht von den Strapazen erholen. Ihm fehlt die Zuneigung und Liebe eines Bezugsmenschen, damit nicht nur seine körperlichen, sondern auch seelischen Wunden heilen können.

Wer möchte dem bezaubernden Lari ein Zuhause schenken und ihm seinen sehnlichsten Wunsch erfüllen?

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Lari

    Rüde, kastriert
    g
    eb. ca. 2012
    Größe: ca. 57 cm
    Gewicht: ca. 25 kg

  • Aufenthaltsort

    Griechenland – Thessaloniki (StrayPlanet Shelter)

  • Rasse

    Mischling

  • Charakter

    sucht nach einer Bezugsperson, liebt die Zuneigung von Menschen, leinenführig, freundlich, verschmust, verträglich mit anderen Hunden, fährt gern Auto

  • Handicap

    schlecht versorgter Bruch des rechten Hinterbeins nach Autounfall, humpelt je nach Wetter (kalt, feucht) mehr oder weniger

  • Wichtig

    • Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU PASS versehen.
    • Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.
    • Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.