Angel – sanftmütige Fellnase sucht weiterhin Familie, die ihm Liebe und Zeit zum Ankommen schenkt

07. Juli 2022
Angel hält weiterhin Ausschau nach Menschen, die sich in ihn verlieben und ihm einen Platz in ihrem Herzen und ein gemütliches Körbchen in ihrem Zuhause schenken möchten.

19. April 2022
Angel hat seinen Namen nicht umsonst bekommen. Er ist unser kleiner Engel, der bescheiden und zurückhaltend darauf hofft, dass er auch bald in ein eigenes Zuhause einziehen darf. Nach und nach legt er seine Schüchternheit ab, aber er gehört eher zu den Hunden, die mit einer gesunden Skepsis alles Neue erst einmal beobachten, bevor sie dann Vertrauen schenken. Ist das Eis erst einmal gebrochen, wird der hübsche Angel zu einem verschmusten Hund, der von ausgiebigen Kuscheleinheiten nicht genug bekommen kann. Ist er mal für eine Weile in seiner Box untergebracht, fängt er gerne lautstark an zu Motzen, doch außerhalb ist sein Bellen so gut wie nie zu hören. Da Angel sich die Aufmerksamkeit der Tierschützer vor Ort mit so vielen anderen Vierbeinern teilen muss, kam er noch nicht in den Genuss das Hunde-ABC beigebracht zu bekommen. Kommandos wie Sitz, Platz und Bleib oder das Laufen an der Leine möchte er aber gerne kennenlernen und unter Beweis stellen, dass er ein lernfähiger Hundemann ist. Mit etwas Geduld, liebevoll-konsequenter Erziehung und ganz viel Zuneigung wird Angel zu einem treuen Begleiter, der Ihnen seine Dankbarkeit und Liebe jeden Tag aufs Neue zeigen wird.

Haben Sie bereits Erfahrung mit Hunden und zeigen den notwendigen Einsatz, um das Vertrauen von Angel zu gewinnen? Dann sind Sie genau richtig für die sanfte Fellnase. Kontaktieren Sie uns gerne und wir besprechen gemeinsam, wie Angel schon bald zu Ihrer Familie gehören kann.

18. November 2021
Der hübsche, zurückhaltende Angel schickt neue Fotos und lässt uns wissen, dass er sich sehr bemüht hat, nicht mehr so schüchtern zu sein, denn er möchte doch auch endlich in ein richtiges Zuhause umziehen wie seine Geschwister.
Mit den Menschen, die er kennt, ist er verschmust und anhänglich. Er wünscht sich deshalb verständnisvolle Menschen, die ihm die nötige Zeit geben, in Ruhe und ohne Druck auch innerlich im neuen Zuhause anzukommen und Vertrauen in einer für ihn vorerst fremden, vielleicht beängstigenden Lebenssituation aufzubauen.
Diese Menschen mit Empathie und Hundeverstand werden am Ende mit Angels Loyalität und Liebe belohnt werden!

11. Dezember 2020
Angel, alle seine Geschwister haben ein Zuhause gefunden, doch er blieb zurück.
Daher schickt er uns neue Bilder, in der stillen Hoffnung, dass auch er endlich von SEINEN Menschen entdeckt wird.
Angel ist ein sanfter, liebenswerter und vor allem absolut verträglicher Rüde, der sich sehr gut entwickelt hat.
Mittlerweile ist er nicht mehr schüchtern, eher hält er sich bescheiden im Hintergrund und drängt sich nicht auf.
Daher wünschen wir uns für Angel eine ruhige liebevolle geduldige Familie, die ihm das Hunde 1×1 beibringt und mit Geduld und Gelassenheit alles beibringt was ein Familienhund wissen muss.

