NOTFALL

… ich brauche dringend Hilfe!

Ivy – wie viel Stress kann sie noch ertragen bevor sie völlig kahl ist

September 2018:
Ivy schickt neue Bilder, in der Hoffnung in eine Familie oder PS zu kommen, damit sie sich endlich erholen kann. Ihre Haut besser wird, und durch die Schließung des Shelters ist Ivy in Gefahr auf der Straße zu landen.

August 2018:
Uns hat ein weiterer Notruf aus dem StrayPlanetShelter erreicht.

Ivy, eine wunderschöne junge Hündin, die schon eine gefühlte Ewigkeit im Gehege lebt. Gefunden wurde sie mit ihrer Mama und ihren Geschwistern auf der Straße, da war sie noch miniklein. Nun sind zwei Jahre vergangen, die leider nicht spurlos an ihr vorbeigezogen sind.

Durch den Lärmpegel im Shelter, die minimale Versorgung, wenig Kuschelstunden, immer der Witterung ausgesetzt – sei es sengende Sonne und Hitze, Regen und eisige Kälte – verliert sie ständig ihr Fell. Mittlerweile ist die liebebedürftige Hündin fast komplett kahl und nackt. Verzweifelt leckt sie ihre Hautstellen und sucht ständig ein ruhiges Plätzchen. Im Gehege ein schwieriges Unterfangen, denn es purzeln viele Hunde durcheinander und es ist immer staubig, feucht, nass oder gar gefroren.

Für Ivy ist es unerträglich, denn sie kann auch nicht mal gebadet und ihre Haut mit Salbe versorgt werden.

Doch trotz all der schwierigen Umstände ist Ivy ein gehorsames, gelassenes und freundliches Hundemädchen, das sich gut mit Artgenossen verträgt.

Im Prinzip erfüllt sie alle Voraussetzungen, um ein toller Familienhund zu werden. Wir wünschen uns einfach eine verständnisvolle Familie, die sie zur Ruhe kommen lässt und ihr mit Geduld und Zuwendung das Hunde 1×1 beibringt.

Auch suchen wir Paten, damit Ivy unterstützt werden kann.

Ansprechpartner:
MARINA MANTOPOULOS
FON: 0173 3835260

zorro.dogsavior@outlook.com

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Ivy

    Hündin
    geb. ca. März 2016
    Größe: ca. 50–60 cm
    Gewicht: ca. 27 kg
    Kastriert

  • Aufenthaltsort

    Griechenland – StrayPlanet

  • Rasse

    Mischling

  • Charakter

    Ruhig, verspielt, verschmust

  • Handicap