01.09.2019

VERMITTELT
… ich habe es geschafft

Dana – ein Schutzengel wachte über sie, als ein älterer Mann versuchte sie zu überfahren.

Juni 2019:
für eine kurze Zeit dachten wir, wir hätten die perfekte Familie für Dana gefunden aber das Glück sollte nur 2 Wochen dauern.

Dana wurde als Welpine in Griechenland ausgesetzt und in letzter Sekunde gerettet. Eine Frau griff beherzt ein, als jemand versuchte sie umzubringen und rettete sie vor dem Tod. Das ist nun1,5 Jahre her.

In der Zwischenzeit dachten wir, sie hätte das perfekte Zuhause gefunden aber nach nur 2 Wochen musste Dana wieder gehen. Sie konnten sich weder mit ihrer Größe noch dem Gewicht oder ihrem Charakter als Herdischönheit arrangieren. Nun lebt die Fellnase auf dem vereinseigenen Schutzhof und wartet auf ihre ganz eigene Familie.

Dana ist ein Herdimischling, wir können nicht 100 %ig sagen, was alles in ihr steckt aber was wir sagen können ist, dasss sie unglaublich lieb ist, sie hört aufs Wort, geht ohne großes Aufsehen an anderen Hundenn vorbei, liebt alle Menschen die zu uns auf den Hof kommen und versteht sich ausnahmlsos mit all unseren Hunden. Jeder unserer lieben Helfer auf dem Zorro Hof kann mit ihr ohne Probleme spazieren gehen.

Der Anfang war nicht leicht. Die Ärmste war sehr verängstigt und hat natürlich versucht den Rest der Rasselbande durch Zähnefletschen zu verjagen aber wenn man ganz genau hingesehen hat, hat es keiner unserer Hunde ernst genommen. Sie blieben gelassen und versuchten sie aufzuheitern oder eben in Ruhe zu lassen.
Dana ist eine Bereicherung für unseren Hof aber auch für sie wäre eine Familie, die nur für sie da sein kann viel besser, denn sie ist extrem kuschelig und sehr menschenbezogen.

Griechenland 2018:

…auch die Geschichte der jungen Hündin Danae macht sprachlos, denn immer wieder schockiert uns die Brutalität vieler Menschen, die sie gegenüber den armen, hilflosen Tieren ausleben! Die kleine Hündin ist ca. 1,5 Jahre alt und wurde auf einer Straße gefunden, als ein älterer Mann versucht hat, sie mit voller Absicht zu überfahren. Es wäre nicht auszumalen was passiert wäre, wenn unsere griechischen Freunde nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen wären. Somit konnte Danae vor einem schrecklichen Schicksal bewahrt werden und kann hoffentlich in eine sonnige Zukunft schauen.

Zur Zeit ist die hübsche Mischlingshündin bei einer Pflegefamilie untergebracht, kann dort aber aus finanziellen Gründen nicht lange bleiben. Danae sucht deshalb nicht nur eine liebe Familie, bei der sie ihr restliches und junges Leben verbringen und die Welt entdecken darf, sondern bis dahin auch Futterpaten oder solche, die durch Spenden dabei helfen möchten, ihr weiterhin ein Dach über dem Kopf zu ermöglichen!

Mit ihrem ausgeglichenen und sozialen Wesen wird Danae mit großer Sicherheit ein treuer Begleiter an der Seite ihres Frauchens/Herrchens! Sie zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht und teilt gerne ihre Lebensfreude durch spielen, kuscheln oder herumtoben . Danae ist gesund und wird vor Ausreise kastriert.

Wer möchte die Sonne in Danaes Herzen mit ihr teilen und einem jungen Hund eine Chance auf ein tolles Leben ermöglichen?

Ansprechpartner:

MARINA MANTOPOULOS
FON: 0173 3835260

zorro.dogsavior@outlook.com

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Danae

    Hündin
    geb. ca. Juli 2016
    Größe: ca. 55 cm
    Gewicht: ca. 28 kg

  • Aufenthaltsort

    Griechenland – Thessaloniki

  • Charakter

    sehr verträglich mit Katzen und anderen Hunden

  • Handicap

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.