Bobby – ein zarter Hundejunge voller Sehnsucht nach Geborgenheit

02. August 2020
Bobby der kleine Knopf, der einst mit Betty und Sara zusammen aufgegriffen wurde und dann nach Xanthi ins Tierheim kam.
Auch er sucht nach wie vor ein eigenes Zuhause bei lieben konsequenten Menschen, die mit ihm die Hundeschule besuchen und alles beibringen was ein Familienhund so wissen muss.
Bobby besitzt eine handliche Größe und könnte auch bei ausreichender Bewegung gut in der Wohnung gehalten werden.

3. Mai 2020:
Heute haben wir neue Bilder und Fotos von Bobby erhalten, der seit langer Zeit auch auf der Suche nach einem Zuhause ist.
Bobby kam mit Betty und Sara nach Xanthi in das kleine Tierheim und seitdem lebt er dort.
Der gefleckte Rüde ist mitunter ein kleiner Macho und verbringt daher seine Zeit im Gehege mit souveränen Artgenossen, da er die etwas unterwürfigen Hunde gern unterbuttert. Das ist vermutlich auch seiner Geschichte geschuldet, da der Knopf von Welpe an immer um sein Überleben kämpfen musste.
Ansonsten ist Bobby ein sehr freundlicher Rüde der natürlich auch Erziehung benötigt und das Hunde ABC erlernen sollte. An der Leine kann er recht gut laufen und findet Spaziergänge toll.
Für Bobby suchen wir eine konsequente liebevolle Familie, die ihm alles beibringen möchte, was er wissen muss in einem erfüllten Hundeleben.

April 2019:
Die Vergangenheit von Bobby liest sich nicht besonders schön. Obwohl er noch recht jung ist, hat er schon viel erlebt. Eine Wahl hatte er nicht. Er musste sein Schicksal in die Hand nehmen und versuchen zu überleben.

Geboren, unerwünscht, lästig – so begann sein Leben. Ausgesetzt auf der Straße, einsam und auf sich allein gestellt. Doch Bobby traf auf zwei liebe Hundemädchen und mit ihnen verbrachte er seine Zeit in der Nähe einer Schule. Dort bettelten die drei Hundekinder um Nahrung und Zuwendung. Leider fühlten sich die Leute dort bedrängt und viele von ihnen mögen keine Streuner. Daher bekamen die Drei eher Schläge und Tritte, wenn sie versuchten sich zaghaft zu nähern und um etwas Futter zu bitten.

Als die Tierschützer auf sie aufmerksam wurden war der kleine Bobby sehr sehr dünn. Er ist der zierlichste und kleinste von den Hundekindern.
Mittlerweile ist Bobby jedoch in einer Pension untergebracht und hat etwas zugenommen. Er wiegt jetzt 8 kg bei einer Größe von ca. 40 cm.

Der zierliche Hundebub ist ein ganz lieber Kerl. Still und bescheiden wartet er, bis auch er Aufmerksamkeit bekommt. Er ist sehr verschmust. Doch Bobby braucht mehr als ein paar wenige Kuscheleinheiten. Er braucht ein Zuhause bei Menschen, die ihm Geborgenheit und Zuneigung schenken und ihm die Welt zeigen. Eine Welt wo er ein geliebter Familienhund sein darf und ihm alles beigebracht wird, was “ Hund“ so wissen muss im Leben.

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Bobby

    Rüde
    geb. ca. April 2017
    Größe: ca. 45 cm
    Gewicht: ca. 16 kg
    Kastriert

  • Aufenthaltsort

    Griechenland – Xanthi

  • Rasse

    Jack Russelmix

  • Charakter

    ruhig, treu und verschmust mit Menschen, leinenführig, etwas dominant mit Artgenossen

  • Handicap