12. Oktober 2020
Angel schickt uns neue Fotos und bringt sich in Erinnerung. All seine Geschwister haben ein Zuhause gefunden, er blieb zurück, denn Angel war immer der zaghafteste Bub von allen. In Hopeland lässt er sich von allen ihm bekannten Volontären durchknuddeln, doch bei fremden Menschen braucht es etwas Zeit und Geduld. Angel braucht ganz dringend seine eigenen Leute, die sich mit ihm beschäftigen, ihn behutsam lehren, dass Menschen gar nicht so übel sind und ihm das Hunde ABC beibringen. Der schüchterne schwarze Rüde mit der bezaubernden Blesse hätte es so sehr verdient, im Kreise einer liebevollen, verständigen und erfahrenen Familie aufwachsen zu dürfen und das Leben eines Familienhundes führen zu dürfen.

19. Mai 2020
Angel hat uns neue Bilder geschickt, Wieder ist viel Zeit vergangen und er wartet noch immer brav in Hopeland auf ein eigenes Körbchen mit Familienanschluss. Doch Hopeland hat auch viele gute Seiten. Hier lernt der kleine Knopf schon mal etwas vom Leben kennen. Dadurch, dass er mit vielen Artgenossen zusammen lebt ist er bestens sozialisiert und beherrscht die Hundesprache. Leider ist er noch etwas schüchtern bei fremden Menschen und er braucht etwas Zeit und Geduld. Das Laufen an der Leine muss allerdings noch geübt werden, und daher sucht er liebe Menschen, die mit ihm das ganze große Hunde ABC erlernen und alles beibringen, was ein Hund wissen muss.

15. April 2020
Auch Angel schickt uns neue Bilder wo man gut erkennen kann, dass der Bub sich toll entwickelt hat. Doch wo ist seine Familie?

Februar 2020
Auch der kleine Angel ist eine der verlassenen Seelen, der als Welpe auf der abgelegenen Müllkippe ausgesetzt und sich selbst überlassen wurde. Für die Geschwisterbande und die anderen Hunde, die dort lebten, begann ein täglicher Kampf um Nahrung und Schutz vor den winterlichen Witterungsbedingungen, ohne Dach oder Schlupfloch als Zufluchtsort. Durch Zufall wurden unsere Tierschützer vor Ort auf die Rasselbande aufmerksam und brachten die ausgemergelte Hundefamilie ins Hopeland. Zwei der Geschwister gingen bereits über die Regenbogenbrücke, sie schafften den traurigen Kampf nicht. Über Angel wachte ein Schutzengel, der dem Welpen eine Chance auf ein glückliches Leben ermöglichte.
Angel ist ein verspielter und sehr zutraulicher kleiner Hundemann, der sich Sicherheit und Geborgenheit wünscht. Eine eigene Familie für sich alleine und ein weiches Körbchen – das wäre der absolute Traum, der für den zuckersüßen Angel hoffentlich in naher Zeit in Erfüllung gehen könnte. Wer möchte einem treuen Wegbegleiter ein Zuhause schenken und damit einen Freund fürs Leben finden?

Bei Interesse füllen Sie bitte einen Selbstauskunftsbogen aus:

JETZT SOFORT UND SICHER
MIT PAYPAL SPENDEN:

  • Angel

    Rüde
    geb. ca. Oktober/November 2019
    Größe ca. 60 cm
    Gewicht ca. 25-30 kg

  • Aufenthaltsort

    Griechenland – Thessaloniki (Hopeland)

  • Rasse

    Mischling

  • Charakter

    zurückhaltend, schüchtern, zutraulich bei bekannten Personen, verträglich mit Artgenossen, Veränderungen in seinem Leben könnten ihn zunächst ängstigen

  • Handicap

  • Wichtig

    • Wir vermitteln unsere Hunde nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, gechipt, geimpft, auf MMK getestet, und mit EU PASS versehen.
    • Welpen bis 6 Monate werden nicht getestet, da es keine zuverlässigen Ergebnisse gibt.
    • Leider können bei Welpen die Endgröße, Endgewicht und Rasse nicht 100% ig angegeben werden, da die Elterntiere meist nicht bekannt sind.