NOTFALL

… ich brauche dringend Hilfe!

Buddy – wenn das Leben im Shelter eine kleine Seele zerstört – Zuhause dringend gesucht

23. Oktober 2020
Buddy ist ein kleiner, hübscher, freundlicher Hundejunge, der in seinem jungen Leben schon sehr viel erlebt hat.
Als kleiner Welpe wurde er seinem Schicksal überlassen, einfach so setzte man ihn aus.
Tagelang irrte der kleine Kerl frierend, traurig und hungrig umher, immer auf der Suche nach einem warmen, trockenen Schlafplätzchen, Futter und einer liebevollen Hand, die ihn aufheben – und Geborgenheit schenken würde.
Unsere Tierschutzkollegen bekamen von aufmerksamen Menschen immer wieder Anrufe, die darum baten, dass der kleine Knopf eingefangen werden würde. Auch gab es Anrufer, die drohten Buddy zu beseitigen, wenn er nicht zügig aus der Nachbarschaft entfernt werden würde.
Ja, und dann verschwand der hübsche Bub einfach. Tagelang suchte man nach ihm – doch er war nicht auffindbar.
Dann, einige Zeit später, bekamen unsere Tierschutzkollegen einen Anruf von einer Apotheke. Dort hatte er vor dem Regen und Wind Zuflucht gesucht.
Nun wurde er flugs abgeholt und bot ein Bild des Jammers. Abgemagert, unsicher, traurig saß er auf dem Boden und guckte seinen Retter an.
So zog er in das Gehege in Xanthi ein.
Buddy gewöhnte sich langsam ein und letztendlich fand er ein Zuhause.
Doch das Glück dauerte nicht lange, denn der Hundemann begann sich zu sehr für die hauseigenen Hühner zu interessieren und daher wurde er zurückgebracht.
Nun sitzt er wieder im Gehege, der Winter naht, Buddy ist es gewöhnt im Haus zu leben und er fängt an sich aufzugeben.
Menschliche Nähe, Zuwendung und Geborgenheit bedeuten alles für ihn.
Im Tierheim haben die Volontäre kaum Zeit, sich um ihn zu kümmern.
Daher suchen wir für Buddy eine liebevolle, geduldige Familie auf Lebenszeit, bei Menschen, die ihm das Hunde ABC beibringen, ihm beibringen, dass das Leben auch viele Sonnenseiten hat, ihm Sicherheit schenken und vor allem nie wieder im Stich lassen.

Auch Paten, Sponsoren und kleine Spenden sind willkommen, denn damit können wir dem kleinen Bub eine vernünftige medizinische Versorgung gewährleisten und auch dafür sorgen, dass sein Bäuchlein stets rund und satt ist.

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Buddy

    Rüde
    geb. ca. Dezember 2019/Januar 2020
    Größe: ca. 40-45 cm
    Gewicht: ca. 12 kg

  • Aufenthaltsort

    Deutschland

  • Rasse

    Mischling

  • Charakter

    sehr verschmust, menschenbezogen

  • Handicap